Kaufberatung Longines Hydroconquest oder Oris Aquis Date

Diskutiere Longines Hydroconquest oder Oris Aquis Date im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wen meinst Du? Das Wort "proprietär" wird in diesem Zusammenhang sowieso falsch verwendet.
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.834
Ort
Bayern
Nach Deiner Definition wäre ein Miyota auch proprietär. :lol:
Ich habe nicht das Wort neu definiert sondern es nur in dem Zusammenhang, in dem ich darauf gestoßen wurde, einfach ersetzt. Ja, die Bänder der Aquis passen nicht an andere Uhren und die Bänder anderer Uhren so gut wie nicht an die Aquis. Ausgewiesene Bandwechselfetischisten sollten also einen Bogen um die Aquis machen. Allen anderen dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in ihrem Uhrenleben schon deutlich Übleres als die Bänder von Oris zugestoßen sein, die eher zu den qualitativ besten Vertretern ihrer Preisklasse gehören.

Gruß
Helmut
 
Callamussel

Callamussel

Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
41
Ich würde die Longines nehmen, da mir die Lünette deutlich besser gefällt.
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.416
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, eine tolle Uhr. Viel Freude damit:super:
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
2.326
Ort
En Suisse
Herzlichen Glückwunsch zur Oris!
Allzeit gute Gangwerte und langanhaltende Freude! 👍
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
10.706
Die Oris ist schon eine gute Entscheidung.

Bei beiden hättest Du nicht falsch liegen können. ;-)
 
Thema:

Longines Hydroconquest oder Oris Aquis Date

Longines Hydroconquest oder Oris Aquis Date - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Longines Hydroconquest Stahlband (19mm Anstoß)

    [Verkauf] Longines Hydroconquest Stahlband (19mm Anstoß): Hallo zusammen, zum Verkauf kommt ein Stahlband der Longines Hydroconquest. Es stammt von dem Modell L3.641.4.566, also die 39mm Variante. Das...
  • [Verkauf] Longines HydroConquest Automatic L3.841.4.56.6 in 44mm

    [Verkauf] Longines HydroConquest Automatic L3.841.4.56.6 in 44mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Longines HydroConquest 44mm Automatik ", L3.841.4.56.6 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Kaufberatung FINALE: TagHeuer Formula 1 ./. Longines HydroConquest

    Kaufberatung FINALE: TagHeuer Formula 1 ./. Longines HydroConquest: --> UPDATE: nun mit Link zu den Uhren <-- Hallo zusammen, auch durch Eure Mithilfe / informieren im Netz habe ich mich für eine dieser beiden...
  • [Suche] Longines Hydroconquest neues Modell 41 mm

    [Suche] Longines Hydroconquest neues Modell 41 mm: Wie in der Überschrift beschrieben, suche ich eine Longines Hydroconquest im neuwertigen Zustand! Das neue aktuelle Modell mit Keramiklunette...
  • [Suche] Longines Hydroconquest 41mm schwarz mit Keramiklünette

    [Suche] Longines Hydroconquest 41mm schwarz mit Keramiklünette: Hallo liebe Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Longines Hydroconquest in 41mm mit schwarzer Lünette und schwarzem...
  • Ähnliche Themen

    Oben