Longines Hydroconquest läuft nicht mehr an

Diskutiere Longines Hydroconquest läuft nicht mehr an im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, mein Vater schrieb mir gestern, dass seine Uhr auf einmal stehen geblieben ist. Ich habe sie mir heute angeschaut, Handaufzug...
LaurenzH

LaurenzH

Themenstarter
Guten Morgen, mein Vater schrieb mir gestern, dass seine Uhr auf einmal stehen geblieben ist. Ich habe sie mir heute angeschaut, Handaufzug, Automatik, Datumsschaltung usw. funktionieren alle normal. Nur läuft die Uhr nicht an. Ich denke mal sie muss zu Longines geschickt werden. Hat da jemand vielleicht Ideen woran das liegen kann, dass sie nicht mehr anläuft, immerhin ist die Uhr gerade mal 5 Monate alt.

Uhrang-Titan

Uhrang-Titan

Was bedeutet genau „funktionieren normal“?
Hast du einen Sichtboden?

Der Handaufzug hat zwei Dreh Richtungen An der Krone: Leerlauf und Aufziehen. Beim Aufziehen sollte mehr Widerstandsein.ein paar Undrehungen dann mal kurz an die Uhr klopfen mit dem Finger.

Uhrang-Titan

Uhrang-Titan

Im Endeffekt muss man aber das Werk anschauen können um eine Diagnose zu machen. Oftmals kann eine gelöste Schraube die Unruhe oder den Lauf der Uhr blockieren.

LaurenzH

LaurenzH

Themenstarter
Ich meine, dass der Rotor normal kreist und beim Aufziehen der Widerstand da ist, beziehungsweise hört man ja auch, das man die Uhr aufzieht.

Uhrang-Titan

Uhrang-Titan

Ok, das Werk kannst du also nicht anschauen. Dann musst du zum Uhrmacher. Wenn du Glück hast ist es eine Sache von 10 Minuten. Und 20€ inkl. neuem Wasserdichtigkeitstest.

Uhrang-Titan

Uhrang-Titan

Ohne Werkansicht und den vorliegenden Beschreibungen ist alles andere Glaskugel lesen.

LaurenzH

LaurenzH

Themenstarter
Tut mir leid, ich dachte vielleicht hat einer eine andere Idee.

Thema:

Longines Hydroconquest läuft nicht mehr an

Longines Hydroconquest läuft nicht mehr an - Ähnliche Themen

• [Suche] Longines Hydroconquest 43mm Grau, Schwarz oder Grün

[Suche] Longines Hydroconquest 43mm Grau, Schwarz oder Grün: Moin, wie im Subject beschrieben suche ich nach einer Hydroconquest bitte nur mit Kautschuk-Band... Danke und ich freue mich auf Angebote Ralf
  • [Verkauf] Longines Hydroconquest L3.781.4.96.6 Hydro Conquest Blau Keramik Automatik 41mm L888 neuestes Werk Fullset 04/2019

[Verkauf] Longines Hydroconquest L3.781.4.96.6 Hydro Conquest Blau Keramik Automatik 41mm L888 neuestes Werk Fullset 04/2019: Liebe Forianer, Anbei möchte ich einen wahren Forumsliebling zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um die Longines Hydro Conquest in 41 mm als...
  • [Verkauf] Longines Hydroconquest All Black Ceramic

[Verkauf] Longines Hydroconquest All Black Ceramic: Hallo Wertes Forum, mich trenne mich schweren Herzens von meiner erst am 30.09. erworbenen Longines HC in komplett Keramik. Somit befindet sich...
  • [Suche] Longines Hydroconquest Quarz in Schwarz

[Suche] Longines Hydroconquest Quarz in Schwarz: Hallo in die Runde! Gesucht wird eine Longines Hydroconquest Quarz! Bitte nur Quarz anbieten. Danke LG Kurt