Longines HydroConquest: Kürzung Edelstahlband? Wempe oder Wortmann?

Diskutiere Longines HydroConquest: Kürzung Edelstahlband? Wempe oder Wortmann? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte mir die Longines HydroConquest zulegen, bei der Auswahl hat das Forum ja geholfen. Jetzt bleibt noch die Frage: Wempe...
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
10.792
Ort
Marburg
Hallo,

ich möchte mir die Longines HydroConquest zulegen, bei der Auswahl hat das Forum ja geholfen.

Jetzt bleibt noch die Frage: Wempe (oder ein anderer Konzi) oder Wortmann.

Dazu ein paar Fragen:

Kürzung Edelstahlband: Bei mir auf jeden Fall nötig. Kann das auch ein Laie mit 5 Daumen an jeder Hand? Vielleicht kann jemand eine kurze Anleitung posten, dann kann ich das einschätzen. Wär echt sehr nett.

Wortmann: Hat jemand Erfahrung, was im Falle eines Problems abläuft? Gibt man das direkt an Wortmann? Wie verhält der sich?
 
viertelelf

viertelelf

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1.882
Ort
BB in BW
Wortmann: Hat jemand Erfahrung, was im Falle eines Problems abläuft? Gibt man das direkt an Wortmann? Wie verhält der sich?
Warum willst du das Band selbst kürzen?
Auch Wortmann macht das für dich, wenn du ihm den Armumfang bei der Bestellung mitteilst.
Ansonsten ist Wortmann dein Geschäftspartner, wenn es Probleme geben sollte nimmst du natürlich erst einmal Probleme mit ihm auf. Ob das klappt, keine Ahnung, ich hatte bisher keine Probleme mit Uhren von ihm.
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Ich habe schon einige Male die Armbänder bei diversen (großen) Juwelieren kürzen lassen.
Immer schnell, kostenlos und mit einem Lächeln auf den Lippen machen sie das.
Verkäuferin meinte neulich, dass die Meister sich im Hinterzimmer langweilen und immer froh sind, wenn was kommt :-)
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.896
Ort
BW
Würde es von Wortmann kürzen lassen, allgemein gilt dass gerade die Graukonzis uns Freaks am Besten verstehen können und sehr vorsichtig mit den Uhren umgehen. Zu Wempe sag ich nichts, frag Google ;).

Oder aber du legst dir ein Bandkürzwerkzeugset zu und machst es selbst falls du Angst vor Kratzern hast. Mache ich auch so und finde es super, ist auch nicht schwierig und man kann leicht mit Feineinstellung und Bandgliedanzahl spielen bis die Uhr perfekt sitzt ;)
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.166
Ort
Leipzig
Das kürzen des Bandes bei meiner LHC ging ganz einfach,fast zu einfach.Da hätte man auch was verschraubtes machen können.Ansonsten macht das jeder Uhrenmacher,und du mußt nicht extra zu Wempe.
Wenn du sie bei Wortmann bestellst dann gleich den Armumpfang miteilen.Manchmal braucht man nur ein halbes Glied und das muß bestellt werden.
Gruß Roland
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.222
Du könntest auch zum Juwelier Semler in der Bahnhofstraße gehen. Die haben einen netten und kompetenten Uhrmacher, der dir sicher gerne das Band kürzt.

Ich würde aber ein deiner Stelle auch mal über die Anschaffung entsprechenden Werkzeuges nachdenken. Ist wirklich nicht schwer und man ist einfach flexibler. Besonders wenn es immer mehr Uhren werden und man mit Bändern experimentieren will.;-)
 
Thema:

Longines HydroConquest: Kürzung Edelstahlband? Wempe oder Wortmann?

Longines HydroConquest: Kürzung Edelstahlband? Wempe oder Wortmann? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Longines HydroConquest 39mm (Automatik/blau)

    [Erledigt] Longines HydroConquest 39mm (Automatik/blau): Liebe Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einer Longines HydroConquest Automatik in der Farbe Blau und mit 39 mm Durchmesser. Die Uhr...
  • [Erledigt] Longines Hydroconquest automatic, schwarz, 39mm, 2020/01, 19 Monate Garantie, full set

    [Erledigt] Longines Hydroconquest automatic, schwarz, 39mm, 2020/01, 19 Monate Garantie, full set: Grüß euch, Ich biete euch hier meine Hydroconquest in der Meinung nach perfekten Größe von 39mm zum Kauf an. Ich trage sie einfach nie und für...
  • [Verkauf] Longines Hydroconquest Automatik 39mm mit Stahlband

    [Verkauf] Longines Hydroconquest Automatik 39mm mit Stahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Longines Hydroconquest Automatik mit Stahlband Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Longines Hydroconquest Keramik 43mm blau

    [Erledigt] Longines Hydroconquest Keramik 43mm blau: Liebe Uhrenfreunde, ich biete meine blaue Longines Hydroconquest aus 4/20 zum Kauf an. Die Uhr befindet sich in einem Top-Zustand mit lediglich...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Longines HydroConquest 39mm (Automatik/blau)

    [Erledigt] Longines HydroConquest 39mm (Automatik/blau): Liebe Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einer Longines HydroConquest Automatik in der Farbe Blau und mit 39 mm Durchmesser. Die Uhr...
  • [Erledigt] Longines Hydroconquest automatic, schwarz, 39mm, 2020/01, 19 Monate Garantie, full set

    [Erledigt] Longines Hydroconquest automatic, schwarz, 39mm, 2020/01, 19 Monate Garantie, full set: Grüß euch, Ich biete euch hier meine Hydroconquest in der Meinung nach perfekten Größe von 39mm zum Kauf an. Ich trage sie einfach nie und für...
  • [Verkauf] Longines Hydroconquest Automatik 39mm mit Stahlband

    [Verkauf] Longines Hydroconquest Automatik 39mm mit Stahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Longines Hydroconquest Automatik mit Stahlband Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Longines Hydroconquest Keramik 43mm blau

    [Erledigt] Longines Hydroconquest Keramik 43mm blau: Liebe Uhrenfreunde, ich biete meine blaue Longines Hydroconquest aus 4/20 zum Kauf an. Die Uhr befindet sich in einem Top-Zustand mit lediglich...
  • Oben