Kaufberatung Longines Hydroconquest für Jungen oder Alten?

Diskutiere Longines Hydroconquest für Jungen oder Alten? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe vor, für meinen Onkel, der 56 Jahre wird, entweder: 1- Longines Hydroconquest Oder: 2-CERTINAD, DS-1Powermatic 80R, Referenz...
djgholum

djgholum

Themenstarter
Hallo,
ich habe vor, für meinen Onkel, der 56 Jahre wird, entweder:
1- Longines Hydroconquest

Oder:

2-CERTINAD, DS-1Powermatic 80R, Referenz C029.807.16.051.00

als Geschenk für seine jahrelange Unterstüzung zu kaufen.

Jedoch bin verzweifelt, ob meine erste Wahl (Longines Hydroconquest) seinem Alter passt oder nicht.

Kann bitte jemand helfen? Diese Uhr ist nach seinem Geschmack, aber ich möchte sicher gehen, ob es passend zu seinem Alter ist.
Zu Not werde ich die 2 wählen, aber tendiere zu 1.

Sorry für komische Frage, aber vielen Dank nochmals für die Hilfe im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ahmed

Ahmed

Schöne Geste! Ob sie ihm gefällt? Keine Ahnung - das kannst Du beurteilen und dein Onkel wird es Dir sagen. Er sollte für die Uhr nicht zu schmale Handhelenke haben.

Ich merke gerade, dass ich mich mehr um meine drei Nichten kümmern sollte 😉

Uhrendog

Uhrendog

Hallo,
das ist eine tolle Geste von Dir!
Die HQ ist für mich eine Uhr, die Eleganz und Sportlichkeit vereint und für jeden Anlass tragbar ist.

Daher kann sie problemlos von Jüngeren als auch von Älteren getragen werden.

Erlaubt ist, was gefällt :)

Beste Grüße
Amin

djgholum

djgholum

Themenstarter
Danke für die Antworten.
@Ahmed: ich werde die 39mm Variante nehmen. Aber eine HQ für einen 56 jährigen, passt???

@Uhrendog: danke für deine Klare Meinung. Also passend für 56 jährigen und überall? Offiziell und inoffiziell?

Danke

Exess650

Exess650

Falls er vom Typ her eher in die Kategorie „Oppa“ passt, ist die Uhr wohl nicht das Richtige.

Ich würde und könnte sie allerdings tragen :D.

Ahmed

Ahmed

Ich meine 56 ist jetzt eigentlich noch nicht Opa. Alter ist Doch kein Problem - und wenn sie 39 mm misst passt Sie eigentlich an fast jedes Handgelenk.

P

paysdoufs

Ob eine Sportuhr „passt“ ist doch keine Frage des Alters, sondern des Typus (Physis, Kleidungsstil, und - ja - vielleicht auch Charakter)...

Das alles kennst Du doch... Wie sollen wir als Dritte Dir da helfen? :hmm:

bachmanns

bachmanns

Ich würde dem Opa mal, so unverfänglich wie möglich, beide Uhren zeigen und schauen, wie er drauf reagiert.

djgholum

djgholum

Themenstarter
Falls er vom Typ her eher in die Kategorie „Oppa“ passt, ist die Uhr wohl nicht das Richtige.

Ich würde und könnte sie allerdings tragen :D.
Für dich gerne mein Freund.

Er ist kein Opa Typ. Eher normalos aber ein bisschen besser aussehend. Graue Haare aber voll da und nicht kahl oder dünne Haare. Körperlich auch okay weder Fett noch dünn. Also wir ein 45-46 jährige...

Constellation

Constellation

. .
. . . . .
Kann bitte jemand helfen? Diese Uhr ist nach seinem Geschmack, aber ich möchte sicher gehen, ob es passend zu seinem Alter ist.
. . .
Die Antwort ist doch bereits gegeben. Wenn sie ihm gefällt, ist alles bestens!

djgholum

djgholum

Themenstarter
Für mich ist z. B. tragen einer Apple Watch eher für Jugendlichen und nicht für über 25-30 jährigen geeignet. Natürlich kann jeder anziehen, was er will. In dem Sinne die Frage oben

Martin677

Martin677

Hi,
zuerst mal, eine nette Geste deinerseits.

Mein Nachbar ist 64, und hat die 39er, steht ihm super und gefällt ihm!

Lg,
Martin

Polar23

Polar23

Wie schon viele vor mir geschrieben haben, wenn ihm sportliche Uhren und speziell Diver gefallen, dann ist die LHC eine gute Wahl!
Die ist doch ein klassischer Diver. Das kann absolut Altersunabhängig getragen werden.

Jake Cutlass

Jake Cutlass

Mit keiner der beiden Uhren machst Du etwas falsch und als fitter 56 Jähriger kann man durchaus einen Diver tragen, ohne daß es seltsam anmutet.

Eine übergroße G-Shock oder eine dieser albernen Modeuhren im 50 mm + X Durchmesser, die von deutlich jüngeren Männern gerne getragen werden, wäre da eher deplaziert.

Nur meine 0,02 €
Jake C. (62 J.)

clocktime

clocktime

Je nach Statur würde ich sogar eher die 41mm LHC (neues Modell) vorschlagen, da diese die Keramik-Lünette hat.
Wegen des Alters: Als ich Deinen Satz gelesen habe, habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht Gruftie mit LHC bin, da ich selbst die LHC besitze. :D

Thema:

Longines Hydroconquest für Jungen oder Alten?

Longines Hydroconquest für Jungen oder Alten? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Edelstahlarmband Longines Hydroconquest Hydro Conquest 21 mm neues Modell L3.781.4 auch passend für Alu Version L3.742.4

[Erledigt] Edelstahlarmband Longines Hydroconquest Hydro Conquest 21 mm neues Modell L3.781.4 auch passend für Alu Version L3.742.4: Liebe Forianer, Anbei möchte ich gerne ein Longines Hydro Conquest Edelstahlarmband für die aktuelle Serie zum Verkauf anbieten. Es handelt sich...
  • Fremdes Kautschukarmband für meine Longines HydroConquest Automatik?

Fremdes Kautschukarmband für meine Longines HydroConquest Automatik?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich besitze seit ca. einem Jahr eine Longines HydroConquest Automatik in Blau. ------- Referenznummer L3.782.4.96.6...
  • [Suche] Stahlband für Longines HydroConquest 44mm

[Suche] Stahlband für Longines HydroConquest 44mm: Hallo Uhrenfreunde Bin auf der Suche nach einem neuwertigen Stahlband ,für meine Longines. Freue mich schon auf eure Angebote. Liebe Grüße Peter
  • [Erledigt] Aftermarket Inlay für Longines Hydroconquest 41 - LHC - schwarz

[Erledigt] Aftermarket Inlay für Longines Hydroconquest 41 - LHC - schwarz: Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch! Habe für eine LHC 41 ein neues Inlay Aftermarket Inlay bestellt. Die...