Longines Hydroconquest - die aufregende graue Maus - Ref.: L3.781.4.76.6

Diskutiere Longines Hydroconquest - die aufregende graue Maus - Ref.: L3.781.4.76.6 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer, ich bin Micha und komme aus dem hohen Norden der Republik. Viele Jahre bin ich nun schon stiller Mitleser und habe hier...
T

TT-Micha

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
24
Hallo liebe Forianer,

ich bin Micha und komme aus dem hohen Norden der Republik. Viele Jahre bin ich nun schon stiller Mitleser und habe hier viele Uhrenvorstellungen mit großer Begeisterung gelesen und den einen oder anderen Anreiz zur Optimierung meiner kleinen Uhrensammlung gewinnen können.

Seit geraumer Zeit juckt es mich nun in den Fingern meine erste eigene Vorstellung zu schreiben und mich damit bei der Forengemeinde ein kleines Stück zu revanchieren. Final hat mich ein Beitrag im „Uhrencafé“, in dem die Gründe für den Rückgang von Uhrenvorstellungen diskutiert wurden, dazu bewogen meinen nächsten Neuzugang hier vorzustellen.

Ich freue mich besonders darüber euch eine Uhr zu präsentieren, die den meisten von euch sicherlich bekannt ist, jedoch in der von mir gewählten Farbkombination hier so noch nicht vorgestellt wurde.

Letzte Woche war es dann also soweit. Ich schlenderte mit meiner besseren Hälfte durch die City und klapperte unzählige Boutiquen und Schuhgeschäfte ab. Nach dem gefühlt 37ten Geschäft kamen wir dann plötzlich bei einem überregional bekannten Konzi vorbei und mir fiel spontan ein, dass ich mir die neue Maurice Lacroix Aikon als Chrono (Ref.: AI6038-SS001-330-1) unbedingt einmal ansehen wollte. Zu meinem Glück habe ich das besagte Modell gleich im Schaufenster erspäht und bin gleich mal ins Geschäft hinein gestolpert um das gute Stück einmal aus der Nähe zu betrachten und es einmal zu befingern.

Wir wurden von einer jungen Dame freundlich in Empfang genommen und diese bot uns auch gleich zu Beginn des Gesprächs etwas zu trinken an. Das war schon einmal ein Start nach meinen Vorstellungen und meine Gattin und ich fühlten uns dort gut aufgehoben. Großes Lob an dieser Stelle an die Verkäuferin, die im gesamten Gespräch sehr aufmerksam und sympathisch auf uns wirkte. Das habe ich auch schon ganz anders erleben müssen. Dennoch holte mich die Aikon nicht so richtig ab und der Funke wollte einfach nicht überspringen. Als störend empfand ich besonders die enorme Kopflastigkeit und die Gestaltung der Lünette mit den polierten Elementen.

Aus dem Augenwinkel erblickte ich dann in einer Vitrine eine alte Bekannte. Die Longines Hydroconquest. Ich hatte Sie schon einmal vor einigen Jahren in meiner Sammlung, habe sie aber ziehen lassen. Ich war nie ganz sicher, ob das vielleicht doch ein Fehler war. Da auf der Baselworld 2018 ja nun das neue Modell mit Keramiklünette vorgestellt wurde, wollte ich mich mal live davon überzeugen wie die „Neue“ auf mich wirkt. Die Verkäuferin zeigte mir dann das blaue Modell in 41mm. Das neue Modell sieht nun deutlich aufgeräumter und ruhiger aus als die Vorgängerin. Mir gefiel die Uhr auf Anhieb ziemlich gut. Auch das tiefe Blau des ZB und der Lünette gefiel mir gut, allerdings wirkte sie schon etwas Mainstream und irgendwie fehlte mir der letzte Kick. Die Verkäuferin blickte dies ziemlich schnell und teilte mit, dass Sie das Modell auch noch in schwarz und grau im Bestand hätte. Ich schaute die Verkäuferin kurz an und fragte: „grau“ ?! Ich kannte die LHC bisher nur in schwarz oder blau. Also wollte ich die „Graue“ einfach mal ansehen. Einen kurzen Moment später reichte die junge Dame mir das gute Stück und ich war sofort geflasht. Zwischen meinen ganzen schwarzen und blauen Uhren, ist diese LHC genau das was mir gefehlt hat.
Mit der Farbe Grau verbinde ich eigentlich doch eher Langeweile und Tristesse.
Ich sage euch jedoch, nicht bei dieser Uhr! Das graue Ziffernblatt und diese grandiose Keramiklünette sind Understatement pur! Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass diese Uhr für mich in diesem Preissegment unschlagbar ist. Ich finde das neue Modell wirkt jetzt deutlich eleganter und trotzdem noch relativ sporty. Bis dato fand ich Diver zum Anzug nur so semi toll, aber die LHC in grau geht wirklich auch zum feinen Zwirn.

Mir war relativ schnell klar, das die LHC und ich wieder zusammenfinden werden und wir unserer Liebe eine zweite Chance geben sollten :-)

Nach kurzer Preisverhandlung, mit einem verdammt guten Nachlass auf die UVP, und einen Blick zur Finanzministerin, war klar ich kaufe die „Graue“ber dieses Mal nicht beim „Grauen“. Nachdem ich das Stahlband anpassen lassen habe, habe ich sie sofort mit nach Hause genommen und bin immer noch total happy...und dieses mal hoffentlich für immer ;-)


Vielen Dank fürs Vorbeischauen und ich hoffe meine erste Vorstellung kommt gut bei euch an! LG Micha

Hier die technischen Daten und ein paar Fotos:

Referenznummer: L3.781.4.76.6

Uhrwerk
Automatik mit Kaliber "L888.2 "
Uhren-Gehäuse
Edelstahl matt (silberfarben)
Uhren-Glas
innen entspiegeltes Saphirglas (kratzfest)
Gehäuseboden
wie Gehäuse
Krone
verschraubt und Flankenschutz Edelstahl geriffelt
Lünette
Keramik matt (grau)
Zifferblatt Index und arabische Zahlen
Armband
Edelstahl matt und hochglanzpoliert (silberfarben)
Schließe Sicherheits-Faltschließe Edelstahl
Kalender
Datum (Kalendertag)
Beleuchtung
Leuchtzeiger und Leuchtziffern
Halbschwingungen
25200 Halbschwingungen pro Stunde
Gangreserve
64 Stunden
Wasserdichtigkeit
30 bar (300 Meter)
Durchmesser des Gehäuses
41 mm
Gewicht
ca. 203,75 Gramm

image20.jpg
image25.jpg
image22.jpg
image14.jpg
image10.jpg
image4.jpg
image2.jpg
image7.jpg
image11.jpg
image12.jpg
Ein Vergleich zur schwarzen Keramiklünette der neuen SOH II in schwarz
image27.jpg
image28.jpg
image1.jpg
image29.jpg
image30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.709
Schöne Fotos! Die Longines ist eine tolle Uhr, ich habe sie als LC (nicht LHC), weil ich kein Diver-Freund bin. Die Kaliber laufen sehr genau, und in der Qualität ist sie ebenfalls sehr hochwertig. Viel Spass mit der Uhr!
 
Die-Motte

Die-Motte

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
385
Eine wirklich sehr schöne Variante der LHC, die ich noch nicht kannte!

Vielen Dank für die sympathische Vorstellung und hoffentlich lange andauernde Freude mit der Uhr!
 
Wigbert

Wigbert

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
347
Ort
Sauerland- Da, wo es schön ist!
Schöne Vorstellung, schöne Uhr, Danke und willkommen als aktiver Teil der Gesellschaft. Weiter so.
Vielleicht gestattet ja die Finanzchefin noch den einen oder anderen Kauf...
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.317
Sehr schöner Grund für den ersten Beitrag.:super:

Eine LHC sollte eigentlich jeder besitzen.8-)

Wünsche dir weiterhin viel Freude damit.
 
francinho

francinho

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
191
Ort
Berlin
Die Uhr ist wirklich schön in grau. Gegenüber einer Aikon Chronograph wirkt sie sicherlich gediegener. Eine gute Wahl und eine schöne erste Vorstellung.
 
Mr.Pink

Mr.Pink

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
300
Ort
Bodensee
Glückwunsch zu dieser aufregenden grauen Maus. Bislang hat mich das graue Modell auf Bildern nicht überzeugen können, deine Fotos setzen sie aber hervorragend in Szene!
Wenn Longines in der nächsten Evolutionsstufe noch an der Wertigkeit der Schließe arbeitet, gibt es wirklich gar keine Gegenargumente mehr. Aber wie Du sagst, in ihrer Preisklasse ist sie heute schon Primus und muss auch den Vergleich mit höherpreisigen Modellen nicht scheuen.
 
T

TT-Micha

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
24
Vielen Dank füre eure Glückwünsche. Die Uhr begeistert mich immer mehr und Sie wird derzeit jeden Tag getragen! Das grau passt wirklich fast zu jedem Outfit.

Schöne Fotos! Die Longines ist eine tolle Uhr, ich habe sie als LC (nicht LHC), weil ich kein Diver-Freund bin. Die Kaliber laufen sehr genau, und in der Qualität ist sie ebenfalls sehr hochwertig. Viel Spass mit der Uhr!
@ clocktime: Vielen Dank! Die LHC läuft derzeit mit sensationellen 2 Sekunden im Minus.

Schöne Vorstellung, schöne Uhr, Danke und willkommen als aktiver Teil der Gesellschaft. Weiter so.
Vielleicht gestattet ja die Finanzchefin noch den einen oder anderen Kauf...
Danke für die Willkommensgrüße, nach fast 9 Jahren passiver Mitgliedschaft im UF,
war es jetzt an der Zeit. Die Finanzchefin lebt mit meinem Uhrenvirus :-) Ich glaube also da geht noch etwas in Zukunft.


Die Uhr ist wirklich schön in grau. Gegenüber einer Aikon Chronograph wirkt sie sicherlich gediegener. Eine gute Wahl und eine schöne erste Vorstellung.
Ja die Aikon ist ein ziemlich dicker Brummer, der auch sehr hoch baut. Die LHC ist dagegen fast grazil ;-)

Glückwunsch zu dieser aufregenden grauen Maus. Bislang hat mich das graue Modell auf Bildern nicht überzeugen können, deine Fotos setzen sie aber hervorragend in Szene!
Wenn Longines in der nächsten Evolutionsstufe noch an der Wertigkeit der Schließe arbeitet, gibt es wirklich gar keine Gegenargumente mehr. Aber wie Du sagst, in ihrer Preisklasse ist sie heute schon Primus und muss auch den Vergleich mit höherpreisigen Modellen nicht scheuen.
Ich kann nur jedem raten, sich egal welche Uhr in natura anzusehen. Wenn ich mir zum Beispiel die Seamaster Aqua Terra auf offiziellen Fotos ansehe, kann ich kaum glauben wie brilliant diese in der Realität wirkt. Die Schließe der LHC wurde gegenüber dem Vorgängermodell nur leicht modifiziert und ist im Großen und Ganzen die alte geblieben. Die Tauchverlängerung benötige ich nicht zwingend. Die neuen Kautschukbänder sind auch ein Versuch wert
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
3.655
Ort
Rhein-Main
Glückwunsch zur Grauen. Gefällt mir sehr gut. Generell mag ich graue Uhren. Ich habe die neue Blaue und kann deine Begeisterung teilen. Viel Spaß noch mit der schlichten Schönheit.
 
Mario.B

Mario.B

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
59
Lass dir gesagt sein, die graue ist einfach wunderschön, hätte sie auch in grau gekauft . Vor meinem Union Glashütte/kauf hatte auch ich sie lange mit einer Sinn auf dem Schirm, bis Frauchen mich zurecht stuzte und meinte, Diver hast du doch schon Schatzi. Die graue ist einfach zurückhaltender und edler für mein empfinden. Deine Vorstellung ist dir super gelungen und deine Bilder einfach schön. Viel Freude mit der Hübschen.

Gruß Mario
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.709
Lass dir gesagt sein, die graue ist einfach wunderschön, hätte sie auch in grau gekauft . Vor meinem Union Glashütte/kauf hatte auch ich sie lange mit einer Sinn auf dem Schirm, bis Frauchen mich zurecht stuzte und meinte, Diver hast du doch schon Schatzi.
Dann nimmst Du sie halt als LC (Conquest ohne "Hydro").:lol:
 
T

TT-Micha

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
24
Lass dir gesagt sein, die graue ist einfach wunderschön, hätte sie auch in grau gekauft . Vor meinem Union Glashütte/kauf hatte auch ich sie lange mit einer Sinn auf dem Schirm, bis Frauchen mich zurecht stuzte und meinte, Diver hast du doch schon Schatzi. Die graue ist einfach zurückhaltender und edler für mein empfinden. Deine Vorstellung ist dir super gelungen und deine Bilder einfach schön. Viel Freude mit der Hübschen.

Gruß Mario
Vielen Dank für die Blumen!! Das kann ich nur zurück geben, denn die Vorstellung deiner Union ist auch richtig spitze!
 
T

TT-Micha

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
24
Glückwunsch zur Grauen. Gefällt mir sehr gut. Generell mag ich graue Uhren. Ich habe die neue Blaue und kann deine Begeisterung teilen. Viel Spaß noch mit der schlichten Schönheit.
Danke für die Glückwünsche. Die Blaue ist natürlich auch prima, aber ich habe schon zuviele blaue und schwarze Uhren. Daher passt die graue LHC perfekt zu mir!
 
LorenzoPr

LorenzoPr

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
214
Ort
Göttingen
Wow! Die Graue kannte ich auch noch nicht. Sehr schönes Stück, viel Freude daran und allzeit gute Gangwerte!
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.709
Conquest ohne "Hydro"? Ist ja das selbe wie : schwimmen ohne nass zu werden :lol:
Nein mein Lieber, wenn schon denn schon, dann nur die Hydro:ok:
Man(n) kann das auch ganz anders anschauen: Entsprechend wasserdicht sind beide. Nur - bist Du Taucher? Nein? Dann macht die Diver keinen Sinn, es sei denn, Du willst einen Taucher mimen oder Dir gefällt die Diver. Anderenfalls tut es die LC genauso und Du trägst eine Uhr, die sehr elegant daherkommt (Diver sind für mich nicht elegant).;)
 
Mario.B

Mario.B

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
59
Man(n) kann das auch ganz anders anschauen: Entsprechend wasserdicht sind beide. Nur - bist Du Taucher? Nein? Dann macht die Diver keinen Sinn, es sei denn, Du willst einen Taucher mimen oder Dir gefällt die Diver. Anderenfalls tut es die LC genauso und Du trägst eine Uhr, die sehr elegant daherkommt (Diver sind für mich nicht elegant).;)
Dass habe ich auch so verstanden clocktime. Taucher bin ich nicht, traue mich ja nicht mal im Meer 300 m raus zuschwimmen, geschweige tief :-D. Also bleibt bei mir nur die Optik die ich so toll finde :prost:
 
Thema:

Longines Hydroconquest - die aufregende graue Maus - Ref.: L3.781.4.76.6

Longines Hydroconquest - die aufregende graue Maus - Ref.: L3.781.4.76.6 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Longines Hydroconquest II neu

    [Erledigt] Longines Hydroconquest II neu: Zum Verkauf gelangt meine Longines Hydroconquest II mit Keramiklünette und Zifferblatt mit Sonnenschliff aus 05/2019. Komplettes Set vom Juwelier...
  • [Reserviert] Longines HydroConquest 44 mm Automatik

    [Reserviert] Longines HydroConquest 44 mm Automatik: Hallo liebe Freunde zum Verkauf steht meine Longines HydroConquest 44 mm Automatik, Ref. L3.841.4.56.6 aus der aktuellen Kollektion Dies ist...
  • Longines Hydroconquest halbes Glied für Armband

    Longines Hydroconquest halbes Glied für Armband: Hallo an alle Hydroconquest Besitzer. Habe seit kurzem das 41mm Modell hier im Marktplatz erworben. Es handelt sich um die Quarzversion. Nun habe...
  • Problem mit LONGINES Hydroconquest Schließe

    Problem mit LONGINES Hydroconquest Schließe: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage an die Runde. Habe seit 3-4 Tagen meine Hydroconquest. Habe sie bis jetzt jeden Tag getragen. Gestern...
  • [Erledigt] Longines HydroConquest Keramik, Blau, Fullset

    [Erledigt] Longines HydroConquest Keramik, Blau, Fullset: Hallo, ich verkaufe meine gerade angekommene Longines HydroConquest in blau. Es ist die Variante in 41mm, Ref.: L3.781.4.96.6 Fullset Zustand...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Longines Hydroconquest II neu

      [Erledigt] Longines Hydroconquest II neu: Zum Verkauf gelangt meine Longines Hydroconquest II mit Keramiklünette und Zifferblatt mit Sonnenschliff aus 05/2019. Komplettes Set vom Juwelier...
    • [Reserviert] Longines HydroConquest 44 mm Automatik

      [Reserviert] Longines HydroConquest 44 mm Automatik: Hallo liebe Freunde zum Verkauf steht meine Longines HydroConquest 44 mm Automatik, Ref. L3.841.4.56.6 aus der aktuellen Kollektion Dies ist...
    • Longines Hydroconquest halbes Glied für Armband

      Longines Hydroconquest halbes Glied für Armband: Hallo an alle Hydroconquest Besitzer. Habe seit kurzem das 41mm Modell hier im Marktplatz erworben. Es handelt sich um die Quarzversion. Nun habe...
    • Problem mit LONGINES Hydroconquest Schließe

      Problem mit LONGINES Hydroconquest Schließe: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage an die Runde. Habe seit 3-4 Tagen meine Hydroconquest. Habe sie bis jetzt jeden Tag getragen. Gestern...
    • [Erledigt] Longines HydroConquest Keramik, Blau, Fullset

      [Erledigt] Longines HydroConquest Keramik, Blau, Fullset: Hallo, ich verkaufe meine gerade angekommene Longines HydroConquest in blau. Es ist die Variante in 41mm, Ref.: L3.781.4.96.6 Fullset Zustand...
    Oben