Longines HydroConquest blau

Diskutiere Longines HydroConquest blau im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, der Uhrenvirus hat mal wieder zugeschlagen und nach einer Uhr verlangt. Obwohl ich bisher einem Diver immer abgeneigt war - ich würde...
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
13.651
Ort
Oberhessen
Hallo,

der Uhrenvirus hat mal wieder zugeschlagen und nach einer Uhr verlangt.

Obwohl ich bisher einem Diver immer abgeneigt war - ich würde mit der Uhr nie ins Wasser gehen - fasziniert mich diese Art von Uhren immer mehr. Mein Traum wäre eine Blancpain FiftyFathoms, evtl auch eine Rolex Submariner. Diese aber sind z.Zt. außerhalb meines Budgets. Eine weitere Einschränkung: Die Uhr darf nicht größer als 42mm sein, alles andere gefällt mir an meinen schmalen Handgelenk nicht. Daher scheiden auch die schönen Oris-Diver aus.

Übrig bleiben Mido und Longines HydroConquest. Diese beiden stelle ich zur Diskussion im Forum, die Mehrheit findet die Longines schöner. Im Herzen war das auch mein Favorit.

Longines ist eine Marke des Swatchkonzerns und gehört dort zum oberen Segment (unterhalb Premium). Sie hat eine lange Geschichte in sportlichen Uhren, aber eher für Fliegeruhren. Berühmt ist die Stundenwinkeluhr, die zusammen mit Charles Lindbergh für Flieger entwicklet wird, um den Stundenwinkel zu bestimmen.

In den letzten 20 Jahren unter der Swatch-Egide steht Longines aber eher für elegante Uhren. Im Zeitraum 1990 - 2007 werden nach und nach immer mehr neue elegante Modelle aufgelegt, die diesen Ruf festigen. 2007 stellt Longines dann erstmals wieder sportliche Uhren vor: Die Longines Sport Collection. Darunter ist auch die HydroConquest, die Eroberung des Wassers. Sie entwickelt sich zu einem modernen Klassiker und zu einem Grundpfeiler der Kollektion.

Beim Aussuchen habe ich lange zwischen dem blauen und dem schwarzen Zifferblatt geschwankt. Letzlich haben zwei Punkte den Ausschlag gegeben: Einerseits habe ich schon einigen Uhren mit schwarzem Zifferblatt, anderseits ist das Blau wirklich sehr intensiv dunkel-metallisch, einfach nur schön. Begeistert bin auch von dem sehr hochwertigen Band, außen satiniert und innen poliert.

Und nun die Bilder.
 

Anhänge

  • P1050921.jpg
    P1050921.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 13.360
  • P1050922.jpg
    P1050922.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 711
  • P1050925.jpg
    P1050925.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 292
  • P1050926.jpg
    P1050926.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 226
  • P1050917.jpg
    P1050917.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 2.068
Amanda--

Amanda--

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.595
Heute hab ich mir noch gedacht: "Wenn nur jemand mal die blaue Hydro vostellen würde" ;) Und da ist sie schon :)

Ich hab meine Schwarze erst vor kurzem verkauft und fürs neue Jahr soll dann eine Blaue kommen! Die gefällt mir mittlerweile fast besser als die Schwarze, keine Ahnung warum... ich glaube weil ich die rote Spitze des Sekundenzeigers zusammen mit dem blau so schön finde.

Danke für die Vorstellung und viel Spaß damit! Alles richtig gemacht! ;)
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.979
Ort
Braunschweig
Hallo Michael,

sehr schöne Uhr, und mein Glückwunsch zur Longines.

Rechter Arm= Longines, linker Arm = PAM. So ist es gut.

Diese Uhr habe ich bei Ebay unter Beobachtung. Konnte mich aber noch nicht entscheiden.
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
8.216
Ort
Münsterland
Schöne Uhr! :klatsch:

Hab auch zwischen der HC, dem HC Chrono und der ML Miros geschwankt, geworden ists die ML. Aber eben die blaue HC war auch ganz weit vorne!
Ich bin sicher das Du viel Spaß an der HydroConquest haben wirst! Passt auch prima an Deinen Arm.

Grüße und viel Freude an dem Taucher, RvB. :-)
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.137
Die sieht einfach in jeder Farbe sehr, sehr gut aus und hat ganz und gar hervorragend tragbare Abmessungen.

Meinen Glückwunsch und viel Freude dran !!

Gruß

Yddeg
 
W

Wirbelwind

Gast
Glückwunsch zur HydroConquest! :klatsch:
Auch wenn es keine FiftyFathoms geworden ist, wird Dir die Longines bestimmt viel Freude bereiten. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat sie sowieso gewonnen. :super:
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Herzlichen Glückwunsch zur schicken Uhr !
Die Uhr schwebt bei mir auch noch ein wenig im Hinterkopf, mal sehen früher oder später findet sich bestimmt die Zeit sie mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, ich finde es übrigens sehr schön, dass sie keine Datumslupe hat !

Kannst du mir evtl. einen Gefallen tun ? Einen kleinen Nightshot machen ? (Ja, ich hab da so einen "Nightshot-Fetisch")

Dann noch viel Spaß und allzeit gute Gangwerte mit der Uhr, hoffentlich bleibt sie lange bei dir.
 
ENZO

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4.915
Ort
San Leucio del Sannio
Hallo Uhrbene!

Glückwunsch zu dieser schönen Uhr!:klatsch:

Ich habe ja den Chrono in schwarz, und wenn ich mir mal die 3Zeiger hole, dann auch in blau!:super:

Gruss

ENZO
 
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
13.651
Ort
Oberhessen
Hallo,

erstmal vielen Dank für die netten Kommentare und Glückwünsche!

@Wirbelwind: Die Uhr hat im Bereich um 700 Euro m.E. mit das beste Preis-Leistungsverhältnis überhaupt. Allein das Band und die sehr wertige Schließe sind absolut super und die Uhr natürlich sowieso.

@Delta 47: Den Nightshot würde ich gerne machen, meine Kamera bekommt das aber nicht hin. Bei Uhren steh ich auf Mechanik, bei Kameras muss aber was elektronisches sein. Leider beherrscht meine nur automatische Programme. Ich finde die Qualität der Fotos bei Tag ganz gut (nicht Spitze), Nightshot geht aber sowas von überhaupt nicht, leider.

@ENZO: Das Blau ist unglaublich intensiv dunkel. Aber wahrscheinlich hast Du sie schon live gesehen.
 
Shounen

Shounen

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
1.319
Ort
Austria
Mittlerweile gefällt mir die blaue sogar besser als die schwarze.

Schöner, zeitloser Diver.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9.136
Ort
Seestadt Rostock
Eine schöne Uhr,blau kommt immer gut! Das Einzige was ich nicht so gut finde ist der Kronenschutz,der ist mir zu eckig.Ansonsten macht die Uhr auf lange Sicht sicher viel Freude.
Grüezi
 
ENZO

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4.915
Ort
San Leucio del Sannio
U.a. auch gerade dieser "eckige" Kronenschutz, ist das was die Eigenständigkeit dieser Uhr ausmacht.
Die Longines Hydro Conquest ist die perfekte Mischung aus classischer Taucheruhr und eigentständigem Design.:super:

Gruss

ENZO
 
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
6.102
Ich und meine LHC in der schwarzen Variante,

1002155g.jpg

wünschen viel Freude mit der blauen und schöne,friedvolle Weihnachten! ;-)
 
screwdriver

screwdriver

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
83
Hi Uhrbene!

Glückwunsch zur Hydro. In meinen Augen einer der schönsten Diver - gerade in blau. Mir persönlich leider etwas zu klein. Aber dir steht er wirklich ganz ausgezeichnet.

Viel Freude mit der Uhr,

screwdriver.
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
5.866
Hi, und Glückwunsch zu der schönen Uhr! Habe die auch in schwarz, blau ist eigentlich nicht so mein ding, aber wenn sie so wie auf deinen Fotos wirkt... ich habe mir das blau irgendwie blauer vorgestellt:-) Die ist ja wirklich dezent schön!
 
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
13.651
Ort
Oberhessen
Das Blau ist tatsächlich ein sehr intensives metallisches Dunkelblau, kommt auf den Fotos ganz gut rüber. Bei Wortmann gibt es die ja auch zu sehen, die Fotos dort sehen aus wie eine andere Uhr...

Merkwürdigerweise ist die Blaue weder im Kataog noch auf der Longines-Website abgebildet.
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

eine wirklich klasse Uhr. Genau sowas suche ich auch in absehbarer Zeit. Danke für die Vorstellung.

Gruß

TOMI
 
Thema:

Longines HydroConquest blau

Longines HydroConquest blau - Ähnliche Themen

Longines HydroConquest L3.642.4: Heute stelle ich euch meine Longines HydroConquest vor. Diese habe ich zwar nun schon etwas länger (Mitte 2018 erworben), gehört aber weiterhin zu...
[Erledigt] Longines Hydroconquest 39mm Quartz: Hello! Auch diese schöne Uhr darf das Nest verlassen! Verkaufe sie als Privatperson! Tolle Longines Hydroconquest Quartz, läuft immer 😊 Diese...
Meine neue Longines HydroConquest: Hallo an alle Forianer*innen, ich möchte Euch heute meine "Neue" vorstellen. Warum ich sie gekauft habe? Nun, zunächst weil ich noch keine...
[Verkauf] Longines Hydroconquest aus 12/20 im Fullset: Hallo zusammen, ich möchte hier, schweren Herzens aber mit etwas Neuem im Blick, meine blaue Longines Hydroconquest Automatik in 41mm verkaufen...
Erste Uhr - Tag Heuer vs. Longines: Hallo zusammen, ich stöbere seit langem hier im Forum, da es hier leider kein Vorstellung-Thread gibt (oder habe ich es übersehen?) möchte ich...
Oben