Longines HydroConquest blau

Diskutiere Longines HydroConquest blau im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, der Uhrenvirus hat mal wieder zugeschlagen und nach einer Uhr verlangt. Obwohl ich bisher einem Diver immer abgeneigt war - ich würde...
  • Longines HydroConquest blau Beitrag #1
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hallo,

der Uhrenvirus hat mal wieder zugeschlagen und nach einer Uhr verlangt.

Obwohl ich bisher einem Diver immer abgeneigt war - ich würde mit der Uhr nie ins Wasser gehen - fasziniert mich diese Art von Uhren immer mehr. Mein Traum wäre eine Blancpain FiftyFathoms, evtl auch eine Rolex Submariner. Diese aber sind z.Zt. außerhalb meines Budgets. Eine weitere Einschränkung: Die Uhr darf nicht größer als 42mm sein, alles andere gefällt mir an meinen schmalen Handgelenk nicht. Daher scheiden auch die schönen Oris-Diver aus.

Übrig bleiben Mido und Longines HydroConquest. Diese beiden stelle ich zur Diskussion im Forum, die Mehrheit findet die Longines schöner. Im Herzen war das auch mein Favorit.

Longines ist eine Marke des Swatchkonzerns und gehört dort zum oberen Segment (unterhalb Premium). Sie hat eine lange Geschichte in sportlichen Uhren, aber eher für Fliegeruhren. Berühmt ist die Stundenwinkeluhr, die zusammen mit Charles Lindbergh für Flieger entwicklet wird, um den Stundenwinkel zu bestimmen.

In den letzten 20 Jahren unter der Swatch-Egide steht Longines aber eher für elegante Uhren. Im Zeitraum 1990 - 2007 werden nach und nach immer mehr neue elegante Modelle aufgelegt, die diesen Ruf festigen. 2007 stellt Longines dann erstmals wieder sportliche Uhren vor: Die Longines Sport Collection. Darunter ist auch die HydroConquest, die Eroberung des Wassers. Sie entwickelt sich zu einem modernen Klassiker und zu einem Grundpfeiler der Kollektion.

Beim Aussuchen habe ich lange zwischen dem blauen und dem schwarzen Zifferblatt geschwankt. Letzlich haben zwei Punkte den Ausschlag gegeben: Einerseits habe ich schon einigen Uhren mit schwarzem Zifferblatt, anderseits ist das Blau wirklich sehr intensiv dunkel-metallisch, einfach nur schön. Begeistert bin auch von dem sehr hochwertigen Band, außen satiniert und innen poliert.

Und nun die Bilder.

Anhänge

• P1050921.jpg
    P1050921.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 13.599
  • P1050922.jpg
    P1050922.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 744
  • P1050925.jpg
    P1050925.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 317
  • P1050926.jpg
    P1050926.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 241
  • P1050917.jpg
    P1050917.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 2.125
  • Longines HydroConquest blau Beitrag #2
Amanda--

Amanda--

Heute hab ich mir noch gedacht: "Wenn nur jemand mal die blaue Hydro vostellen würde" ;-) Und da ist sie schon :-)

Ich hab meine Schwarze erst vor kurzem verkauft und fürs neue Jahr soll dann eine Blaue kommen! Die gefällt mir mittlerweile fast besser als die Schwarze, keine Ahnung warum... ich glaube weil ich die rote Spitze des Sekundenzeigers zusammen mit dem blau so schön finde.

Danke für die Vorstellung und viel Spaß damit! Alles richtig gemacht! ;-)

• Longines HydroConquest blau Beitrag #3
BSBV

BSBV

Hallo Michael,

sehr schöne Uhr, und mein Glückwunsch zur Longines.

Rechter Arm= Longines, linker Arm = PAM. So ist es gut.

Diese Uhr habe ich bei Ebay unter Beobachtung. Konnte mich aber noch nicht entscheiden.

• Longines HydroConquest blau Beitrag #4
rvboelken

rvboelken

Schöne Uhr! :klatsch:

Hab auch zwischen der HC, dem HC Chrono und der ML Miros geschwankt, geworden ists die ML. Aber eben die blaue HC war auch ganz weit vorne!
Ich bin sicher das Du viel Spaß an der HydroConquest haben wirst! Passt auch prima an Deinen Arm.

Grüße und viel Freude an dem Taucher, RvB. :-)

• Longines HydroConquest blau Beitrag #5
Yddeg

Yddeg

Die sieht einfach in jeder Farbe sehr, sehr gut aus und hat ganz und gar hervorragend tragbare Abmessungen.

Meinen Glückwunsch und viel Freude dran !!

Gruß

Yddeg

• Longines HydroConquest blau Beitrag #6
W

Wirbelwind

Gast
Glückwunsch zur HydroConquest! :klatsch:
Auch wenn es keine FiftyFathoms geworden ist, wird Dir die Longines bestimmt viel Freude bereiten. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat sie sowieso gewonnen. :super:

• Longines HydroConquest blau Beitrag #7
Delta 47

Delta 47

Herzlichen Glückwunsch zur schicken Uhr !
Die Uhr schwebt bei mir auch noch ein wenig im Hinterkopf, mal sehen früher oder später findet sich bestimmt die Zeit sie mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, ich finde es übrigens sehr schön, dass sie keine Datumslupe hat !

Kannst du mir evtl. einen Gefallen tun ? Einen kleinen Nightshot machen ? (Ja, ich hab da so einen "Nightshot-Fetisch")

Dann noch viel Spaß und allzeit gute Gangwerte mit der Uhr, hoffentlich bleibt sie lange bei dir.

• Longines HydroConquest blau Beitrag #8
ENZO

ENZO

Hallo Uhrbene!

Glückwunsch zu dieser schönen Uhr!:klatsch:

Ich habe ja den Chrono in schwarz, und wenn ich mir mal die 3Zeiger hole, dann auch in blau!:super:

Gruss

ENZO

• Longines HydroConquest blau Beitrag #9
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hallo,

erstmal vielen Dank für die netten Kommentare und Glückwünsche!

@Wirbelwind: Die Uhr hat im Bereich um 700 Euro m.E. mit das beste Preis-Leistungsverhältnis überhaupt. Allein das Band und die sehr wertige Schließe sind absolut super und die Uhr natürlich sowieso.

@Delta 47: Den Nightshot würde ich gerne machen, meine Kamera bekommt das aber nicht hin. Bei Uhren steh ich auf Mechanik, bei Kameras muss aber was elektronisches sein. Leider beherrscht meine nur automatische Programme. Ich finde die Qualität der Fotos bei Tag ganz gut (nicht Spitze), Nightshot geht aber sowas von überhaupt nicht, leider.

@ENZO: Das Blau ist unglaublich intensiv dunkel. Aber wahrscheinlich hast Du sie schon live gesehen.

• Longines HydroConquest blau Beitrag #10
Shounen

Shounen

Mittlerweile gefällt mir die blaue sogar besser als die schwarze.

Schöner, zeitloser Diver.

• Longines HydroConquest blau Beitrag #11
Dr. Wu

Dr. Wu

Eine schöne Uhr,blau kommt immer gut! Das Einzige was ich nicht so gut finde ist der Kronenschutz,der ist mir zu eckig.Ansonsten macht die Uhr auf lange Sicht sicher viel Freude.
Grüezi

• Longines HydroConquest blau Beitrag #12
ENZO

ENZO

U.a. auch gerade dieser "eckige" Kronenschutz, ist das was die Eigenständigkeit dieser Uhr ausmacht.
Die Longines Hydro Conquest ist die perfekte Mischung aus classischer Taucheruhr und eigentständigem Design.:super:

Gruss

ENZO

• Longines HydroConquest blau Beitrag #13
Swizz

Swizz

Ich und meine LHC in der schwarzen Variante,

1002155g.jpg

wünschen viel Freude mit der blauen und schöne,friedvolle Weihnachten! ;-)

• Longines HydroConquest blau Beitrag #14
screwdriver

screwdriver

Hi Uhrbene!

Glückwunsch zur Hydro. In meinen Augen einer der schönsten Diver - gerade in blau. Mir persönlich leider etwas zu klein. Aber dir steht er wirklich ganz ausgezeichnet.

Viel Freude mit der Uhr,

screwdriver.

• Longines HydroConquest blau Beitrag #15
Michael1981

Michael1981

Hi, und Glückwunsch zu der schönen Uhr! Habe die auch in schwarz, blau ist eigentlich nicht so mein ding, aber wenn sie so wie auf deinen Fotos wirkt... ich habe mir das blau irgendwie blauer vorgestellt:-) Die ist ja wirklich dezent schön!

• Longines HydroConquest blau Beitrag #16
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Nummer bestätigt
Das Blau ist tatsächlich ein sehr intensives metallisches Dunkelblau, kommt auf den Fotos ganz gut rüber. Bei Wortmann gibt es die ja auch zu sehen, die Fotos dort sehen aus wie eine andere Uhr...

Merkwürdigerweise ist die Blaue weder im Kataog noch auf der Longines-Website abgebildet.

• Longines HydroConquest blau Beitrag #17
Tomi

Tomi

Hallo,

eine wirklich klasse Uhr. Genau sowas suche ich auch in absehbarer Zeit. Danke für die Vorstellung.

Gruß

TOMI

Thema:

Longines HydroConquest blau

Longines HydroConquest blau - Ähnliche Themen

Flieger, grüß mir die Sonne oder Longines Spirit 40 mm, Ref. L3.810.4.53.0: Werte Mitforenten, heute folgt die Vorstellung einer Uhr, die ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte und deren Kauf nur dem beharrlichen...
Longines Hydroconquest in Grün: Hallo, nach langer Pause im Uhrforum melde ich mich wieder mit einer Uhrenvorstellung zu Wort. Im Juli 2021 konnte mich die Longines...
[Verkauf-Tausch] Longines Hydroconquest 41mm Keramik blau: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Longines Hydroconquest 41 mm L37814966 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Longines Legend Diver Automatik 36mm (L3.374.4.50.6) mit schwarzem Zifferblatt und Milanaise-Armband: Heute ist nach dreimonatiger Wartezeit endlich meine Longines Legend Diver Automatik 36mm (L3.374.4.50.6) mit schwarzem Zifferblatt und...
[Reserviert] Longines Hydroconquest Keramik 41mm Edelstahl und Kautschukband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Longines HydroConquest 41mm Automatik Blau Referenz L3.781.4 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben