[Erledigt] Longines HydroConquest automatic 44mm blau

Diskutiere Longines HydroConquest automatic 44mm blau im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Vorab: Ich verkaufe als Privatperson ohne jeden gewerblichen Hintergrund. Gewährleistung und Widerrufsrecht sind ausgeschlossen. Auch ansonsten...

thesplendor

Themenstarter
Vorab: Ich verkaufe als Privatperson ohne jeden gewerblichen Hintergrund.
Gewährleistung und Widerrufsrecht sind ausgeschlossen. Auch ansonsten hafte ich nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, außer bei Schäden an Leib, Leben und Gesundheit.

Liebe Foristi!
Ich biete Euch folgende gebrauchte Uhr aus meiner Sammlung zum Kauf an:

Longines HydroConquest automatic 44mm blau

Meine Handgelenke haben zwei Zentimeter an Umfang verloren, deshalb müssen jetzt einige zu groß gewordene Uhren die Boxen verlassen. Dazu gehört auch diese Hydroconquest. Das Zifferblatt gibt das wundervolle Blau wegen seiner Oberfläche (Schliff) in jeder Lichtsituation anders wieder. Ein Effekt, den ich sehr geliebt habe.

Ein besonderes Schmankerl ist das Werk L888. Die Eta baut ein Valgranges-Werk nach den Vorgaben der Konzernschwester Longines exklusiv für diese um. Zum Beispiel wird die Frequenz etwas reduziert, was zu längerer Gangreserve und geringerem Verschleiß führt. Der Sekundenzeiger schleicht dennoch „smooth“ über das Zifferblatt.

Zustand: Die Uhr ist technisch einwandfrei und läuft am Arm sehr genau. Das Glas ist makellos. Auch, wenn ich die Uhr abwechselnd mit zahlreichen anderen Uhren getragen habe, hat sie einige Gebrauchsspuren, die auch beim Preis berücksichtigt wurden. Das ist gerade bei den polierten Flächen fast nicht zu vermeiden. Gemeint sind insbesondere die feinen "Kratzerchen", die man bei richtigem Lichteinfall oder mit der Lupe sehen kann. Diese sind vorwiegend am Band bzw. der Schließe, aber einige auch am Gehäuse. Auf den Fotos kriege ich das mangels hinreichender Beherrschung der digitalen Fototechnik nicht so abgebildet, dass man es wirklich erkennen kann. Ich bewerte die Oberflächen von Band und Gehäuse vorsichtig mit 7/10. Ich finde, das fällt am Handgelenk nicht besonders auf. Wer eine sehr zuverlässige und genaue Alltagsuhr sucht, der wird hier fündig. Der optische Zustand schlägt sich schließlich auch im Preis nieder. Wer allerdings eine quasi neue Uhr sucht, sollte sich besser woanders umsehen.

Meine Preisvorstellung: 670,- EUR plus Versand (begründete abwweichende Preisvorschläge höre ich mir gerne an)

Bevorzugen würde ich persönliche Übergabe in Süd-Ost-NRW gegen Barzahlung. Bei Versand nur versicherter Wertversand, z.B. Galle, INTEX oder ILOXX (nicht DHL, Hermes oder ähnlich). Der Transport erfolgt auf Kosten und Gefahr des Käufers.
Zahlung entweder bar bei Abholung oder, bei Versand, vorab per Bank-Überweisung oder Paypal F&F.

Eine persönliche Besichtigung an einem neutralen Ort in meiner Nähe (Sparkasse o.ä.) ist nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Daten:

Marke: Longines
Typ: HydroConquest automatic
Referenz: L3.841.4.96.6
Durchmesser (ohne Krone): 44mm
Gehäuse: Edelstahl, verschraubte Krone
Glas: Saphir, innen mehrfach entspiegelt
Druckfestigkeit laut Hersteller: 30 bar (300 Meter)
Werk: L888, automatic, mit 25.200 Halbschwingungen (auf Basis eines Eta Valgranges)
Band: Edelstahl

Lieferumfang:
Uhr mit originalem Edelstahlband
die beiden entnommenen Bandglieder sind beigelegt
original Box mit Papp-Überbox
Gebrauchsanleitung (dickes Buch)
vom deutschen Konzessionär vollständig ausgefüllte Garantiekarte, Kaufdatum 28.3.2017
original Preisschildchen (hangtag)

Wer Fragen hat, frage bitte! Gerne beantworte ich alle ernstgemeinten Anfragen zeitnah.

Im Thread „User bewerten User“ findet man zahlreiche, ausschließlich positive Bewertungen über frühere Transaktion von mir.

Ach, ja, ich möchte diesmal nicht tauschen, nur verkaufen.

Hier nun endlich die Fotos:
01 Hydroconquest.JPG

Der zerknüllte Zettel mit heutigem Datum:

11 Hydroconquest.JPG

02 Hydroconquest.JPG

03 Hydroconquest.JPG
04 Hydroconquest.JPG
09 Hydroconquest.JPG
10 Hydroconquest.JPG
Noch mit dem nicht ganz ausreichenden Zettel von gestern, allein zur Vollständigkeit:
06 Hydroconquest.JPG
07 Hydroconquest.JPG
08 Hydroconquest.JPG

thesplendor

Themenstarter
Bitte stellt Euch die Benutzungsspuren nicht zu heftig vor. Ich hätte auch schreiben können: "Drei Jahre alt, dem Alter entsprechende Benutzungsspuren". Aber ich bin halt etwas übergenau.

Neuer Preis:
Festpreis 600 Eur plus Versandkosten (nur versichert, also Galle oder Intex o.ä.).
Bei Abholung entfallen die Versandkosten natürlich.

Thema:

Longines HydroConquest automatic 44mm blau

Longines HydroConquest automatic 44mm blau - Ähnliche Themen

[Erledigt] Longines Hydroconquest 39 Automatic: Hallo! Ich möchte auf diesem Wege meine Longines Hydroconquest 39mm Automatic zum Kauf anbieten. Die Uhr ist aus 09/2019 und hat noch bis 09/21...
[Erledigt] Longines HydroConquest 41mm Keramik: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Longines HydroConquest 41mm, Ref. L3.781.4.56.6 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Longines Hydroconquest automatic, schwarz, 39mm, Ref. L3.741.4.96.6 von 01/2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Longines Hydroconquest automatic, schwarz, 39mm, Ref. L3.741.4.96.6 Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Longines Hydroconquest, 44mm, Quarz: Vorab: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
[Erledigt] Longines HydroConquest 41mm Automatik schwarz: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Longines HydroConquest 41mm Automatik schwarz Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben