[Erledigt] LONGINES Hydro Conquest XXL-Chronograph - Stahl/Stahl und neu

Diskutiere LONGINES Hydro Conquest XXL-Chronograph - Stahl/Stahl und neu im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Da hat sich mein Kumpel verschätzt... LONGINES Hydro Conquest Automatic Chronograph MAXI - L3.665.4.76.6 - neu, komplett und ungetragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marv

Gesperrt
Themenstarter
Da hat sich mein Kumpel verschätzt...

LONGINES Hydro Conquest Automatic Chronograph MAXI - L3.665.4.76.6 - neu, komplett und ungetragen

Die Uhr wurde meinem Kumpel zum Verhängnis... ich liebe sie sehr, er wollte sie auch. Und als er sie dann bekam, traf ihn bei seinen 1,72 m und 68 kg ein leichter Schlag... ;) daher habe ich die ehrenvolle Aufgabe, sie wieder los zu werden.

158851726.jpg

Es handlet sich hier um die inzwischen nicht mehr produzierte Version in der Erwachsenengröße 47,5 mm - warum man sie nicht mehr baut, dürft ihr mich aber nicht fragen... verstanden habe ich es nie...

Das Baby hat einen massiven Boden und ist bis 300 m wasserdicht:

158851730.jpg

Das Band ist lang - also ich meine "lang"... da würde wohl auch der Governator zwei Glieder rausnehmen müssen... ich erinner mich, dass ich sie damals auf Grund der Bandlänge nicht mal am Beweger testen konnte... und 'ne Tauchverlängerung hat sie auch...

Egal, auf alle Fälle ist sie noch ungekürzt und kommt komplett mit allem.

158851733.jpg

Auch hier ist eine Kopie der Originalquittung dabei - auch diese Uhr ist aus Januar 2015 und hat daher die noch fast vollständige Hersteller-Garantie respektive -Gewährleistung.

Aus meiner Sicht erwähnenswert:

- die Uhr ist groß, leidet aber nicht unter der normalen Groß-Uhr-Problematik: der Inhalt des Zifferblattes passt nicht zur Größe, da das Werk zu klein ist. Hier wurde es elegant durch die Verwendung eines Valgranges gelöst - man sieht es schön an der Positionierung des Datums.
- trotz ihrer Größe ist sie sehr angenehm tragbar - zum einen durch die Feinverstellung des Bandes, zum anderen durch die Form der Hörner und die Balance zwischen Stahlband und Uhr.
- die Krone ist natürlich verschraubt, die Drücker schön im Flankenschutz integriert
- klar - fitting numbers bei Uhr und HangTag
- der Datumsdrücker ist auch dabei

Nochmal: warum man die nicht mehr weiter gebaut hat, verstehe ich nicht - es war einfach mal was anderes als die ganzen Standard-Chronos. Ok, sie ist in der Herstellung mit Sicherheit teurer als die anderen, aber naja nun... egal.

Ich biete das gute neue Stück für fröhliche 1.499,- Euro inkl. Wertversand innerhalb Deutschlands an - alternativ kann sie auch gerne im schönen Unterfranken besichtigt und abgeholt werden. Bei Fragen stehe ich wie immer gerne zur Verfügung.

Ciao - Peter

Zuletzt bearbeitet:

Marv

Gesperrt
Themenstarter
Auch hier sind die 14 Tage vorbei, daher:

ein fröhlicher Push auf 1.449,- Euro!

Marv

Gesperrt
Themenstarter
So, wir kommen langsam in den Schmerzbereich:

Neuer Preis 1.399,- Euro...

:-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LONGINES Hydro Conquest XXL-Chronograph - Stahl/Stahl und neu

LONGINES Hydro Conquest XXL-Chronograph - Stahl/Stahl und neu - Ähnliche Themen

[Erledigt] Longines Hydro Conquest Automatik(Blau) L3.782.4966 Keramik: Hallo Mitforianer, biete hier eine selten getragene Longines Hydro Conquest in der 43er Variante in Blau an. Es handelt sich um die neue 2018er...
[Erledigt] Longines Conquest Gents Automatik Chronograph mit L 688.2 Schaltradwerk. L2.744.4.56.2 (1 Jahr Restgarantie): Hallo zusammen, zum Verkauf steht heute mein Longines Conquest Gents Automatik Chronograph mit L 688.2 Schaltradwerk. L2.744.4.56.2. Edelstahl...
[Erledigt] Longines Hydro Conquest Automatik 41mm Diver L36424566 in schwarz: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
[Erledigt] Longines Conquest Chronograph Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Longines Conquest Chronograph L2. 786.4 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Longines Conquest Quartz Chronograph blau L3.700.4.96.6: Liebe Mitforianer, Für ein neues Uhrenprojekt muss die ein oder andere Uhr weichen, die dann sehr wahrscheinlich keine Tragezeit mehr bekommt...
Oben