Longines Hydro Conquest Ref. L36424966

Diskutiere Longines Hydro Conquest Ref. L36424966 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, Heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen die sich schon seit August letzten Jahres in meinem Besitz befindet. Und da ich...
Vespino

Vespino

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
124
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo allerseits,

Heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen die sich schon seit August letzten Jahres in meinem Besitz befindet.
Und da ich gerade etwas Zeit habe möchte ich die Vorstellung jetzt "nachholen".
Ich war also vor ca. einem halben Jahr (als ich hier noch stiller Mitleser war) auf der Suche nach einem "coolen" Diver und habe alle möglichen Threads verschlungen die zu dem Thema zu finden waren.
Da Orient und Seiko schon vorhanden waren durfte es diesmal auch ein wenig teurer werden, jedoch nicht zu teuer, sodass Breitling Superocean und Omega SMP leider ausschieden.(vielleicht wird es eine von beiden noch im laufe des Jahres)
So bin ich nach einiger Recherche ziemlich schnell bei der hier sehr zahlreich vertretenen Longines Hydro Conquest gelandet, und dann bei einem spontanen Ausflug an einem Sonntagnachmittag mit dem Motorrad ist es passiert, Abstecher in die Saarbrücker Innenstadt gemacht und nach einer kleinen Erfrischung natürlich gleich die Schaufenster der ansässigen Konzis angesteuert und da lag sie dann, in Blau 41mm Durchmesser, es war um mich geschehen.
Da Sonntag war musste ich mich leider unverrichteter Dinge wieder auf den Heimweg machen, jedoch mit dem festen Entschluss Morgen wiederzukommen.
Gesagt, getan.
Also zielstrebig zum Konzi, die Dame fragte auch gleich wie sie mir behilflich sein könnte, dann die Uhr angelegt, schnelle Entscheidung, als ich mich nach dem Preis erkundigte sagte sie mir dass sie gerade dabei wären "umzupreisen" da eine Preiserhöhung anstehe, ich hätte Glück und man könne noch vom alten Preis ausgehen(Die schwarze im Schufenster hatte schon den neuen Preis dran).
Ich also gleich reagiert und sehr glücklich nachhause gefahren.
Soviel zu meiner "Geschichte".

Nun zur Uhr:

Die Hydro hat sich im letzten halben Jahr zu meiner absoluten Lieblingsuhr entwickelt, die Verarbeitung ist einfach spitze, dass Zifferblatt herrlich dunkelblau und bei Sonnenschein richtig strahlend, fast schon hellblau.
Dazu die tollen polierten Zeiger, deren mittige Sicken für geniale Lichtreflexe sorgen.
Die Lünette rastet sehr präzise, könnte sich jedoch einen Ticken leichter drehen lassen.
Das Band ist sehr bequem, bei der Schliesse hätte ich mir jedoch Drücker zum entriegeln gewünscht.
Das Uhrwerk läuft mit sehr konstantem Vorlauf von ca 6,5 Sekunden in 24 Stunden.
Vielen dank für´s lesen, und jetzt noch ein paar Bilder.

Gruß, Dominik

IMG_1130.jpg

IMG_1142.jpg

IMG_1141.jpg

IMG_1137.jpg

IMG_1136.jpg

IMG_1135.jpg

IMG_1128.jpg

IMG_1131.jpg

IMG_1134.jpg

IMG_1146.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.484
Ort
Lübeck
Hai Dominik,
ich gratuliere Dir zur sehr schönen Longines Hydro Conquest. Ist ne echt schöne Uhr.
LG
Max
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.663
Geiles Teil, zeich mal am Arm!!
 
katzora

katzora

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
127
Ort
In der Nähe von Frankfurt am Main.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Fotos! Ich warte schon seit Wochen auf mein Exemplar exakt Deiner Variante. Leider muss ich sagen, dass viele von den Chrono24-Anbietern wenig in Sachen Service und Seriosität vermitteln, die zu unserem Hobby eigentlich wie selbstverständlich dazu gehören ... oder anscheinend auch nicht. Auf alle Fälle viel Spaß mit der Uhr am Arm, -Frank
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
3.873
Hallo Dominik,

schöne Vorstellung!

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich eine HC sehe. Gerade in blau gefällt sie mir richtig gut. Sportlich, aber doch nicht übertrieben toolig ... eine Uhr für alle Anlässe.

Wünsche Dir viel Tragefreude!

Gruß, Stephan
 
krois

krois

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
637
Ort
Gänserndorf (Österreich)
Eine echte Schönheit mit eigenständiger Optik. Als ehemaliger Besitzer der schwarzen Version kann ich nur sagen, du machst nichts falsch und wirst noch viel Freude an ihr haben

lg
 
punzani

punzani

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
1.530
Ort
LA
Herzlichen Glückwunsch, Dominik! Ich kann verstehen, dass sie sich zu einer deiner Lieblingsuhren entwickelt hat.
Finde sowieso, dass die Conquest von vielen unterschätzt wird. Für den Preis findet man nur wenig vergleichbare Uhren.
Hast somit alles richtig gemacht. Noch viel Spaß damit!
 
chrono graf

chrono graf

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
593
Ort
BERLIN
Danke fürs Zeigen. Für mich ist die Hydro Conquest immer noch die Uhr mit dem schönsten Boden überhaupt!

Viel Spaß beim Tragen!
 
buemmel

buemmel

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.118
Ort
OWL
Sehr schöne und bezahlbare Uhr. Abseits der ganzen Steinis und Konsorten eine tolle alternative die mir auch noch gut passen würde. Viel Spaß und Freude an der Uhr.
 
Thema:

Longines Hydro Conquest Ref. L36424966

Longines Hydro Conquest Ref. L36424966 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Longines Hydro Conquest L3.781.4.76.6 (41mm neues Modell) Keramik Full Set 02.2019

    [Erledigt] Longines Hydro Conquest L3.781.4.76.6 (41mm neues Modell) Keramik Full Set 02.2019: Uhrwerk Automatik mit Kaliber L888.2 Uhren-Gehäuse Edelstahl matt (silberfarben) Uhren-Glas innen entspiegeltes Saphirglas (kratzfest) Lünette...
  • [Verkauf] Longines Hydro Conquest Metallbandelemente

    [Verkauf] Longines Hydro Conquest Metallbandelemente: Moin liebe Uhrengemeinde, Verkaufe hier zwei Metallbandelemente für die Longines Hydro Conquest 41mm von ca. 2013. Zustand ist nicht neu, aber...
  • Longines Hydro Conquest Referenz L3.781.4.76.9

    Longines Hydro Conquest Referenz L3.781.4.76.9: Hallo, ich bin seit den heute neues Forum Mitglied und möchte Euch mein Weihnachtsgeschenk vorstellen. Die Uhr ist zwar im Vergleich zu den...
  • [Erledigt] Longines Hydro Conquest Automatic 44mm

    [Erledigt] Longines Hydro Conquest Automatic 44mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hydro Conquest in sehr gutem Zustand. Ref. L3.841.4.56.6 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Erledigt] Longines Hydro Conquest Automatic 44mm

    [Erledigt] Longines Hydro Conquest Automatic 44mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hydro Conquest in Top Zustand. Ref. L3.841.4.56.6 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Ähnliche Themen

    Oben