Longines Hydro Conquest Ref.L3.695.4.59.6 rote Lünette

Diskutiere Longines Hydro Conquest Ref.L3.695.4.59.6 rote Lünette im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo zusammen, heute möchte ich euch meinen Neuesten Zugang vorstellen. Die Longines Hydro Conquest Automatik in 41mm mit roter Lünette...
#1
A

andy1172

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
111
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch meinen Neuesten Zugang vorstellen. Die Longines Hydro Conquest Automatik in 41mm mit roter Lünette.

Ich habe hier im UF schon sehr viel Positives über die Uhr gelesen und mir auch zigfach Bilder, Vorstellungen usw. angeschaut. Bisher hat mir die Uhr aber nie das haben-wollen Gefühl gegeben. Dabei ging es mir beim alten Modell genauso wie beim neuen Modell.

Bisher...:D

Letzten Samstag sind meine Lebensgefährtin und ich in Heilbronn unterwegs gewesen und haben nach Trauringen geschaut (und sind auch fündig geworden :-D). Dabei gingen wir in der Fußgängerzone beim Juwelier vorbei, bei dem ich grundsätzlich immer stehen bleiben muss um zu schauen was alles in der Auslage liegt.

Also in Ruhe die schönen Uhren bestaunt. Rolex, Breitling, Omega, alle wunderschön aber zur Zeit alle ausserhalb meines Budgets. Ich wollte mir aber mal wieder was schönes gönnen...

Und da, bei Longines die HC mit roter Lünette am Kautschuk entdeckt. Hmm, so schlecht schaut die im Original gar nicht aus, die hat was. Ganz anders wie auf den Bildern die ich bisher gesehen habe.
Also rein und mir die Uhr zeigen lassen. Ich war begeistert. :klatsch:

Die Haptik der Uhr ist überragend für den Preis. Das Zifferblatt wunderschön, der Sekundenzeiger mit der roten Spitze, dazu passend die rote Lünette... mjamm!

Da ich meine Uhren aber lieber am Stahlband habe und das Modell nicht vorrätig war konnte ich die nicht gleich mitnehmen.

Ich sagte zur Verkäuferin ich überlege es mir. Von da an ging mir die Uhr nicht mehr aus dem Kopf.

Hab mir trotzdem den Rest des Wochendes genommen, noch mehrmals im Internet über die Uhr nachgelesen, Bilder angeschaut, bis ich am Montag dann beim Juwelier anrief um die Uhr zu bestellen.

Gestern war es dann soweit. Die Uhr war da. Also schnell nach Heilbronn gefahren, zum Juwelier rein und mir die Schönheit geholt. :D

Aber nun möchte ich euch sie nicht weiter vorenthalten.

Die obligatorischen Technischen Daten:


Durchmesser 41,00 mm
Höhe ca. 12mm
Gewicht mit 2 entnommenen Gliedern 170g
Glas Saphirglas
Wasserdicht 300 m
Aufzug Automatik
Kaliber L619
Gangreserve 42 h
Schwingung 28.800 /h

Viel Spass beim Bilder schauen:

in der Box...
1.JPG 2.JPG 3.JPG

4-1.JPG 4-2.JPG 4-3.JPG

die Rückseite, der wunderschöne Boden und ein Nightshot (das Lume ist leider nicht so besonders bei der Uhr)...
8.JPG 9.JPG 10.JPG

die Uhr schaut zur Freizeitkleidung und zum Anzug gleichermaßen gut aus...
11.JPG 13.JPG 14.JPG

Gruß

Andy
 
#2
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
3.889
Ort
NRW
Klasse Uhr :super:

Schöner Diver , aktuelle Abmessungen, Automatik ... passt :-)

Viel Freude und alles Gute zur baldigen Hochzeit ! (Herzlichen Glückwunsch)


Andreas

PS. für die Dame gibt's glaube ich auch eine kleine Version .... oder ?
 
#3
A

andy1172

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
111
Viel Freude und alles Gute zur baldigen Hochzeit ! (Herzlichen Glückwunsch)


Andreas

PS. für die Dame gibt's glaube ich auch eine kleine Version .... oder ?
Vielen lieben Dank, wir freuen uns auch schon.
Von meiner Seite aus gerne. Leider hat sie es mit Uhren nicht so. Aber ein schönes Collier zum Brautkleid schaut bestimmt auch gut aus. ;-)
 
#4
G

Guempi

Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
29
Ort
Bremen
Hallo Andreas,

Longines wird wirklich unterbewertet.
Eine ganz tolle Uhr und klasse Bilder.

Viel Spaß damit!
 
#5
Gambler

Gambler

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
28
Schöne Vorstellung, die steht auch auf meiner Liste für 2015. Viel Spaß damit :-)
 
#6
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.172
Ort
Lübeck
Hai Andreas,
klasse Vorstellung, tolle Uhr. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit auf einem Treff mal eine in der Hand gehabt. Tolle Haptik. Hat mir gut gefallen. Ich kann es Dir nachempfinden.
Viel Freude an der Uhr und LG
Max
 
#7
Wigbert

Wigbert

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
339
Ort
Sauerland- Da, wo es schön ist!
Ja, Hallo! Respekt. Gelungene Vorstellung.
Die Uhr hat doch was. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Tudor ist wohl wahrscheinlich gewollt?
Jedenfalls sehr edel. Und wenn dann die künftige Gemahlin auch gleich das nötige Verständnis für einen suchtkranken Uhrenverrückten mitbringt, um so besser.
Viel Glück für die gemeinsame Zukunft!
 
#8
O

Omega_PO

Guest
Schöne Uhr, mit der roten Lünette aus meiner Sicht eher selten, habe ich noch nicht so oft gesehen. Preis/Leistung halte ich bei der LHC für überragend, schöne Wertigkeit der verwendeten Materialien. Danke für die Vorstellung.
 
#9
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
1.856
Sehr schöne und vielseitige Uhr. Gefällt mir sehr gut. Die rote Lünette gibt ihr etwas Besonderes.

Danke für die Vorstellung und viel Freude mit dem schönen Stück!

Gruß, Stephan
 
#10
katzora

katzora

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
126
Ort
In der Nähe von Frankfurt am Main.
Danke für die Vorstellung und die tollen Fotos, Andy. Ein sehr schicker Diver mit Dress-Watch-Qualitäten. Mir gefällt auch die Rückseite richtig gut - Longines macht viele Uhren mit fantastischem Preis-Leistungs-Verhältnis. Viel Spaß damit - und natürlich Glückwunsch! -Frank
 
#11
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.284
Fette Vorstellung, fette Uhr! Könnte ich mir für mich auch vorstellen!

Allerdings muss ich hier mal sagen, dass nicht jede Uhr mit roter Lünette
aussieht wie eine Tudor! Auch wenn der BB Mod Hype derzeit umgeht ;)
 
#12
fbxx

fbxx

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
988
.....die passende Hochzeitsuhr hast du ja auch schon gefunden;-)
die neue Variante harmoniert in dieser Farbkombination sehr gut zum Anzug
Danke für die Vorstellung
 
#14
M

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Glückwunsch zur Longines, eine sehr schöne Uhr! :super:
Longines ist definitiv eine sehr unterschätzte Marke. Dabei wird hier ein absolut spitzen Preisleistungsverhältnis geboten, denn die Qualität und Verarbeitung ist für die aufgerufenen Preise absolut top.

Wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Uhr.

Grüße
Michael
 
#15
A

andy1172

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
111
.....die passende Hochzeitsuhr hast du ja auch schon gefunden;-)
die neue Variante harmoniert in dieser Farbkombination sehr gut zum Anzug
Danke für die Vorstellung
Eigentlicht wollte ich mir zur Hochzeit eine Sub kaufen. Aber da war meine Zukünftige nicht so ganz einverstanden. :D

Aber die hier passt auch wunderbar und ich hab noch ein Haufen Geld gespart.


Vielen lieben Dank auch an alle Anderen für die Glückwünsche. Ich finde auch das die Uhr für den Preis einen sehr, sehr guten Gegenwert bietet.

Hier noch ein paar schnelle Bilder an einem Lederband das ich noch rumliegen hatte.


P1000897.JPG P1000898.JPG

P1000896.JPG P1000893.JPG

sieht jetzt auch nicht soo schlecht aus finde ich. Aber am Stahband gefällt sie mir dann doch besser. Mal schauen, vielleicht gönne ich mir doch noch das passende Kautuschukband mit Faltschließe dazu.
 
#16
S

stekro

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
24
Erst einmal Glückwunsch zur HC.
Wir scheinen einiges gemeinsam zu haben. Auch ich hab vor kurzem eine LHC gekauft (allerdings die blaue), auch meine zukünftige hat mit Uhren nicht viel am Hut und auch wir werden uns demnächst das Ja-Wort geben. zusätzlich scheinen wir noch aus der selben Gegend zu kommen. Na dann kann ja nur alles gut werden ;-) drücke Dir und deiner zukünftigen die Daumen und wünsche dir viel Spass mit der HC.
 
#17
Vosas

Vosas

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
244
Ort
BW
Auch von mir Glückwunsch zur neuen HC!!

Habe mir vor Weihnachten selbst das gute Stück in der blauen Version gegönnt und kann den guten Eindruck bezüglich Haptik (gemessen an Preis-Leistung) nur unterstreichen.

Wünsche dir viel Freude mit der Schönen!
 
#18
Travellers

Travellers

Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
1.071
Ort
München
Ich gratuliere dir zur anstehenden Hochzeit mit deiner Liebsten und zur LHC & wünsche dir anhaltende Freude mit beiden. :super:

BG
Gabriel
 
#19
bassdscho

bassdscho

Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
457
Ort
Wo die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haasn
Hallo Andy,

herzlichen Glückwunsch zur LHC und vor allem zum Anlass des Kaufes.
Ich gebe dir völlig Recht mit der Bewertung des Lederbandes. Man kann es an der Uhr sehen, muss es aber nicht, vor allem wenn man das Metallband zu Hause hat. An einen Diver (auch wenn er nie die Meeresoberfläche von unten sehen wird) gehört ein Stahlband (oder vielleicht noch ein Nato)

Liebe Grüße und vor allem viel Freude mit der Uhr

wünscht

Andi
 
#20
N

nevsnomis

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
171
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr und beste grüße der silbernen Schwester :super:
 

Anhänge

Thema:

Longines Hydro Conquest Ref.L3.695.4.59.6 rote Lünette

Longines Hydro Conquest Ref.L3.695.4.59.6 rote Lünette - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Longines Hydro Conquest Ref. L36494566, Cal.Longines L633

    [Erledigt] Longines Hydro Conquest Ref. L36494566, Cal.Longines L633: Hallo Uhrforum, eine weitere Uhr muss gehen. Die schöne Vorgängerin der bestbekannten Hydroconquest mit dem Longines Kaliber L633 (Eta) in einem...
  • [Erledigt] Longines Hydro Conquest L3.740.4 Quarz,Blau

    [Erledigt] Longines Hydro Conquest L3.740.4 Quarz,Blau: Vor kurzem von einem netten Member erhalten lasse ich diese wunderschöne Longines Hydro Concuest in Blau mit einem Supergenauen Quartzwerk...
  • [Suche] Longines Hydro Conquest Quartz Rocker

    [Suche] Longines Hydro Conquest Quartz Rocker: Suche die im Titel genannte Uhr. Bin 24std Uhrträger (Werkstatt, Garten, Feiern usw...) deswegen suche ich nach nem daily Rocker. Nur Glas sollte...
  • [Erledigt] Stahlband Longines Hydro Conquest 41mm mattiert mit Verjüngung

    [Erledigt] Stahlband Longines Hydro Conquest 41mm mattiert mit Verjüngung: Liebe Uhrenfreunde, anbieten möchte ich euch das Stahlband einer Longines Hydro Conquest für die Uhrengröße Größe 41mm. Es handelt sich um das...
  • [Suche] Longines Hydro Conquest Kautschukband 22mm mit Schließe ungekürzt

    [Suche] Longines Hydro Conquest Kautschukband 22mm mit Schließe ungekürzt: Hallo zusammen, falls jemand solch ein Band abgeben möchte, bitte kurze PN mit Preisvorstellung. Muss nicht neu sein, gerne auch getragen.
  • Ähnliche Themen

    Oben