Kaufberatung Longines Hydro Conquest oder Mido Ocean Star

Diskutiere Longines Hydro Conquest oder Mido Ocean Star im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, meine nächste Uhr soll ein Diver werden. Nicht zu groß (< 43 mm), nicht zu teuer (deutlich unter 1.000 Euro neu), vor allem aber auch...
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Hallo,

meine nächste Uhr soll ein Diver werden. Nicht zu groß (< 43 mm), nicht zu teuer (deutlich unter 1.000 Euro neu), vor allem aber auch tragbar zu einem etwas feineren Freizeit-Look.

Am besten gefallen mir z.Zt. die Longines HydroConquest (das 41mm-Modell ohne Chronograph) und die Mido OceanStar Captain IV. Der Preisunterschied ist nicht kaufentscheidend.

Die Experten werden beide Uhren kennen und die HC ist ja auch zahlreich im Forum vertreten, anbei aber nochmal die Links auf die Modelle: Longines: L3.642.4.56.6 - Longines Sport Collection - HydroConquest - Sport - Watches - Longines Swiss Watchmakers since 1832, Mido: M011.430.11.051.02 | MIDO

Ich würde mich über fundierte Argumente für eine der beiden Uhren freuen!

P

peterh

Ich plädiere mal für die HC (die ich ebenfalls besitze). Beide Uhren nebeneinander betrachtet macht mir die HC einen höherwertigen Eindruck.

just my 2 cents.

Gruß
Peter

Treets

Treets

Ich denke, dass Du qualitativ mit beiden Uhren einen guten Griff machst. Die Marken dürften sich nicht viel nehmen, wobei ich Longines imagemäßig etwas vorn sehe.
Daher darf wohl Dein persönlicher Geschmack entscheiden. Mir selbst gefällt die HC auch besser als die Mido.

Viele Grüße
Malte

Eddy

Eddy

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du mit der HC nichts falsch machst. Sie ist eine sehr wertige und robuste Uhr, die immer eine gute Figur macht!

Michael1981

Michael1981

Fundiert...https://uhrforum.de/longines-hc-42mm-oris-diver-titan-44mm-omega-po-42mm-t58635

Mein erster Beratungsthread war auch LHC oder Omega SM Quartz, habe mich zur LHC entschieden und dies nie bereut! Sie ist heute mein Daily-Rocker und mir vom Montag bis Freitag treu, und ab und zu läuft sie Montags immer noch wenn ich wieder wechsel! Ich kann persönlich zur Mido nichts sagen, aber wenn würde ich eher zur All Dial tendieren, aber das steht ja nicht zur Debatte;-)

chris2611

chris2611

Ich plädiere für die Mido und zwar aus dem Grund, dass die Longines einfach inflationär angepriesen wird!
Abgesehen davon finde ich die Mido viel hübscher!

chris2611

chris2611

Was ist schwere Kost? Mein Post?

Wenn ich so ca. 600-700 EUR über hätte und mir einen Diver kaufen wollte, würde ich einen anderen als die HC wählen, aus eben dem von mir genannten Grund!
Seiko, Archimede usw. machen ebenfalls tolle Uhren! Damit will ich gar nicht in Abrede stellen, dass die Longines eine tolle Uhr ist, aber man sieht sie einfach so oft! Und das würde mich von einem Kauf abhalten!

Deine Oris ist übrigens Hammer, m.!!
Da bin ich echt neidisch drauf!

Viele Grüße
Christian

Michael1981

Michael1981

...man sieht sie einfach so oft! Und das würde mich von einem Kauf abhalten!
Also ich geh ja schon mit offenen Augen durch das Leben, aber außer hier im Forum habe ich noch keinen mit ner LHC gesehen:hmm: Aber ich wohne ja auch auf dem Land:lol:
:oops: und danke für den Oris Schmeichler:oops:

Treets

Treets

Ja, eine Seiko Sumo oder eine Archimede SportTaucher sind durchaus leckere Uhren, die sich in meinen Augen gegen eine HC oder Mido Ocean Star durchaus durchsetzen können. Auch eine Stowa Seatime ist zumindest bei Weitem eigenständiger und auch exklusiver als die zuvor genannten...

Viele Grüße
Malte

chris2611

chris2611

@m.
Gern geschehen!
Zu Deinem Einwand bezüglich der HC:

Wenn man ganz ehrlich ist, dann ist einem die Meinung der Menschen "da draußen" doch egal?
Unser Wohnzimmmer ist doch hier!

Christian

P.S. Ich wohne auch auf dem Land und habe noch nie ne Oris, Longines, Sinn oder was auch immer live gesehen!

@Treets
Danke, Malte!
Die Archimede sind echt toll!

ENZO

ENZO

Die Longines hat ein "Gesicht"!

Sie wirkt wie aus einem Guss!

Sie berührt mich emotional!

Die Mido sieht auch nicht schlecht aus, und nimmt sich qualitativ bestimmt auch nichts, lässt mich aber leider kalt!

Gruss

ENZO

M

murdock

rein optisch betrachtet würde für mich nur die Longines in Frage kommen.

Ich finde das Design absolut elegant und zeitlos - diese wird auch in in zig-Jahren immer noch ein traumhaft schöner Divers sein.

Gruß vom Murdock

BSBV

BSBV

Hallo Michael,

ich würde die Longines nehmen. Die Mido ist auch nicht schlecht, aber die Logines hat mehr Stil. Finde ich jedenfalls.

Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Hallo,

danke für die Meinungen. Ich tendiere auch langsam mehr zur Longines. Die noch genannten Seiko und Stowa gefallen mir nicht. Die Archimede SportTaucher ist auch toll, aber die Longines wird es wohl werden.

Danke vor allem an Enzo. Das emotionale Plädoyer hat mich in die Richtung Longines gekippt.

Michael1981

Michael1981

Wenn man ihn braucht ist er zur stelle;-) Auch mich hat er zur Longines bekehrt - Danke Enzo! :prost:

lennox

lennox

Ich habe einen Longines Diver von 1959 der kann sich heut noch mit jedem Diver moderner Bauart messen.
Gruss
lennox

Thema:

Longines Hydro Conquest oder Mido Ocean Star

Longines Hydro Conquest oder Mido Ocean Star - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Longines Conquest (Ref. L3.657.4.06.7) Full Set Keramik Automatik Hydro

[Verkauf-Tausch] Longines Conquest (Ref. L3.657.4.06.7) Full Set Keramik Automatik Hydro: Longines Conquest (Ref. L3.657.4.06.7) Full Set Keramik Automatik Ich biete hier meine Conquest in der seltenen Keramik Ausführung zum verkauf...
  • [Verkauf] Longines Hydro Conquest Automatic 44mm

[Verkauf] Longines Hydro Conquest Automatic 44mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hydro Conquest in sehr gutem Zustand. Ref. L3.841.4.56.6 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Erledigt] Longines Hydro Conquest Automatic 44mm

[Erledigt] Longines Hydro Conquest Automatic 44mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hydro Conquest in Top Zustand. Ref. L3.841.4.56.6 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Longines Hydro Conquest L3.647.3

[Erledigt] Longines Hydro Conquest L3.647.3: Liebe Forenmitglieder zum Verkauf steht meine Longines Hydro Conquest Ref. L3.647.3 Quartz Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Longines Hydro Conquest L3.742.4.96.6 aus 08/2018

[Erledigt] Longines Hydro Conquest L3.742.4.96.6 aus 08/2018: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Longines Hydro Conquest, die ich am 28.08.2018 bei Christ gekauft habe. Sie wurde vorsichtig getragen, hat...