Longines Hydro Conquest L3.782.4

Diskutiere Longines Hydro Conquest L3.782.4 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ist schon was her seitdem ich hier eine neue Uhr vorgestellt habe... Nun ist es soweit...Sie ist nicht neu im Sinne neu gekauft...
bifi25

bifi25

Themenstarter
Hallo zusammen,

ist schon was her seitdem ich hier eine neue Uhr vorgestellt habe...

Nun ist es soweit...Sie ist nicht neu im Sinne neu gekauft, sie ist neu erworben, aber vom Zustand her 1A. Ein Forumskollege hier war der Besitzer und nun bin ich es und versuche es mit ihr.

Egtl., ich hatte schon vor längerer Zeit hier eine vorgestellt, wollte ich wieder eine Hydrconquest in schwarz, 41mm...Ich wollte sie wieder haben, ich hatte sie mal und leider zu günstig verkauft.
Dann entdeckte ich die Keramikmodelle, fand die blaue Hydro klasse, aber auch die Graue. Gefallen hat mir die Graue aber nicht am Metallband. Aber am "Rubber".

Das ist schon ein großer Unterscheid, finde ich. Seltsam, man denkt, das Metallband lässt die Uhr hochwertiger scheinen, ich persönlich finde es andersrum.
Da kam das Angebot gerade recht und ich bin umgeschwenkt. Nun sind es 43 geworden und sie wirken live nicht ganz so groß wie auf den Bildern.

Longines L37824766 Details:
  • Herkunft: Swiss Made - hergestellt in der Schweiz
  • Kollektion: Longines HydroConquest
  • Referenz: L3.782.4.76.6< / L37824766
  • Typ: Taucheruhr
  • Uhrwerk: Schweizer Automatik-Uhrwerk
  • Kaliber: L888
  • Halbschwingungen: 25.200 pro Stunde
  • Gangreserve: 64 Stunden
  • Uhren-Gehäuse: Edelstahl und Keramik
  • Durchmesser: 43 mm
  • Uhren-Glas: Beidseitig entspiegeltes, kratzfestes Saphirglas
  • Gehäuseboden: Verschraubter Gegäuseboden
  • Krone: Verschraubte Edelstahl-Krone, geriffelt
  • Lünette: Graue Keramik-Lünette, einseitig drehbar
  • Zifferblatt: Graues Zifferblatt mit Sonnenschliff und arabischen Zahlen und Indizes
  • Zeiger & Indizes: Versilberte, polierte Zeiger und Indizes mit Swiss Super-LumiNova
  • Funktionen: Datum, Leuchtzeiger
  • Armband: Edelstahl-Armband, silber-grau
  • Schließe: Doppelte Sicherheits-Faltschließe mit Drückern
  • Wasserdichtigkeit: Bis 30 bar (300 Meter)

Zu den Fotos...Ich finde, je nach Licht, hat sie eine andere Wirkung, mal heller, mal dunkler...In schwarz-weiß wirkt sie auch sehr gut, Foto technisch gesehen. Ist wahrscheinlich eine Geschmacksfrage...
Ich habe die Fotos teils sehr stark geschnitten, da kein Makro zur Hand und ich habe die Fotos aus der Hand fotografiert. Da geht mehr, klar, ich mochte aber den Output...

Mal sehen, ob es Freunde hier gibt. Einige mögen das graue Erscheinungsbild nicht. Ist aber ja auch zum Glück individuell, sonst hätten wir hier nur wenige Posts mit Raritäten! :-)

Ein schönes Wochenende an euch..

Anhänge

bachmanns

bachmanns

Meine Lieblingsfarbe bei der LHC :super: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Klassiker unter den Divern hier im Forum und Danke für die Vorstellung! Da ich kein großer Kautschukfreund bin, wäre die LHC am Stahlband mein Favorit. Leider konnte ich mich aber mit dessen Schließe überhaupt nicht anfreunden. Ein Stahlband mit einer Schließe wie am Kautschuk, das wäre es gewesen. So bin ich dann anderweitig fündig geworden. Aber die LHC finde ich nach wie vor toll!

Viel Freude mit der Longines und allzeit gute Gangwerte:super:

big_crown

big_crown

Sehr schöne Version dieses Klassikers! Danke fürs Vorstellen. Und schraub mal die Krone zu. Nicht dass da noch was passiert! :schock:

ETA2824

ETA2824

Alles richtig gemacht! 😃 👍
Besitze selber eine 43mm und es ist eine meiner meistgetragenen Uhren.
Ich wünsche Dir langanhaltende Freude an der LHC und allzeit gute Gangwerte.
Und danke für die Vorstellung!👍

Marchiboy300

Marchiboy300

Ich finde die Farbe super. Richtig cooles Teil. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Neoplastom

Neoplastom

Super Uhr in der perfekte Bandwahl in meinen Augen. In blau wird die LHC sehr bald bei mir einziehen.
Vielen Dank für die Vorstellung und dir sehr viel Spaß mit der ikone

Zuletzt bearbeitet:
Belluna

Belluna

Eine super schöne Uhr und eine sympatische Vorstellung, vielen Dank dafür.

clocktime

clocktime

Gratulation zum Klassiker! Ist eine tolle Uhr.

Zerospieler

Zerospieler

Gefällt mir sehr gut. Grau ist die coolste Farbe bei der LHC.

Nuit89

Nuit89

Moin,

Glückwunsch zur hübschen grauen Longines :ok:

Wirklich eine ganz tolle Uhr die aktuelle LHC, erst Recht gemessen am Preis.

Die graue hatte ich zuletzt auch und die Farbe ist so genial, kommt auf vielen Fotos im Netz leider gar nicht rüber wie hübsch das graue Blatt ist.

Wünsche viel Freude daran.

Gruß
Henrik

IvyGreen

IvyGreen

Gratulation zur Uhr. Echt schickes Exemplar. Mal eine Frage: Kann man die Bänder eigentlich nachbestellen? Also wenn man die Stahlbandvariante hat, ist es dann möglich, das Kautschukband nachzubestellen und falls ja, wie sind da so die Preise? Konnte online leider nichts dazu finden.

Thema:

Longines Hydro Conquest L3.782.4

Longines Hydro Conquest L3.782.4 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Edelstahlarmband Longines Hydroconquest Hydro Conquest 21 mm neues Modell L3.781.4 auch passend für Alu Version L3.742.4

[Erledigt] Edelstahlarmband Longines Hydroconquest Hydro Conquest 21 mm neues Modell L3.781.4 auch passend für Alu Version L3.742.4: Liebe Forianer, Anbei möchte ich gerne ein Longines Hydro Conquest Edelstahlarmband für die aktuelle Serie zum Verkauf anbieten. Es handelt sich...
  • [Erledigt] Longines Hydroconquest L3.742.4.96.6 Hydro Conquest Blau Automatik 41mm L888 neuestes Werk Fullset 08/2019

[Erledigt] Longines Hydroconquest L3.742.4.96.6 Hydro Conquest Blau Automatik 41mm L888 neuestes Werk Fullset 08/2019: Liebe Forianer, Anbei möchte ich einen wahren Forumsliebling zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um die Longines Hydro Conquest in 41 mm als...
  • [Erledigt] Longines Hydro Conquest L3.782.4

[Erledigt] Longines Hydro Conquest L3.782.4: Biete meine wenig getragene Longines an. Es handelt sich um die 43 er Variante. Die Uhr hat leichte Tragespuren, das Armband ist auf ca. 19 cm HGU...
  • [Erledigt] Longines Hydro Conquest 39, blau, aus 12/2019

[Erledigt] Longines Hydro Conquest 39, blau, aus 12/2019: Hallo zusammen, ich veräußere meine Longines Taucheruhr, die ich Anfang Dezember 2019 in Berlin gekauft habe. Die Uhr wurde in der Zeit - im...