Longines Heritage 1935

Diskutiere Longines Heritage 1935 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr schick! The Longines Heritage 1935 - Longines Novelties 2014
Zoomyblau

Zoomyblau

Hallo Horst,

ja wirklich sehr schön.

Seiko und Longines sind für mich die Gewinner der Baselworld, im Gegensatz zu RLX und Omega die stark an Begehrlichkeit bei mir verloren habe.

Servus

Martin

strichacht

strichacht

Host,
Danke für den Hinweis. die ist wirklich schick.

uarfaen65

uarfaen65

Ist das dem Werk gschuldet, oder warum macht man mit dem Datum die kleine Sekunde kaputt?...:hmm:

Grüße
Frank

72er

72er

Wunderschöne Uhr, außerdem begrüßenswert wie offen Longines mit der Verwendung
des Basiswerkes von Eta umgeht. ...bleibt ja in der Familie...

Ich finde das Datum an dieser Stelle OK, die Longines typische 4.5 Uhr- Position
hätte hier sicherlich nicht so harmonisch ausgesehen.

Viele Grüße!

Uhropath

Uhropath

Schöne Uhr, sofern man sie auch bekommt.

M

MarTIMER

Gesperrt
Wieso sollte man sie nicht bekommen?

Uhropath

Uhropath

Wieso sollte man sie nicht bekommen?
Bekommen wird man sie schon. Man braucht halt meist nur einen langen Atem bei den Topmodellen. Das gezeigte Modell wird wohl kein Ladenhüter werden.

Ich selbst warte mittlerweile schon über 6 Monate auf eine Longines.

M

MarTIMER

Gesperrt
Auf welches Modell wartest Du denn?
Letztens habe ich auch noch gelesen, dass jemand seit fast 9 Monaten auf die Heritage 1973 wartet. ich selbst habe das Modell jedoch vor zwei Wochen beim Juwelier gesehen. Liegen diese lange Wartezeiten wirklich an Longines oder eher an den Konzessionären?

Uhropath

Uhropath

Ich warte auch auf die 1973 in weißer Farbe.

Die ersten Modelle werden zur Zeit ausgeliefert. Es liegt aber an den Mengen, denn die weltweite Nachfrage ist groß und die Konzis (keine Ahnung nach welchem Ranking) werden unterschiedlich beliefert. Die aufwendigeren Modelle können anscheinend nicht in größeren Stückzahlen produziert werden.

seikologist

seikologist

Liegen diese lange Wartezeiten wirklich an Longines oder eher an den Konzessionären?
Hallo Martin,

es scheint wirklich an Longines bzw. der SG zu liegen. In Asien scheint Longines eine regelrechte Renaissance zu erleben und wird wohl aus der Modelpalette zuerst bedient bzw. bevorzugt....anscheinend hat man den Konzernprimus Omega in Asien hinter sich gelassen.

Wahrscheinlich hat man bei Longines/SG produktionstechnisch den Markt unterschätzt und nun einfach nur betriebsbedingte Lieferschwierigkeiten......

Die hier gezeigte Heritage 1935 wird somit wohl mindestens vor Jahresende nicht in den Geschäften zu finden sein

Besten Gruß
Zoran

M

MarTIMER

Gesperrt
Danke Zoran, für die Aufklärung.
Mir gefallen einige Heritage Modelle. Auch die oben gezeigte 1935! Schaut wirklich toll aus.

seikologist

seikologist

Ich warte auch auf die 1973 in weißer Farbe.
Freu' dich schon mal......habe sie vor ca. 1 Woche begutachten dürfen, was soll ich sagen - Hammer!!

Verarbeitung, Werk, Größe.......top:super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Danke Zoran, für die Aufklärung.
Mir gefallen einige Heritage Modelle. Auch die oben gezeigte 1935! Schaut wirklich toll aus.

Gerne, Martin, gerne:super:

Bin mir sicher, daß die live ein richtiges "Brett" ist.......auf der Baselworld muss sie ziemlich eingeschlagen haben, was man so in den Blogs liest

Wenn du einen richtigen Tipp, also P/L was die Heritage Modelle haben möchtest........Heritage 1942;-)

....aber deine neue Rin-Tin-Tin ist ja auch nicht von schlechten Eltern:klatsch:

lg

timeinside

timeinside

Themenstarter
EnabranTain

EnabranTain

.... allerdings nur in ausgewählten Boutiquen :-(
Longines Heritage 1935 International POS

Die Mail als Browseransicht:
LONGINES

Eine sehr schöne Uhr !

Auszug aus der Info-Mail von Longines:
(keine weiteren Infos)

The Longines Heritage 1935 is based on a timepiece originally created for aviators
but went on to prove highly popular among the general public.
With its cushion-shaped steel case and fluted crown, this model has an original look
that evokes the timepiece on which it is based.
Typical of all watches intended for pilots,
the matt black dial is decorated with large white Arabic numerals and is coated with Super-LumiNova.

This re-edition of a highly successful Longines design is now available on advance sale in Longines Boutiques and selected POS.

Zuletzt bearbeitet:
T

Traumdeuter

wunderschöne Uhr , bin lange um das Teil rumgeschlichen , die WaDi hat mich dann aber zur Vernunft gebracht :-)

Zeitwanderer

Zeitwanderer

Mein "rumschleichen" um diese Uhr hat gerade erst begonnen ...8-):D
Ich finde sie rattenscharf.:super:

Thema:

Longines Heritage 1935

Longines Heritage 1935 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Longines heritage 1935

[Erledigt] Longines heritage 1935: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine schöne und seltene Heritage 1935 im Full Set. Die Uhr habe ich im September 2017 bei einem deutschen...
  • [Erledigt] Longines Heritage 1935

[Erledigt] Longines Heritage 1935: Hallo Liebe Uhrenfreunde! zum Verkauf möchte ich mein Longines Heritage 1935 anbieten. Die Uhr ist in einem excellentem Zustand ohne Macken und...

[Erledigt] Longines Heritage 1935: Hallo zusammen, ich würde evtl meine Longines Heritage 1935 im Full Set und Top-Zustand tauschen wollen. Uhr ist aus 2015 und hat somit noch...

[Erledigt] Longines Heritage 1935: Hallo Leute, sie war als Dresser gedacht und macht sich als solcher auch sehr gut. ABER: Ihr wird durch die verrückte Shorokhoff der Rang...
  • Kaufberatung Longines Heritage 1935

Kaufberatung Longines Heritage 1935: Hallo, Ich bin zufälliger Weise vor zwei Wochen auf die Uhr gestoßen, als ich mir beim Juwelier um die Ecke Dresswatches zeigen lies. Jetzt...