Kaufberatung Longines HC oder Omega Seamaster Quarz?

Diskutiere Longines HC oder Omega Seamaster Quarz? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde. Ich wollte mir die Tage eine Longines HC 41mm kaufen, doch ich hab ein unschlagbares Angebot für die Omega Seamaster Quarz...
redcap

redcap

Themenstarter
Hallo Gemeinde.

Ich wollte mir die Tage eine Longines HC 41mm kaufen, doch ich hab ein unschlagbares Angebot für die Omega Seamaster Quarz bekommen. Optisch gefällt mir die Omega viel besser, aber sie ist leider Quarz:-( wie würdet ihr euch etnscheiden?

Danke im vorraus, dass ihr einen verzweifelten UF-Mitglied hilft.:D

Locki

Locki

Hi
Wenn Dir die Omega besser gefällt dann nehme sie.
Oder Du sparst ein bißchen und kaufst sie als Automatik.
Muß ja nicht neu sein ;-)

James Bond

James Bond

Hi,
vor selbiger Wahl stand ich auch einmal.

Ich habe mich für die Seamaster Quartz entschieden da Sie mir wie dir besser gefällt.

Mit dem Kompromiss -Uhr gefällt auf jeden Fall aber das Werk nicht so- lässt sich meiner Meinung nach besser leben als umgekehrt.

ENZO

ENZO

Zitat:
Mit dem Kompromiss -Uhr gefällt auf jeden Fall aber das Werk nicht so- lässt sich meiner Meinung nach besser leben als umgekehrt.

Das muss ich leider bestreiten!

Hallo Cem!

In deinem Fall würde ich mir erstmal keine von beiden holen.
Überlege dir nochmal ganz genau, was du eigentlich wirklich willst, und entscheide dann.
Falls du für deine Entscheidung noch ein wenig sparen müsstest, dann solltest du dies auch tun!

Viele Grüsse

ENZO

viertelelf

viertelelf

Weder noch. Beide verlängern nur den Weg zu der Uhr, die du wirklich willst.
Kompromisse stellen nicht zufrieden, warte lieber noch ein paar Wochen oder Monate und kauf dir deine echte Traumuhr.

Amanda--

Amanda--

Ich würd die HC nehmen. Ist ne klasse Uhr mit der Du absolut nichts falsch machst. Wenn Du dann noch unbedingt die Seamaster willst, bekommst die HC jederzeit wieder zu nem guten Kurs los ;) Aber ich würd dann doch die Automatik-Variante der Seamaster bevorzugen ;)

momus

momus

Wenn die Seamaster besser gefällt, würde ich sie nehmen. So ein abgebrühter Mechanik- Fetischist bist du doch auch nicht?

Uhrbene

Uhrbene

Ich glaube nicht, dass Dir hier einer wirlich helfen kann. Ich würde nie eine Quartz kaufen, andere haben da kein Problem mit.

Vielleicht ist sparen auf eine Automatik Seamaster wirklich der beste Weg.

R

rasantermann

Gast
Wie viele Uhren hast du schon? Ich finde, dass diese Frage auch eine Rolle spielt. Gerade, wenn du schon viele Uhren hast, dann würde ich an deiner Stelle keine Uhr kaufen, die du nur "ganz gut" findest. Das ist dann rausgeschmissenes Geld. Dann lieber warten und sparen.

redcap

redcap

Themenstarter
Zitat:

Das muss ich leider bestreiten!

Hallo Cem!

In deinem Fall würde ich mir erstmal keine von beiden holen.
Überlege dir nochmal ganz genau, was du eigentlich wirklich willst, und entscheide dann.
Falls du für deine Entscheidung noch ein wenig sparen müsstest, dann solltest du dies auch tun!

Viele Grüsse

ENZO
Hi Enzo

Eigentlich stehen beide Uhren auf meiner Liste, nur halt die Seamaster in Automatik wollte ich kaufen. Wie gesagt habe ein super Angebot bekommen, 40% für die Quarz Version.

Wenn die Seamaster besser gefällt, würde ich sie nehmen. So ein abgebrühter Mechanik- Fetischist bist du doch auch nicht?
Naja ein Fanatiker bin ich nicht, aber Mechanische sind mir natürlich viel lieber;-)

Wie viele Uhren hast du schon? Ich finde, dass diese Frage auch eine Rolle spielt. Gerade, wenn du schon viele Uhren hast, dann würde ich an deiner Stelle keine Uhr kaufen, die du nur "ganz gut" findest. Das ist dann rausgeschmissenes Geld. Dann lieber warten und sparen.
Nicht viele, aber ein paar ganz hübsche;-) kannst ja meine Album anschauen hab da meine Lieblingsstücke rein gestellt.

Nochmal vielen Dank für eure Tips:super:
Ich werde mir doch wahrscheinlich die Seamaster kaufen, weil das Angebot echt sehr verlockend ist und die Uhr mir sehr gefällt, auch wenn das Innleben Quarz (Tot) ist;-)
Wenn ich mir die Longines jetzt kaufen würde, würde ich mir in den Hintern beissen, daß ich mir dieses Angebot entgehen lassen habe;-) Aber die Longines werde ich mir auch auf jeden fall in späterer Zukunft zulegen.

Treets

Treets

Ich rate Dir auch von der Quarz-Seamaster ab. Kauf Dir die Automatik-Version (eventuell noch etwas sparen) - oder guck Dir vielleicht noch den HydroConquest Chrono an. Den gibt es auch schon recht günstig - und sieht in meinen Augen noch um Einiges besser aus als die Drei-Zeiger-Variante der HC.

Ich denke jedenfalls, dass Du mit der Quarz-Seamaster nicht glücklich wirst - und dann sind auch 60 % des Preises zu viel...

Viele Grüße
Malte

Thema:

Longines HC oder Omega Seamaster Quarz?

Longines HC oder Omega Seamaster Quarz? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Dresser Omega vs. Longines vs. Zenith vs. ?

Kaufberatung Dresser Omega vs. Longines vs. Zenith vs. ?: Liebes Forum, mich treibt die Lust auf einen Dresser um. :angry; Dies allerdings nicht kurzfristig, sondern mittelfristig (was auch immer das...
  • LON-EGA (Longines Werk im Omega Gehäuse)

LON-EGA (Longines Werk im Omega Gehäuse): Habe heute diese Uhr erstanden :) Das Werk ist ein Longines 11.84N und müsste laut der Seriennummer von 1925 sein. Das Gehäuse (35mm ohne Krone)...
  • [Erledigt] Konvolut Kataloge Rolex, Omega, TAGHeuer, Longines, Junghans (7 Stk.)

[Erledigt] Konvolut Kataloge Rolex, Omega, TAGHeuer, Longines, Junghans (7 Stk.): Ein schönes Konvolut an Katalogen der im Titel genannten Luxusuhren-Hersteller habe ich heute abzugeben: Insgesamt 7, teils gebundene Kataloge...
  • Uhrenbestimmung Omega Constellation Automatik 18k und Longines Record

Uhrenbestimmung Omega Constellation Automatik 18k und Longines Record: Hallo liebe Leute! Heute möchte ich euch meine zwei "Vintage"-Uhren vorstellen und vielleicht kann mir der eine oder andere Sagen um was es...
  • [Reserviert] Kroko Armband schwarz von Marburger 18MM, neu

[Reserviert] Kroko Armband schwarz von Marburger 18MM, neu: Habe noch ein Krokoarmband von Marburger hier rumliegen dass ich nicht mehr benötige. Das Band ist neu und ungetragen. Echt Krokodil-Leder...