Longines HC L3.649.4.96.6 und Traser Classic Chrono BD Blue

Diskutiere Longines HC L3.649.4.96.6 und Traser Classic Chrono BD Blue im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde! Mein erster Post hier. :) Habe mir gestern gleich meine 2 (!) ersten (werthaltigen) Uhren gekauft. Zumindest eine...
S

Styles

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde!

Mein erster Post hier. :)
Habe mir gestern gleich meine 2 (!) ersten (werthaltigen) Uhren gekauft. Zumindest eine davon ist werthaltig so denke ich ;)
Und zwar sind dies die Longines L3.649.4.96.6 HydroCollection und eine Traser Classic Chrono BD in der ausführung "Blue" mit Tritiumbeleuchtung und Stahlband.

Mit diesen beiden Uhren decke ich vorerst meinen Bedarf in zweierlei Hinsicht ab.
Ich habe eine präzise Quarzuhr mit innovativer Beleuchtung und Tachymeter für den Aussendienst (bin bei der österr. Bundespolizei) die auch was aushaltet und wunderbar abzulesen ist im Einsatz und eine schöne Automatik die Wasserdicht ist auf 30Bar und trotzdem auch gut zu Feierlichkeiten ggf. auch im Anzug passt und auch so "nach etwas ausschaut".

Noch dazu weiss ich von der Traser, dass dieses Modell auch einige Kollegen des EKO Cobra (Spezialeinheit d. Polizei) am Arm haben :super:

Mich würde interessieren, was ihr von dieser Konstellation haltet.
Das nächste was ich mir unbedingt besorgen möchte, ist eine schöne Automatik mit Lederband und Glasboden. Dann habe ich zumindest schonmal einen ordentlichen Grundstock, hehe.

Also ich freu mich schon riesig auf die beiden Dinger!
Sobald sie da sind, stell ich natürlich auch gleich Bilder on.
Hier mal die retail Bilder:

Die Longines

Und die Traser

Lg,
Styles

Zuletzt bearbeitet:
RiGa

RiGa

Hallo und willkommen, Styles!

Lieber wäre es mir allerdings, wenn Du sie beide tragen würdest, denn diese Konstellation wäre für mich als eventuell angehaltener Autofahrer so prägnant, daß ich Dich gleich identifizieren könnte, und wir ins angenehmere Gespräch verfallen könnten ... :D

Spaß beiseite: Beide Uhren haben natürlich ihre Berechtigung - die eine im Einsatz, die andere an freien Tagen.
Ob nun die HC als 100%-Dresswatch richtig aufgestellt ist, wage ich zwar leicht zu bezweifeln, aber ein schmuckes Stück ist sie ohne Frage.

Und da Du Dich schon jetzt um Uhrenverstärkung umsiehst, darf man diese Konstellation durchaus als sehr gute Basis betrachten.
Es bleibt dann ja sowieso nicht nur bei drei Uhren - glaube mir. ;-)

Viel Spaß on board!

Gruß aus Wien,
Richard

Locki

Locki

Willkommen.
Glückwunsch zum neu Erwerb.Die Longines sieht super aus ne tolle uhr:klatsch:
Werd mir auch noch eine zulegen nen chrono:-)
Die H3 Beleuchtung der Traser ist toll.

Delta 47

Delta 47

Kannst du evtl. Nachtbilder der Traser machen ?

Wär echt super !

mfg Jan

Treets

Treets

Herzlichen Glückwunsch!

Beide Uhren gefallen mir sehr gut. Zur Longines braucht man nicht mehr viel sagen - einfach eine tolle Allround-Uhr :super:

Die Traser gefällt mir - je öfter ich sie sehe - immer besser. Die blaue Beleuchtung und das schwarze Gehäuse haben schon etwas... Wirklich interessante Uhr!

Viele Grüße
Treets

S

soeckefeld

Herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden sportlich / robusten Tools :klatsch:
Eine gute Wahl und für dich mit Sicherheit der beginn einer Leidenschaft.

Als nächste Steigerung könnte ich mir eine SINN sehr gut vorstellen!

:pics: wenn´st mal Zeit hast

Mr-No

Mr-No

Herzlich Willkommen :super:
ein schönes Einstands-Duo hast du dir gegönnt :klatsch:
für weitere Zukäufe kann ich dir unseren Marktplatz empfehlen :super:

Grüße
Norbert aus DA

K

kurwenal

da du die Traser im Dienst tragen wllst und nicht die Longines, gehe ich davon aus, dass du nicht bei der Wasserpolizei bist :-)

gratuliere zum Einstand! Es ist gut, dass du schon an die nächste(n) Anschaffung(en) denkst, aber es sollte dir auch klar sein, dass du mit deinen Uhren gegen das Suchtmittelgesetz verstößt. Nimm mich als abschreckendes Bespiel: Als ich hier Anfang dieses Jahres mit einer neuen Sinn hier einstieg, dachte ich, meine Zukunft liefe auf eine wertige Uhr pro Jahr hinaus. Seither habe ich 4 Neu- und Altkäufe getätigt.

In diesem Sinn: Viel Spaß mit den Neuen und den Kommenden!

H

haifisch18

Kannst du evtl. Nachtbilder der Traser machen ?

Wär echt super !

mfg Jan
Das mit den Nachtbilder der Traser trügt immer. Es ist so dermaßen Belichtungsabhängig, das da alles bei rauskommt.

Ein paar meiner Traser Nachtbilder mit ner Code Blue Beleuchtung findest du hier in meinem Faden. Du musst aber nach unten scrollen, die Flickr Links der eigentlichen Vorstellung sind kaputt.

Was mir aber Gedanken macht, das die Österreicher die Polizei nicht mit Geschwindigkeitsmessgeräten ausstatten, sonder stattdessen die Polizisten Uhren mit Tachymetern kaufen müssen. Was bei Traser allerdings klasse ist, ist der Service der vom Hersteller mb-microtech geleistet wird. Eine Email das hier in den Emiraten ein Titanverschluss gebrochen ist, und der Verschluss kam per Fedex Express ne Woche später. Ich werde mir noch die "kleine" Traser als Dienstuhr mit unserem Ziffernblatt zusammenbasteln lassen, das passt da Gottseidank auch rein.

Als reine Dresswatch vielleicht eine Stowa Antea? (Mein Dresswatchtraum) Die neue soll laut News auch noch flacher werden...

Zuletzt bearbeitet:
ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Die Tritiumleuchten sind sehr hilfreich in der Nacht. Man kann damit sogar ein Buch lesen )) die Traser hat ja alles was man von einer Uhr benötigt und ein Panarama Datum gibts noch dazu )) und Longines ist einfach nur - beste:face:

Locki

Locki

Hallo alle zusammen.
Kann mir jemand sagen ob es die Longines HydroConquest chrono mit weißem Ziffernblatt gibt?
Hab schon selber gesucht und nur silberne gesehen.
Danke schon mal.

Thema:

Longines HC L3.649.4.96.6 und Traser Classic Chrono BD Blue

Longines HC L3.649.4.96.6 und Traser Classic Chrono BD Blue - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Vintage Longines Schließe am 18 mm Lederband

[Verkauf] Vintage Longines Schließe am 18 mm Lederband: Als Privatanbieter und somit ohne Gewährleistung oder Rücknahme biete ich eine Vintage Longines Schließe (16 mm) an einem zweimal getragenen 18...
  • [Erledigt] Longines Rollball mit Leder Etui

[Erledigt] Longines Rollball mit Leder Etui: Moin moin, ich biete einen neuen Rollball (als Set)von Longines an. Preis: 55€ inkl. Versand via DHL. Privatvekauf ohne Garantie
  • Longines - Welches Modell ist es?

Longines - Welches Modell ist es?: Liebes Forum, vor kurzem habe ich von meinem Vater eine Uhr geschenkt bekommen. Es handelt sich um eine Automatik Uhr der Firma Longines, würde...
  • Uhrenbestimmung Longines

Uhrenbestimmung Longines: Liebes Forum, vor kurzem habe ich von meinem Vater eine Uhr geschenkt bekommen. Es handelt sich um eine Automatik Uhr der Firma Longines, würde...
  • Longines Faltschließe montieren HILFE !

Longines Faltschließe montieren HILFE !: Guten Abend zusammen, ich würde gerne die Faltschließe an einem Lederband montieren, aber jetzt fällt mir auf, das dort kein normaler...