Longines HC 42mm, Oris Diver Titan 44mm, Omega PO 42mm

Diskutiere Longines HC 42mm, Oris Diver Titan 44mm, Omega PO 42mm im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So, nach einer ewig langen, nicht endend wollenden Wartezeit, möchte ich euch heute meine Uhren vorstellen und meine Erfahrungen darüber...
Michael1981

Michael1981

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
4.859
So, nach einer ewig langen, nicht endend wollenden Wartezeit, möchte ich euch heute meine Uhren vorstellen und meine Erfahrungen darüber berichten!

Ich fange an mit meiner ersten Automatikuhr, einer Longines Hydro Concquest L36414566 (42mm)welche ich bei Wortmann bestellt habe! Diese Uhr ist in ihrem Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbar! Hochwertig verarbeitet, für mein erfinden gute Gangzeiten (max. 10 sek. /24h) solides Armband, schöner Boden! Was soll ich sagen, anfangs noch die Sonntags Uhr, ist sie mittlerweile zu meinem Daily Rocker geworden(sieht man ihr wohl auch an)!

Was mir jetzt nicht mehr so gut gefällt (aber erst im Vergleich mit den anderen zwei Uhren) ist die Lünette, welche bei der Omega und der Oris dezenter gestaltet sind, da bei diesen Uhren die Zahlen auf der Lünette nicht so wuchtig sind. Des Weiteren finde ich schwarze Datumsscheiben einfach schöner! Aber das gibt den Uhren natürlich auch unterschiedliche Charaktere. Missen möchte ich die LHC nicht mehr;-)




Meine Zweite Errungenschaft ist die Omega Seamaster Planet Ocean 2201.50.00(42mm), welche ich bei Watchdeal(vorbehaltlos zu Empfehlen) erworben habe. Schon immer meine absolute Traumuhr, welche wohl eher nie mein Daily Rocker werden wird;-) Ich habe die Uhr vorher nie in echt gesehen, immer nur auf Fotos und Theorie über sie gesammelt! Als ich sie dann das erste mal in der Hand hielt kam sie mir erst so zierlich vor, denn im Gegensatz zu der LHC und der Oris hat sie ein deutlich schmaleres Armband! Aber zu der Uhr passt es wunderbar!
Man sieht auf den ersten Blick, warum man für eine Omega etwas mehr Geld ausgeben muss. Die Verarbeitung, das Design, die Haptik, alles unglaublich schön, eine echte Traumuhr eben!
Was besonders auffällt ist das beidseitig entspiegelte Glas, man sieht einen enormen Unterschied zu den anderen Uhren.
Die Gangwerte lagen bereits nach dem ersten Tag bei unglaublichen 3 sek. /24h!
Ich habe lange überlegt ob ich das große Modell nehmen sollte, bin nun aber froh mich für die 42 er Variante entschieden zu haben, auch war das Modell mit Roten Ziffern nie ein Thema, die Uhr ist für mich perfekt wie ich sie habe.




Mein letzter Lustkauf war eine Oris 7562-71-54 DIVERS TITAN DATE 44mm, die ich bei
Watch-Paradise ergattert habe. Ein absoluter Spontankauf: Ich saß vor dem Lappi und habe Unvernünftigerweise „Oris“ in die Ebay Suchzeile eingegeben. Die Uhr stand dort mit Sofortkaufen oder Preis vorschlagen, also habe ich mal was eingetippt, und Sekunden später kam auch schon ein Gegenvorschlag, das ganze noch zwei mal hin und her, und nach 10 Minuten hatte ich eine neue Oris ;-)
Erst plagte mich das schlechte Gewissen, da ich mich vorher über die Uhr ja nicht schlau gemacht habe, aber zurücksenden kann ich sie ja immer noch…HAHAHA

Letzte Woche kam sie dann, und ich war sofort hin und weg, super Oris Qualität eben. Angenehm zu tragen durch das leichte Titanium Band und Gehäuse, der typisch schöne Glasboden, verschraubtes Band, schwarze Datumsscheibe. Was mir besonders gefällt ist die Krone auf 4 Uhr. Die besondere Form des leicht geschwungenen seitlichen Gehäuses ist ein absolutes Highlight! Auch diese Uhr kam auf den Artikelbildern im Netz bei weitem nicht so schön rüber wie sie in echt aussieht! Ich hatte erst die Befürchtungen, das Stückchen rote Lünette passe nicht zur Uhr, aber das macht sie erst so richtig Geil, sorry! Diese Uhr hat auf kurz oder lang eine gute Chance mein Daily Rocker zu werden, aber noch wird sie geschont:lol:

Ich kann für mich sagen das ich die wohl schönsten Diver auf dieses Planeten besitze, aber das ist ja wieder mal Geschmackssache… was mir noch in meiner Sammlung fehlt, und früher oder später kommt ist eine Mido all dial!

In diesem Sinne, danke fürs lesen und nun viel Spass mit den Bildern!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kater5M

Kater5M

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
138
Ort
Kreis Neuwied
ein wirklich tolles Trio. Äußerst lecker ;-), jede der drei.
Herzlichen Glückwunsch zu den Uhren und zum guten Geschmack.


Gruß
Stefan
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Alle 3 genau nach meinem Geschmack :super: Herzlichen Glückwunsch zum Trio :klatsch:
 
A

Armageddon2025

Gast
Sehr schöne Vorstellung von 3 Top-Uhren, haste alles gut gemacht;-))
 
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
948
3 schöne namenhafte Diver hast du da! :klatsch:

Zur Krönung des ganzen würde doch eine Submariner gut passen. Was hältst du davon?

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Trio.:-)
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch!!!
Genau mein Geschmack...
Eine Oris habe ich auch, allerdings in Stahl / Blau. Ich bin auch begeistert! Deine in schwarz-rot ist ein Traum von einem Diver...
Die Omega ist meine Exitwatch! Die findet irgendwann auf jeden Fall zu mir, dann die Version mit den roten Ziffern...
Mit der HydroC. kann ich mich nicht so ganz anfreunden... Trotzdem sicherlich eine grundsolide, tolle Uhr.
Alles in Allem ein wirklich gelungenes, wunderschönes Trio! :super:

schönen Abend
Martin
 
Kiwi

Kiwi

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
383
Ort
31xxx
Hi.
Schöne Diver hast da!
Die Oris interessiert mich auch sehr. Darf ich erfahren, wieviel du für sie investiert hast?
Gruß, Kiwi.
 
Michael1981

Michael1981

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
4.859
Hi.
Schöne Diver hast da!
Die Oris interessiert mich auch sehr. Darf ich erfahren, wieviel du für sie investiert hast?
Gruß, Kiwi.
Ich habe für die Oris 800 bezahlt, ich denke für ne neue ist das ok, letzte woche ist eine gebrauchte bei ebay für 550 raus, mfg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Zur Krönung des ganzen würde doch eine Submariner gut passen. Was hältst du davon?
Ne, leider nicht mein geschmack(gottseidank;-) lieber ne Mido!
 
G

gispos

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
29
Das ist echt ein Klasse Trio. :klatsch:

Hier trifft die Aussage "Eine schöner als die andere" wirklich zu.
Und jaaaa, das Rot in der Lünette steht der Oris sehr gut.

PS: Da fehlt doch noch was! Ich will alle drei am Arm sehen! Aber einzeln. :-D


Gruß gispos
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
14.506
Ort
49...
Herzlichen Glückwunsch zum Triple!
Die HC ist nicht so mein Fall. Das liegt aber nur daran, dass man sie so oft sieht!
Aber die anderen beiden sind echt toll!!!
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
14.196
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo,

ist ja eigentlich völlig ohne Belang, aber meine Rangfolge wäre Longines vor Omega und Oris. Mir gefällt die HC einfach sehr gut, auch wenn ich sie mir noch nicht gekauft habe.

Danke fürs Zeigen und weiterhin viel Spass mit den drei schönen Uhren.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.587
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, m.schmali81!

Gratuliere - nicht nur, daß Dir da eine sehr aussagekräftige und symphatische Uhrenvorstellung gelungen ist, nicht nur, daß hier gleich mehrere Uhren mit großer Freude und Begeisterung vorgestellt wurden, sondern auch dazu, welche Uhren-Zukunftspläne Du vorantreibst.

Das zeugt von wahrer Begeisterung - bravo!

Drei wundervolle Uhren hast Du uns hier gezeigt, mit denen Du lange Freude haben wirst.
Aber: Da ist noch vieeeeeeeeeeel Platz für z.B. andere Uhrentypen, für den einen oder anderen Zeiger mehr, für andere Zifferblattfarben etc., etc. ...
Du erkennst, was auf Dich zukommt? :D

Bis dahin bist Du auf alle Fälle handgelenksmäßig gut bekleidet - weiterhin viel Spaß mit Deinen Uhren.

Gruß, Richard
 
Amanda--

Amanda--

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.576
Hallo,

Glückwunsch zu dem tollen Trio! :)

Die Hydro hab ich selber und die PO in der 42mm Variante will ich unbedingt irgendwann noch haben. Besteht zwischen den Beiden qualitativ nochmal ein so großer Sprung? Preislich ist dieser ja durchaus vorhanden...

Viel Spaß wünsch ich Dir!
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.293
Ort
Bayern
Hi
Super Uhren hast Du da.
Sind genau mein Geschmack :super:
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin,

ich finde alle 3 atemberaubend, die passen alle aber sowas von genau in mein Beuteschema...;-)

Allerdings hätte ich wirklich jeder der 3 eine eigene Vorstellung gegönnt und ich wäre Dir auch SEHR für je einen night- und wristshot dankbar. ;-)

Mein persönlicher Favorit ist die ORIS. :super:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, vielen Dank für die Vorstellung dieser schönen Uhren und Grüße,

Marcus
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.111
Ort
HRO
Ich glaube,eine Seamaster muß ich mir auch noch zulegen.In diesem Trio ist sie die Eleganteste.
Grüezi
 
Paul Kawka

Paul Kawka

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
2.033
Ich habe lange Zeit nicht verstanden was alle so toll finden an der PlanetOcean.
Nachdem ich sie mir selber angeschaut habe, weiss ich es. Ach Ja, alle 3 Uhren Klasse.
 
Danny Wilde

Danny Wilde

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
15
Tolle Diver! Die PO hätte ich auch gern - die ORIS hab ich!

Die ORIS ist ein meiner Lieblingsuhren. Super zu tragen, tolle Qualität und top Preis-Leistungsverhältnis. Ich hatte sie auch günstig gebraucht in der Bucht geschnappt. Bei W-P hab ich auch schon mal zugeschlagen - da kann man wirklich schon machmal einen kleinen Schnapper machen.
 
C

Chris360

Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
508
Ort
Taunus
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Uhren! Ich trage gerade selbst die Hydroconquest und weiß daher die Qualität zu schätzen. Zu gerne würde ich mir mal eine Seamaster gönnen, nicht unbedingt die Planet Ocean, sondern die "Bond"-Seamaster ;-) Die Qualität (auch des Uhrwerks) ist vermultich auf gleichem, hohem Niveau!
Nichtsdestotrotz: Sehr schöne Uhren, viel Spaß damit!
 
Thema:

Longines HC 42mm, Oris Diver Titan 44mm, Omega PO 42mm

Longines HC 42mm, Oris Diver Titan 44mm, Omega PO 42mm - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Steinhart Ocean one grün 42mm oder Longines Conquest 41mm Automatik GMT blau

    Kaufberatung Steinhart Ocean one grün 42mm oder Longines Conquest 41mm Automatik GMT blau: Hi zusammen, wie im Titel schon zu lesen ist interessiere ich mich derzeit für eine der beiden beziehungsweise beide Uhren. Gekauft wird aber...
  • [Erledigt] LONGINES Master Collection L2.665.4.51.6 42mm

    [Erledigt] LONGINES Master Collection L2.665.4.51.6 42mm: Guten Abend, meine Sammlung muss ein wenig verkleinert werden, drum darf erste eine meiner frisch erworbenen ziehen, bei der es zwischen uns nie...
  • [Erledigt] Longines Master Collection Date 42mm

    [Erledigt] Longines Master Collection Date 42mm: Marke: Longines Model: Longines Master Collection Date L26654786 Diameter: 42 mm Zustand: Neu und ungtragen Preis: 1095 euro Alter: 11-2013 Box...
  • [Erledigt] Longines Legend Diver 42mm

    [Erledigt] Longines Legend Diver 42mm: Biete eine 3 Wochen alte Longines Legend Diver ( neuestes Modell mit Datumsanzeige) die Uhr ist sehr schwer zu bekommen, sehr aufwendige...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Steinhart Ocean one grün 42mm oder Longines Conquest 41mm Automatik GMT blau

    Kaufberatung Steinhart Ocean one grün 42mm oder Longines Conquest 41mm Automatik GMT blau: Hi zusammen, wie im Titel schon zu lesen ist interessiere ich mich derzeit für eine der beiden beziehungsweise beide Uhren. Gekauft wird aber...
  • [Erledigt] LONGINES Master Collection L2.665.4.51.6 42mm

    [Erledigt] LONGINES Master Collection L2.665.4.51.6 42mm: Guten Abend, meine Sammlung muss ein wenig verkleinert werden, drum darf erste eine meiner frisch erworbenen ziehen, bei der es zwischen uns nie...
  • [Erledigt] Longines Master Collection Date 42mm

    [Erledigt] Longines Master Collection Date 42mm: Marke: Longines Model: Longines Master Collection Date L26654786 Diameter: 42 mm Zustand: Neu und ungtragen Preis: 1095 euro Alter: 11-2013 Box...
  • [Erledigt] Longines Legend Diver 42mm

    [Erledigt] Longines Legend Diver 42mm: Biete eine 3 Wochen alte Longines Legend Diver ( neuestes Modell mit Datumsanzeige) die Uhr ist sehr schwer zu bekommen, sehr aufwendige...
  • Oben