Longines DAU mit Kaliber L817.4

Diskutiere Longines DAU mit Kaliber L817.4 im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Longines DAU mit Kaliber L817.4 Meine große Schwester ist ja schon hier: https://uhrforum.de/longines-dau-mit-kaliber-l348-2-a-t194754 Sie war...
72er

72er

Themenstarter

Meine große Schwester ist ja schon hier: https://uhrforum.de/longines-dau-mit-kaliber-l348-2-a-t194754

Sie war schon immer die beliebtere. Na, ja... Ist ja auch ne schöne...

Zicke werde ich genannt. Pah, Wenn die wüssten. Mein Unruhkloben wurde arg misshandelt. Meinem neuen Besitzer sei Dank geht bei mir überhaupt noch was. Eigentlich laufe ich gerade wieder zu alter Zuverlässigkeit auf.

1977 wurde ich gebaut. Allzu viel Material hat man dabei nicht eingesetzt. Aber, dafür nur das beste! Ein Edelstahl Container Gehäuse hat man mir gegönnt. Klein sollte ich sein und leicht. Was soll ich sagen, das bin ich noch immer!

Schaut doch selbst:

_IMGP1717.jpg

Ich kann mich auch verstellen: (wenn es sein muss)

_IMGP1715.jpg

Und von der anderen Seite:

_IMGP1720.jpg

Auch ein schöner Rücken kann entzücken:

_IMGP1722.jpg

Auf meine Taille achte ich:

_IMGP1723.jpg

Was sind aber all die Äußerlichkeiten ohne die inneren Werte...

Darüber zu sprechen wäre aber wirklich allzu taktlos. Daher halte ich sie geheim. Bin ich doch ein scheues Wesen. Sogar bei Dr. Ranfft habe ich keine Daten von mir hinterlassen: (Jedenfalls habe ich keine gefunden)

_IMGP1710.jpg

Etwas zu erzählen habe ich auch:

1832 eröffnete Auguste Agassiz in Saint-Imier, Schweiz eine Uhrenhandlung mit eigener Fabrikation.

Neben der Fabrikation der ersten Armbanduhren engagierte sich Longines in der professionellen Zeitmessung bei Sportereignissen und war auch für die Zeitmessung der spektakulären Atlantik- Überquerung von Charles Lindberg im Jahre 1927 verantwortlich.

Für den amerikanischen Markt trat die Longines-Wittnauer Watch Co. Inc. als Importeur für die Marken Longines und Wittnauer auf.

Heute ist Longines der Swatch- Group zugehörig zu der neben dem Werkehersteller ETA auch die Marken: Breguet, Omega, Blancpain, Leon Hatot, Jaquet Droz, Glashütte Original, Longines, Rado, Union Glashütte, Tissot, Calvin Klein, Hamilton, Mido, Certina, Balmain, Endura, FlikFlak und Swatch. … Habe ich einen vergessen ?...

_IMGP1711.jpg

So, genug gesabbelt. Mein Unruhkloben schmerzt schon wieder... Und überhaupt: Es ist halb zwölf. Ab in die Kiste! Morgen ist ja auch noch ein Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Longines DAU mit Kaliber L817.4 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] RECORD de Luxe (Longines) DAU ca. 1960er NOS Head Only vergoldet

[Erledigt] RECORD de Luxe (Longines) DAU ca. 1960er NOS Head Only vergoldet: Hallo zusammen, als Privatverkäufer biete ich die u.g. RECORD de Luxe (ich meine by Longines) Damenarmbanduhr an. Zustand NOS, leichte...
  • [Verkauf] Longines DAU by Rodolphe Cattin

[Verkauf] Longines DAU by Rodolphe Cattin: Hallo, Ich verkaufe eine Damenuhr von Longines by Rodolphe Cattin. Der Zustand ist gut und die Uhr hat eine neue Batterie bekommen. Leider keine...
  • [Erledigt] Longines DAU Edelstahl Kaliber 8.68N mit 17 Steinen aus 1941 defekt

[Erledigt] Longines DAU Edelstahl Kaliber 8.68N mit 17 Steinen aus 1941 defekt: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Longines DAU aus 1941 zum Verkauf. In ihr hat Das Kaliber Longines 8.68N mit 17 Steinen seinen Dienst...
  • Longines DAU mit Kaliber L348.2

Longines DAU mit Kaliber L348.2: Longines DAU mit Kaliber L348.2 Es handelt sich hier um eine sehr schöne, zarte Longines in einem Tonneau- ähnlichen Edelstahlgehäuse. Diese Uhr...
  • [Erledigt] Longines Evidenza Automatik DAU 30x26 Ref. L2.142.4.73.4

[Erledigt] Longines Evidenza Automatik DAU 30x26 Ref. L2.142.4.73.4: Hallo! Betrübt stand mein Schätzchen da: „Meine Evidenza ist weg!". „Wie, weg?" fragte ich. „Na ja, ich kann sie nicht mehr finden. Alles...