Kaufberatung Longines-Damenuhren auf dem Gebrauchtmarkt

Diskutiere Longines-Damenuhren auf dem Gebrauchtmarkt im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Liebes Uhrforum, als Geschenk fĂŒr meine Freundin suche ich, wie sollte es auch anders sein 😉, eine Uhr. Longines als verdienter Sponsor ihres...
der_Tobi

der_Tobi

Themenstarter
BeitrÀge
100
Liebes Uhrforum,
als Geschenk fĂŒr meine Freundin suche ich, wie sollte es auch anders sein 😉, eine Uhr. Longines als verdienter Sponsor ihres Sports steht bereits fest und ebenso die Suche nach einem Modell mit Metallband. Außerdem sollte es ein mechanisches Werk sein, ein Dreizeiger ohne Komplikationen. Bicolor scheidet aus, Gelbgold ist nicht prĂ€feriert, und Steine - abgesehen vom Werk - sollte man höchstens dezent auf dem Ziffernblatt finden. Aktueller Favorit wĂ€re eine Stahl-Conquest.
Ich bin momentan beruflich einen Schritt weiter als meine Freundin, und Longines ist ja zum GlĂŒck nicht Rolex, deshalb könnte ich prinzipiell mit ihr zum Juwelier latschen und ihr etwas Passendes neu kaufen. Aber als Frau mit Klasse will sie das nicht. Ich denke also an eine junge gebrauchte Uhr, von der ich glaubwĂŒrdig behaupten kann, dass sie preislich einigermaßen im Rahmen war.
Frage Nr. 1: Tipps, wo ich mich da umtun sollte? Der MP und Chronext sind Fehlanzeige, auch Chrono24 hat fast nur neue.
Frage Nr. 2: Wie prĂ€sent ist bei Longines-Damenuhren das Thema FĂ€lschung, reichen da bei einem Privatkauf gesunder Menschenverstand und BauchgefĂŒhl oder braucht es Expertenwissen?
Frage Nr. 3: Alternativen zur Conquest?
Danke und LG, T

Ruebennase

Ruebennase

BeitrÀge
1.787
HI Mr. T,
also die Conquest gibt es vom Diver bis zum sportlichen Dresser daher wĂŒrde ich einfach Longines generell ab klappern bis Dir eine Uhr zu sagt und zu dem MĂ€del paßt. Du solltest Dir zu aller erst ĂŒber den geeigneten GrĂ¶ĂŸenrahmen klar werden. Da sind die Vorlieben sehr unterschiedlich. Leider scheint die Auswahl an vintage und Stahl sehr klein zu sein.
In dieser Preisklasse wird noch recht wenig gebastelt. Ich denke einen Blick dafĂŒr ob etwas nicht paßt zum Gesamtzustand hast Du wenn Du auf paßt.

GrĂŒĂŸe RĂŒbe

der_Tobi

der_Tobi

Themenstarter
BeitrÀge
100
Danke fĂŒr Deine Hinweise!

Thema:

Longines-Damenuhren auf dem Gebrauchtmarkt

Longines-Damenuhren auf dem Gebrauchtmarkt - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Longines Ti Conquest Titanium - Damenuhr

[Erledigt] Longines Ti Conquest Titanium - Damenuhr: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht eine Longines Conquest Damenuhr. Leider hatte ich kein GlĂŒck mit der Uhr, meine Frau möchte sie doch nicht...
  • Longines Damenuhr - Modellname gesucht

Longines Damenuhr - Modellname gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Modellnamen der angehÀngten Uhr. Ist eine Automatik Damenuhr aus den 70er Jahren...mehr ist...
  • [Erledigt] Longines Damenuhr Box und Papiere

[Erledigt] Longines Damenuhr Box und Papiere: Hallo, die Dame des Hauses möchte ihre Quarz nicht mehr :-( Sehr guter Zustand (da fast gar nicht getragen), voll funktionstĂŒchtig, Boden...
  • [Verkauf] Longines Conquest Ceramik Damenuhr

[Verkauf] Longines Conquest Ceramik Damenuhr: Wegen eines anderen Projekts geben wir zwei wunderschöne Longines Conquest Ceramik Uhren ab: 1. Longines Conquest Lady Ceramic L3.257.4.56.6 mit...
  • [Erledigt] Longines Conquest Damenuhr

[Erledigt] Longines Conquest Damenuhr: Und noch eine Uhr meiner Frau muss gehen: Eine Longines Conquest Damen Uhr mit Restgarantie bis 24.01.2016 Insgesamt wurde Sie ein halbes...