Longines Damenuhr - Modellname gesucht

Diskutiere Longines Damenuhr - Modellname gesucht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Modellnamen der angehängten Uhr. Ist eine Automatik Damenuhr aus den 70er Jahren...mehr ist...
felixf.

felixf.

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Modellnamen der angehängten Uhr. Ist eine Automatik Damenuhr aus den 70er Jahren...mehr ist leider nicht bekannt.

Longines.jpg

Was ist die Uhr in einem voll funktionstüchtigen aber ungewartetem Zustand ca. Wert?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Felix

Constellation

Constellation

Schöne Ziffern und gelungene Gestaltung. Hast Du mal unter Vintageuhren im Netz geschaut?

Mhhh, das mit dem Wert, tja, ich sag mal: inseriere einfach und Du wirst sehen, ob Du zu hoch oder zu niedrig lagst. Wenn jemand genau DAS Mdoell sucht, wird mehr gezahlt als wenn Du quasi anpreisen musst. Viel Erfolg!

felixf.

felixf.

Themenstarter
Ja, ich hab schon einige Zeit mit der Suche verbracht. Ich will die Uhr nicht verkaufen, sonder für meine Frau kaufen. Sie ist für 990.- Euro bei einem Händler ausgestellt. Der kann mir aber auch nicht mehr dazu sagen. Baujahr müsste um ca. 1970 sein.

Ich denke ich muss 250-300 Euro beim Uhrmacher zur totalen Überholung einplanen, oder?

EdisonAlpha

EdisonAlpha

Ist die Uhr aus Gold? 990 Euro für eine alte Longines in dieser Form sind zu teuer, wenn es a. Stahl, b. vergoldet ist - bei Massivgold kann man noch fünf gerade sein lassen...

felixf.

felixf.

Themenstarter
Ist aus Stahl...

R

Riptide73

Gesperrt
Du könntest bessere Bilder einstellen, mit Rückdeckel und Uhrwerk bei Angabe der Grösse der Uhr (Durchmesser, Dicke, Höhe in mm.

Mach bitte bessere Bilder!

felixf.

felixf.

Themenstarter
Würde ich gern - kann ich aber nicht. Die Uhr steht in einem Schaufenster 2 Auto Stunden entfernt von mir.

Constellation

Constellation

Gibt es Neuigkeiten bei dem Thema?

felixf.

felixf.

Themenstarter
Leider nein, der Händler besteht auf die 990.- Euro. Somit hat sich das Thema für uns erledigt.

uri3047

uri3047

Ich würde mal Forumsregel studieren ! So etwas ist hier nicht erwünscht !

Gruß uri

felixf.

felixf.

Themenstarter
??? Bitte was?

ketap

ketap

Wertanfragen sind unerwünscht, aber wir schnacken ja nur über den VK Preis, den ich ebenfalls als sehr hoch ansehe. Das denke ich kann man schon posten.

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Das Blattdesign, Gehäuseform und auch die große Krone deuten auf eher 1950 herum.
Könnte ein Kaliber 12.68Z sein
Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
felixf.

felixf.

Themenstarter
Hallo,

danke für die Info!
Leider gibt es durch den Verkäufer keinerlei Info außer "70er" Jahre...naja, ich muss das Thema wohl leider abhaken.

Thema:

Longines Damenuhr - Modellname gesucht

Longines Damenuhr - Modellname gesucht - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Longines Ti Conquest Titanium - Damenuhr

[Erledigt] Longines Ti Conquest Titanium - Damenuhr: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht eine Longines Conquest Damenuhr. Leider hatte ich kein Glück mit der Uhr, meine Frau möchte sie doch nicht...
  • [Erledigt] Longines Damenuhr Box und Papiere

[Erledigt] Longines Damenuhr Box und Papiere: Hallo, die Dame des Hauses möchte ihre Quarz nicht mehr :-( Sehr guter Zustand (da fast gar nicht getragen), voll funktionstüchtig, Boden...
  • [Verkauf] Longines Conquest Ceramik Damenuhr

[Verkauf] Longines Conquest Ceramik Damenuhr: Wegen eines anderen Projekts geben wir zwei wunderschöne Longines Conquest Ceramik Uhren ab: 1. Longines Conquest Lady Ceramic L3.257.4.56.6 mit...
  • [Erledigt] Longines Conquest Damenuhr

[Erledigt] Longines Conquest Damenuhr: Und noch eine Uhr meiner Frau muss gehen: Eine Longines Conquest Damen Uhr mit Restgarantie bis 24.01.2016 Insgesamt wurde Sie ein halbes...
  • [Erledigt] Longines-klassische Damenuhr

[Erledigt] Longines-klassische Damenuhr: Biete eine klassische Longines-Quartz-Damenuhr an, Armband ist noch original, Durchmesser ca 28 mm o. Krone guter Zustand aber: Tragespuren...