[Erledigt] Longines Conquest VHP 41mm weißes Blatt

Diskutiere Longines Conquest VHP 41mm weißes Blatt im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Mitinsassen, vorweg: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die...

5202

Themenstarter
Hallo liebe Mitinsassen,

vorweg: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Ich verkaufe meine Longines Conquest VHP in 41mm mit weißem Blatt aus 11.2018. Ich bin Erstbesitzer. Der Lieferumfang ist die Uhr, zwei entnommene Bandglieder, Box, Handbuch und alle Papiere. Also Fullset.

Die Longines war fast eineinhalb Jahre meine Alltagsuhr, wenn es mal schnell gehen sollte und ich keine Lust auf Mechanik hatte. Die Uhr ist also getragen, aber nicht abgerockt.

Neben den üblichen Swirls auf der Schliesse hat sie vor allem auf der Lynette Tragespuren. Dabei handelt es sich 1. um feine Kratzer auf der Lynette selber und 2. um kleine Dots auf den Lynettenrand. Ich habe beides versucht so dramatisch wie möglich fotografisch einzufangen. Die hochglanzpolierte Lynette ist leider a bisserl die Schwachstelle bei der Conquest, irgendwie ist da bei jeder Berührung was dran. Nicht umsonst hat Longines inzwischen die Conquest auch mit Keramiklynette. Das Glas ist optisch frei von Kratzern.

Die Longines hat ein temperaturkompensiertes Quarzwerk mit einer Spezifikation von +/- 5s im Jahr. Das hat sie mir bei mir nie erreicht, sondern hatte bei mir so um die 8s im Jahr. Ich denke das hätte ich reklamieren können, aber für den praktischen Gebrauch hat mir das immer gereicht. Ich erwähne das, weil ich den Zustand der Uhr wirklich ehrlich schildern will.

Der Sekundenzeiger trifft die Indizes genau (bild 2), was mir persönlich bei einer Quarzuhr wichtig ist. Die Uhr selber hat ein eigenständiges Design, ist super genau, sehr präsent und trotzdem bequem am Handgelenk. Sie verlässt mich, weil der "Quarzer für alle Fälle" gerade eine andere einnimmt und die Tragezeit fehlt.

Im Anbetracht des Zustandes der Lynette und der etwas ausserhalb der Spezifikation liegenden Laufzeit möchte ich unverhandelbare 320 Euro für die Longines, zahlbar per Paypal FF oder Überweisung (erstes bevorzugt). Darin ist aus meiner Sicht wirklich alles eingepreist. Das ist meines Wissens die günstigste hier jemals eingestellte Conquest VHP. Ich bitte daher von "letzter Preis" Anfragen abzusehen bzw. erlaube ich mir, darauf nicht zu antworten. Tauschen möchte ich nicht.

Ich bevorzuge persönliche Übergabe - Standort ist Augsburg, ich komme bis 50km in jede Richtung entgegen. Ich versende auch nach Wünschen des Käufers. Geht aber dann zu Lasten des Käufers.

Ich habe hier im UF ausschliesslich positive Reaktion als Verkäufer. Wenn Fragen sind, jederzeit gerne.

^^ oliver

R0000193.jpeg

R0000194.jpeg
R0000197.jpeg
R0000201.jpeg
R0000198.jpeg

Thema:

Longines Conquest VHP 41mm weißes Blatt

Longines Conquest VHP 41mm weißes Blatt - Ähnliche Themen

[Erledigt] Longines Conquest VHP 41mm: Liebe Forianer, Ich verkaufe meine Longines Conquest VHP in 41mm mit weißem Blatt aus 01.2018. Ihr bekommt die Uhr, die Quittung, die...
[Erledigt] Longines Conquest Classic (weiß): Zum Verkauf steht meine Longines Conquest Classic mit der Referenznummer L2.785.4.76.6 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Suche] suche longines conquest vhp mit 41mm: suche longines conquest vhp mit 41mm, idealerweise mit Stahlband - kein Karbonstruktur-Ziffernblatt.
[Erledigt] Longines Conquest VHP GMT 41mm: Hallo liebe Interessenten, kurz vorab das allgemeiner Prozedere. Ich bin Privatanbieter, somit gibt es keine Garantie, Rücknahme o.ä. ich möchte...
Vielseitig, hübsch, präzise: Longines Conquest V.H.P. GMT (L3.718.4.96.6): Eigentlich sollte es ja eine Automatik werden. Aber wie man so schön sagt: Die Wege des Herrn sind unergründlich. Und das gilt umso mehr für...
Oben