Longines Conquest V.H.P.

Diskutiere Longines Conquest V.H.P. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrforum, heute möchte ich euch meine Longines Conquest V.H.P. vorstellen. Die Uhr wurde zu Baselworld 2017 vorgestellt und es gibt sie...
Lindi1977

Lindi1977

Themenstarter
Hallo Uhrforum,

heute möchte ich euch meine Longines Conquest V.H.P. vorstellen.

Die Uhr wurde zu Baselworld 2017 vorgestellt und es gibt sie mittlerweile in vielen Versionen. Von Anfang an gefiel mit der schlichte Dreizeiger mit dem weißen zifferblatt am besten. eigentlich favorisierte ich die 41mm Version, aber durch eine günstige Gelegenheit ist es halt die 43mm Version geworden ;-)

Das besondere an der Uhr ist neben dem schicken sportlichen Design das in Zusammenarbeit mit ETA entwickelte, hochpräzise Quarzwerk L288, welches neben seiner Genauikeit von +/- 5 Sek./Jahr noch weitere Besonderheiten aufweist:

Das sogenannte GPD-System (Gear Position Detection) hat sozusagen im Auslieferungszustand die Mitteleuropäische Zeit gespeichert und überprüft alle drei Tage um 3 Uhr nachts die Uhrzeit bzw. die position der Zeiger(Räder) und synchronisiert diese bei Bedarf. Desweiteren erkennt das Werk Magnetfelder und stoppt die Zeiger wenn die Uhr einem starken Magnetfeld ausgesetzt ist, wenn sich die Uhr wieder außerhalb des Magnetfeldes befindet, springen die Zeiger wieder zur korrekten Uhrzeit. Im Falle eines starken Stoßes erhöht das Werk die Energiezufuhr zu den Schrittmotoren, das beweirkt auch irgendwas :-)...
Die Uhr hat eine Smart-Crown, wenn man die Krone schnell dreht, verstellt sich der Stundenzeiger automatisch immer eine Stunde weiter (Zeitzonenwechsel, Sommer/Winterzeit Umstellung), durch langsames drehen springt der Sekundenzeiger auf 12 Uhr und man kann die Minuten (bzw. die Zeit) korrigieren. Die Zeiger sind miteinander automatisch synchronisiert, so das die Positionen zueinander immer stimmen...so perfekt "gesetzte Zeiger hatte ich noch nie :D. Auch trifft der Sekundenzeiger perfekt die Indizes.
Die Uhr hat auch einen automatischen Kalender, welcher die Monatslängen kennt und das Datum entprechend einstellt, allerdings nur bis in das Jahr 2399....
End of energy Anzeige, Zeiger springt in 5Sek. Schritten
End of life: Die Uhr geht in den Energiespaarmodus, Zeiger auf 12 Uhr, jetzt sollte die Batterie innerhalbe von 6 Monaten gewechselt werden, sonst muss die Uhr vom Servicecenter neu programmiert werden, wie lange man für einen normalen Batteriewechsel Zeit hat weiss ich nicht...:hmm:
Das ist alles etwas kompliziert zu beschreiben aber es gibt im Netz viele Infoquellen wo man sich nochmal genauer informieren kann.

Allgemeines zur Uhr:
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, ich kann keine Makel erkennen, das Zifferblatt ist strukturiert und schimmert je nach Lichteinfall sehr schön. Das Kautschukarmband ist sehr angenehm zu tragen und passt mit senen Anstößen perfekt an die Uhr. Alles in Allem mal irgendwas besonderes.
Ich bin durchweg begeißtert ;-)

Daten:

Edelstahgehäuse Durchmesser 43mm ohne Krone
Höhe: 12,5mm
Horn zu Horn: 51,5mm
Bandanstoß: 22mm
WD: 5bar/50m
Sahphirglas, mehrfach innen entspiegelt

Werk: Very High Precision Quarzwerk L288, mit G.P.D, E.O.E, E.O.L., Batterielaufzeit 5 Jahre

Endlich die Bilder:

P1140757.JPGP1140758.JPGP1140759.JPGP1140755.JPGP1140749.JPGP1140740.JPGP1140739.JPGP1140729.JPGP1140686.JPGP1140688.JPGP1140689.JPGP1140693.JPGP1140709.JPGP1140712.JPGP1140733.JPGP1140739.JPGP1140689.JPGP1140748.JPG

Gruß, Marco

Anhänge

Mapa

Mapa

Herzlichen Glückwunsch zur Ganggenauen! Obwohl ich gar nicht der Quarztyp bin, gefällt sie mir sehr gut. Sie scheint ja ein richtiges Wunderwerk det Technik zu sein. Die Hintergrundinfos sind bemerkenswert. Vielen Dank dafür und Dir viel Freude mit der Uhr. Hast Du noch einen Wristshot für uns?

62kurt

62kurt

Moderator
Gewohnt sehr gute Bilder , auf wesentliche reduzierte sehr schöne Longines
Gratulation zum Kauf , danke für die sehr gute Vorstellung .

Nuit89

Nuit89

Moin,

Glückwunsch zur schicken Longines und viel Spaß damit.

Optisch gefällt sie mir echt gut und technisch ist sie natürlich auch interessant und vor allem für ihren Preis ein Hammer:ok:

Die Fotos sind auch klasse und zeigen die tolle Vearbeitung.

Schade, dass sie keine 10 bar WaDi hat.
Würde so einer doch recht sportlichen Uhr gut stehen. Aber man kann ja nicht alles haben.

allerdings nur bis in das Jahr 2399
Das ist natürlich echt ätzend, ein Wergwerfprodukt also :lol:

Gruß
Henrik

Ernie14

Ernie14

Tolle Uhr Glückwunsch.
Ich finde, ein guter Quartzer gehört in jede Sammlung!

Zuletzt bearbeitet:
wetrix

wetrix

Schöne Uhr... :super:
Ich schleiche auch (schon länger) um ein (mega) genauen Quartzer mit Lume herum. Die hier ist weit oben auf meiner Liste.

bachmanns

bachmanns

Glückwunsch zur Conquest VHP und vielen Dank für die Vorstellung! Ich hatte die Uhr mal in der Variante mit schwarzem Blatt und in 41 mm, habe sie aber leider verkauft. Das bereue ich schon manchmal...

Wünsche Dir viel Freude mit Deiner Longines!

BezelBrezel

BezelBrezel

Sehr schöne Longines. Würde ich mir am Stahlband auch anlegen wollen ! Viel Spass damit! VG Olli

FireFighterGt

FireFighterGt

Ich finde, bei dem weißen Dial sehen die Kreise echt deutlich präsenter aus, als auf dem Blauen. Mag an den Bildern liegen, aber meine Augen wurden tatsächlich etwas ballaballa von draufschauen.
Mir gefällt die Uhr aber richtig gut :)

Mr-No

Mr-No

hallo Marco ,
schaut toll aus deine neue , Glückwunsch :super:

ETA2824

ETA2824

Glückwunsch zu dieser tollen Uhr!
Für mich die einzige noch erstrebenswerte Quartzuhr (gut, neben der Junghans Meister Mega)

Allzeit gute Gangwerte und viel Freude! :super:

PonyXX

PonyXX

Die V.H.P. mit weißem Zifferblatt war auch mal meine Wunschuhr . Sie war mir dann aber selbst in der kleineren 41mm Größe etwas zu schwer und zu unbequem am Handgelenk.
Eine Uhr muß bequem und angenehm zu tragen sein wie ein Schuh.
Ich habe dann noch bei Longines angefragt ob die 39er Größe für die V.H.P. geplant sei und die Antwort war daß davon nichts bekannt sei.
So ist es dann für mich die Longines HQ Quartz geworden in klassischem Schwarz denn die gibt es auch in 39mm.
Sie hat das "einfache" Quartz Werk" und sie läuft mit ca. +15s /Jahr.
Ich habe dann noch das Stahl Band gegen ein schwarzes Lederband getauscht und alles war perfekt.
Viel Freude mit der V.H.P. die auch mal meine Wunschuhr war.

Fish of Steel

Fish of Steel

Für mich eine der genialsten Quarz-Uhren.
Und bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis können einem die Augen feucht werden; vor Freude.
Gratulation und viel Spaß mit einer großartigen Uhr

Uhrenfan_PIR

Uhrenfan_PIR

Hi.
Ein schmuckes Ührchen. Hat alles, was man braucht, und viele schöne kleine Details.
Viele Grüße!
Veit

Fana-ticker

Fana-ticker

Schicke Uhr, mir persönlich gefällt sie mit dunklem Blatt noch einen Tick besser.
Aber wen interessiert was mir gefällt, dir muss sie gefallen ;-)
Viel Spass damit

Index

Index

Schöne VHP, gefällt mir deutlich besser als die Hydro Conquest mit den 6-, 9- und 12-Indizes.. Die Symmetrie der VHP mit den Zahlen-Indizes (bloß) auf der 6 und der 12 ist für mich einfach stimmiger.. Viel Freude mit der schönen Longines! :super:

Thema:

Longines Conquest V.H.P.

Longines Conquest V.H.P. - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Steinhart Ocean one grün 42mm oder Longines Conquest 41mm Automatik GMT blau

Kaufberatung Steinhart Ocean one grün 42mm oder Longines Conquest 41mm Automatik GMT blau: Hi zusammen, wie im Titel schon zu lesen ist interessiere ich mich derzeit für eine der beiden beziehungsweise beide Uhren. Gekauft wird aber...
  • [Suche] Suche Longines Conquest Automatik in Blau (Wenn irgendwie möglich zu Weihnachten... :-D )

[Suche] Suche Longines Conquest Automatik in Blau (Wenn irgendwie möglich zu Weihnachten... :-D ): Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Longines Conquest Automatik. Einfach mal alles anbieten. Mein Favorit ist die GMT mit blauen...
  • [Verkauf-Tausch] Longines Conquest V.H.P - Ref. L37164566

[Verkauf-Tausch] Longines Conquest V.H.P - Ref. L37164566: Moin zusammen, zum Verkauf steht heute meine Longines Conquest V.H.P, Ref. L37164566 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Longines Conquest magnetisiert

Longines Conquest magnetisiert: Hallo Ich habe ein grosses Problem hier. Habe leider meine Longines Conquest VHP Quartz Uhr magnetisiert. Habe meine Lautsprecher und Verstärker...
  • Longines Conquest Automatik L3.776.4.99.6, blau schwer beschreibbar, Spontankauf aus dem Urlaub heraus

Longines Conquest Automatik L3.776.4.99.6, blau schwer beschreibbar, Spontankauf aus dem Urlaub heraus: Liebe Leser, erst wollte ich als Ergänzung zur Tudor Black Bay (hier auch aktuelle Fotos: Tudor Black Bay M79230N-0002: tolles Teil; Olfert: sehr...