Longines Conquest Ladies

Diskutiere Longines Conquest Ladies im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hier nun - wie versprochen - unsere kleine neue Mitbewohnerin... Hoffe, sie gefällt Euch! Es ist eine Longines Conquest L3.277.4.16.6
RiGa

RiGa

Eigentlich hätte sich auch eine Batteriebetriebene diese *räusper* sehr einsilbige Vorstellung nicht verdient.
Allerdings kann man auf den Bildern aber eine wirklich gut passende Uhr erkennen.
Funkt also doch ...

BSBV

BSBV

Hallo,
ja sie gefällt. Meine Süsse trägt z.B. eine Uhr-Kraft. Ist zwar keine Damenuhr, denn meine bessere Hälfte trägt Uhren mit einem Durchmesser von 40 mm.

Schöne Grüße vom großen Bruder.

Anhänge

poorkenny

poorkenny

Themenstarter
Es tut mir leid, ich wusste nicht, dass Ihr eine etwas ausführlichere Vorstellung hören wollt.

Die Ausgangssituation war die: etwas angesteckt von meinem Uhrentick hat meine Freundin angefangen, sich auch mal vorsichtig für eine Uhr zu interessieren. Sie trug bislang eine kleine Fossil Quarz mit einem braunen Lederband und war damit auch ganz glücklich. Als ich eines Tages mal wieder bei den Uhren stöberte, fingen wir an, auch mal nach einer Uhr für sie zu schauen. Ich schlug vor, dass es vielleicht ein kleiner Damendiver sein solle, aber es begann schon damit, dass die wenigstens Damenuhren überhaupt wasserdicht sind. Um eine Taucheruhr für Mädels zu bekommen, muss man dann schon in die etwas preisintensivere Kollektion schauen, normalpreisig gibt es da nur Schrott (z.B. eine Festina, die sich anfässt wie Plastik). Also fuhren wir zu Christ und probierten eine TAG Heuer und eine Longines. Darüber habe ich auch hier einen Beratungs-Thread eröffnet.

https://uhrforum.de/damen-diver-t72032

Nach einigen Internetstunden landeten wir dann bei der weißen Longines, die ein wirklich optimales Preis/Leistungsverhältnis hat, bis 300m wasserdicht ist, an ihr wirklich sehr schmales Handgelenk passt, sportlich wirkt, aber auch für feinere Outfits geeignet ist.

Sie ist Teil der aktuellen Longines Conquest Kollektion. Dennoch sagte mir mein Konzi, dass sie zur Zeit eine Lieferzeit von 3 Monaten habe. Zum Glück aber gab es bei einem kollegen noch ein Exemplar. Das nährt übrigens weiterhin mein Vorurteil, dass man wirklich schöne Uhren zumeist nicht einfach so bekommt...

Wie auch immer, nun ist sie ja da und gefällt meiner Freundin außerordentlich gut - ist auch ihr Geburtstagsgeschenk!

Die Uhr hat einen Durchmesser von 29,5 cm (und ich finde nicht, dass sie noch größer hätte sein dürfen). Schade ist, dass sie - wie meine Conquest auch - keine Leuchtzeiger hat. das hätte Longines den wasserdichten Uhren schon noch spendieren können. Schade ist ebenso, dass es die Kombination wasserdicht - mechanisch fast nur im Luxussegment gibt (die 28er Omega SMP z.B.). Warum ist das so, wo doch fast alle Herrenuhren das können? Ist es die Gehäusegröße?

Ich hoffe, dass ich mir dieser Vorstellung nun etwas ausführlicher war. Sorry noch mal...

RiGa

RiGa

Danke für den interessanten Nachschlag, poorkenny!

Das Erfreulichste daran ist, daß Du Deine Freundin ein wenig in Richtung Uhren lenken konntest.
Ist ja keine Selbstverständlichkeit, wie wir hier ja wissen.

Ausgewählt habt Ihr da exzellent: Eine passende Uhr für viele Anlässe, bei der auch die Praktikabilität nicht auf der Strecke geblieben ist.

Weiterhin viel Freude - und vielleicht wird es das nächste Mal sogar eine Mechanische?
Man weiß ja nie, unsere Liebsten wissen uns da ja immer ein wenig zu überraschen ... ;-)

Gruß, Richard

schniepie

schniepie

Hey, Glückwunsch an deine Freundin.
Mir wäre sie auch viel zu klein, aber jedem das seine.

Und wenn du mal bei den Damenuhren von Sinn schaust, siehst du, dass es durchaus unterhalb des Luxussegments Wasserdichte, meschanische Uhren gibt.
Die sind, meines Wissens, alle bis 20 bar Wasserdicht.

Lass doch mal bei eurem nächsten Konzibesuch deine Freundin eine 38,5mm anprobieren.
Dann habt ihr die kleine Herrengröße und man ist wesentlich flexibler. :-)

poorkenny

poorkenny

Themenstarter
@schniepie Ihr war schon eine 34mm Tissot deutlich zu groß. Das größte, was noch halbwegs aussieht, ist 32mm. Ich verstehe gar nicht, wie Ihr auf solche Trümmer für Damen kommt, 38,5mm ist für mich eindeutig Herrengröße...aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Sinn Uhren: Also für mich sind Preise zwischen 800 und 1.000 Euro schon Luxus. Infrage käme eigentlich nur die 456 St Perlmutt W mit Massivband. Das sind dann 980 Euro!!!

schniepie

schniepie

Nagut, gerade billig ist Sinn nicht...aber immer eine Sünde wert. ;-)

Aber man kann ja auch mal bei ebay oder co nachsehen...vielleicht bekommt man ja mal die Gelegenheit eine gebrauchte Sinn zu kaufen.

Daniela

Daniela

Hm naja mit der Grösse ist Geschmackssache :) wenn ich meine oyster umhabe, such ich immer:D Ich mag es lieber gross:)
Das mit den Leuchtzeigern find ich auch komisch, da hast Du Recht: für den Preis hätten sie ruhig dabei sein können.
Egal - eine schöne Uhr. :)

pezie

pezie

Hübsch. Größer wäre zu groß, da stimme ich Dir zu.

Thema:

Longines Conquest Ladies

Longines Conquest Ladies - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Longines Conquest Heritage 40mm Ref. L1.645.4.75.4

[Erledigt] Longines Conquest Heritage 40mm Ref. L1.645.4.75.4: Longines Conquest Heritage , Ref. L1.645.4.75.4 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
  • [Erledigt] Longines Conquest Silber 41mm

[Erledigt] Longines Conquest Silber 41mm: Hallo Ich habe die Uhr am 26.4.2019 in Berlin gekauft, 3mal getragen und jetzt soll sie gehen. Es ist die Referenz L3.759.4.76.6 und sie ist...
  • [Erledigt] Longines Conquest V.H.P. 43mm weiß am Kautschukband Fullset

[Erledigt] Longines Conquest V.H.P. 43mm weiß am Kautschukband Fullset: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Longines Conquest V.H.P. mit dem superbequemen Kautschukarmband welches auf ca. 20,5 cm Armumfang gekürzt...
  • [Erledigt] Longines Hydro Conquest L3.742.4.96.6 aus 08/2018

[Erledigt] Longines Hydro Conquest L3.742.4.96.6 aus 08/2018: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Longines Hydro Conquest, die ich am 28.08.2018 bei Christ gekauft habe. Sie wurde vorsichtig getragen, hat...
  • [Erledigt] 2 Longines 1/2 Bandglied klein HydroConquest Conquest 19mm - neu & ungetragen

[Erledigt] 2 Longines 1/2 Bandglied klein HydroConquest Conquest 19mm - neu & ungetragen: Ich räume auf in meiner Uhrenkiste und habe hier noch 2 halbe Bandglieder für Longines Stahlarmbänder in 19mm Schliessenbreite. Es ist die kleine...