Longines Conquest L3.777.4.99.6

Diskutiere Longines Conquest L3.777.4.99.6 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein herzliches Hallo in die Runde, mein Name ist Paskalis (ein griechischer Schwabe) und bin „noch“ 29 Jahre jung/ alt. Bisher habe ich still und...

Chellas91

Themenstarter
Ein herzliches Hallo in die Runde,

mein Name ist Paskalis (ein griechischer Schwabe) und bin „noch“ 29 Jahre jung/ alt. Bisher habe ich still und heimlich im Forum Vorstellungen, Berichte und Fotos en Masse verschlungen. Jetzt ist an der Zeit meinen ersten Bericht einzustellen.

Für Uhren erstmalig habe ich mich zu Beginn meiner Ausbildung (2007) interessiert. Zu Beginn kaufte ich Uhren von Fossil, Diesel, Armani und sonstigen Modemarken. Mehr gab das Budget damals einfach nicht her. Nach der Ausbildung folgten noch zwei berufsbegleitende Weiterbildungen, die mich 4 ½ Jahre Zeit, nerven und Geld kosteten. Es folgte die erste gemeinsame Wohnung mit der Freundin und weitere Anschaffungen, die für das Uhrenhobby kein Budget mehr übrig ließen. Mit dem Jobwechsel Ende 2016 flammte das Feuer für Uhren wieder auf. Große Schuld daran trägt ein Kollege, der eine Vintage Rolex GMT und diverse Omegas sein Eigen nennt. Ich las mich immer tiefer in die Materie ein und ab dem Zeitpunkt war mir klar, dass ich die nächste Uhr mit einem großen Ereignis in Verbindung bringen möchte und daher noch etwas Geduld haben muss.

2018 folgte der Heiratsantrag an die Freundin. Ab dem Zeitpunkt gab es kein Halten mehr. Der passende Anzug und die passende Uhr mussten her! Von vornerein war mir klar. Es werden zwei Anzüge. Ein Anzug für das Standesamt, den man auch im Büro tragen kann, und ein Anzug für die kirchliche Hochzeit. Letztendlich wurden es zwei blaue Anzüge. Daraus resultierten meine Anforderungen:
  • max. 2.000 €
  • blaues Zifferblatt
  • Automatikwerk
  • Stahlarmband
  • nicht zu sportlich (also kein Diver)
  • Datumsanzeige wäre nice to have
Unzählige Stunden verbrachte ich hier im Forum, auf Instragram und bei Juwelieren/ Konzessionären. Im Mai 2019 hatte ich meine Entscheidung getroffen und kaufte die Longines Conquest mit blauem Zifferblatt. Sie hatte einfach das beste Gesamtpaket für mich und gefiel mir auf Anhieb am Arm. Das wunderschöne blaue Ziffernblatt passte perfekt zu den Anzügen und zu meiner restlichen Garderobe.
Fast einen ganzen Monat, bis zur standesamtlichen Trauung, verweilte die Uhr noch im Karton. Sicherheitshalber, um nicht eher in Versuchung zu geraten, ließ ich die Uhr bei meinen Eltern.
Nach der standesamtlichen Trauung verschwand die Uhr wieder für einen Monat, bis zur kirchlichen Trauung, in der Box… Seitdem ist sie mein ständiger Begleiter!

Technische Daten:
Marke: Longines
Model: Conquest
Referenznummer: L3.777.4.99.6
Herstellungsjahr: 2019
Material: Edelstahl
Ziffernblattfarbe: Blau mit „Sonnenstrahl“ Dekor
Wasserdichtigkeit: bis zu einem Druck von 30 bar
Durchmesser: 41 mm
Abstand der Bandanstösse: 21 mm
Dicke: 11,7 mm
Glas: Saphirglas
Kaliber: Automatik L888, Frequenz von 25.200 Halbschwingungen pro Stunde bei einer Gangreserve von 64 Stunden

PS: dieses Jahr steht mein 30. Geburtstag an… Vielleicht/ Hoffentlich kann ich in ein paar Monaten wieder etwas vorstellen 😅

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Paskalis

IMG_0011.jpeg

IMG_0010.jpeg

JuliaBasmannPhotography (1 von 249).jpeg

JuliaBasmannPhotography (4 von 249).jpeg

JuliaBasmannPhotography (2 von 231) (1).jpeg

JuliaBasmannPhotography (21 von 49) (1).jpeg

JuliaBasmannPhotography (43 von 49).jpeg

JuliaBasmannPhotography (46 von 49).jpeg

JuliaBasmannPhotography (46 von 49).jpeg

JuliaBasmannPhotography (44 von 49) (1).jpeg

IMG_8299.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

lt-1975

Meinen zweifachen Glückwunsch, bei der Uhr hast Du die richtige Wahl getroffen. Deine andere Wahl kenne ich nicht, aber von der Uhr kann ich aus eigener Erfahrung sagen, sie ist ganggenau, zuverlässig und passt zu jeder Garderobe, von Outdoorkleidung bis zum Dreiteiler. Ich besitze so eine Uhr mit schwarzem Zifferblatt seit Mai 2020. Seither habe ich nur die Sommer/Winterzeitanpassung mit der Smartcrown durchgeführt. Zeitabweichung ist bisher ca. +5 Sec.

Viel Spass mit der Uhr und alles Gute für euer weiteres Zusammenleben.

bachmanns

Doppelten Glückwunsch zur Heirat und zur Uhr! Die Conquest mit dem blauen Blatt ist wirklich eine Wucht.

Viel Freude mit der Longines, allzeit gute Gangwerte und Danke fürs Zeigen!

ETA2824

Gratuliere zu Deiner Vermählung! 😃
Für ein so wichtiges und feierliches Ereignis ist die Conquest genau das Richtige! 👍
Ich wünsche "Euch Dreien" einen interessanten und gemeinsamen Lebensweg!

Thema:

Longines Conquest L3.777.4.99.6

Longines Conquest L3.777.4.99.6 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Longines Conquest Automatic 36.000 A/h Edelstahl: Aus meiner Schnellschwingersammlung biete ich als Privatverkäufer eine Longines Conquest an. Bilder vom Werk habe ich leider nicht, da ich keinen...
Vielseitig, hübsch, präzise: Longines Conquest V.H.P. GMT (L3.718.4.96.6): Eigentlich sollte es ja eine Automatik werden. Aber wie man so schön sagt: Die Wege des Herrn sind unergründlich. Und das gilt umso mehr für...
Die Infizierung - Longines HydroConquest Ref. L3.742.4.96.6: Hallo liebe Gleichgesinnte, wie der Titel schon erahnen lässt, war diese Uhr der Grund für meine Anmeldung in diesem Forum. Nach 2 Jahren des...
[Erledigt] Longines Conquest L3.776.4.16.6 inkl. Garantie, Revigutschein, Bänderpaket: Hallo Forumskollegen, Ich möchte gerne meine weis Longines Conquest wieder verkaufen, da ich leider nicht mit ihr warm werde und in...
[Erledigt] Longines Hydro Conquest Automatik(Blau) L3.782.4966 Keramik: Hallo Mitforianer, biete hier eine selten getragene Longines Hydro Conquest in der 43er Variante in Blau an. Es handelt sich um die neue 2018er...
Oben