[Erledigt] LONGINES Avigator große Fliegeruhr/Militäruhr 47/25mm, ETA Handaufzug

Diskutiere LONGINES Avigator große Fliegeruhr/Militäruhr 47/25mm, ETA Handaufzug im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Moin Moin, zum Verkauf aus meiner Sammlung steht mangels Wrist-Time eine große Fliegeruhr von LONGINES aus der Serie Avigator, mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webtrader

webtrader

Themenstarter
Moin Moin,

zum Verkauf aus meiner Sammlung steht mangels Wrist-Time eine große Fliegeruhr von LONGINES aus der Serie Avigator, mit einem Gehäusedurchmesser von 47mm. Die Uhr ist in einem recht guten Zustand, da wie gesagt kaum getragen. Bis auf die unvermeidlichen Mikrokratzer auf der polierten Oberfläche (sieht man bei normalen Lichtverhältnissen bzw. ohne Lupe so gut wie gar nicht), sind lediglich ein paar kleine Kratzer unten an den Hörnern bedingt durch das Bandwechseln zu erwähnen. Diese sind aber auch nur oberflächlich, d.h. wer Zeit und Lust zum Polieren hat, nur zu ;-).

Die Uhr ist aus dem Jahr 2013 aus der Modellreihe L2.640.4. Was mich an der Uhr neben dem üppigen Durchmesser gereizt hatte, war einerseits die schöne grüne (Super-) Lume, andererseits der größere Bandanstoß (mit den gängigen 22mm bei [großen] Fliegeruhren komme ich persönlich überhaupt nicht klar). Nun hat die Uhr mit 25mm Bandanstoß aber ein Zwischenmaß, worauf explizit hingewiesen sei. Dicke 24mm Bänder wie auch weiche 26mm Bänder kann man damit aber problemlos tragen. Sehr schön gemacht finde ich noch die sandgestrahlten Zeiger und natürlich die kleine gerahmte Sekunde, die man fast schon als groß bezeichnen kann :D.

Das 47mm Gehäuse ist aus poliertem Edelstahl, innen befindet sich ein ETA 6498.2 Handaufzugswerk. Das Werk lässt sich butterweich aufziehen, Gangwerte topp, Gangreserve dürfte 2-3 Tage sein (nie ausprobiert, da wie gesagt kaum getragen). Auf dem Gehäuseboden findet sich eine prächtige Gravur. Der Boden scheint dabei gedrückt zu sein, Wasserdichtigkeit meines Wissens nur 30 Meter (ist halt kein Diver :-D).

Im Lieferumfang sind neben der Uhr enthalten: ein hellbraunes Maddog Vintage Strap 25-24mm (ist extra für diese Uhr angefertigt worden), daran montiert eine polierte Pre-V Schließe (Standard). Dazu gibt es ein dunkelbraunes Fliegeruhrenband 24-18mm mit Faltschließe (Aftermarket). Last but not least das original dazugehörige Longines-Band 25-20mm mit der original Schließe (das Band hat schon etwas gelitten, s. Fotos). Neben Gebrauchsanleitung und (abgelaufener) Garantiekarte gibt es noch einen bedruckten Longines-Karton mit schwarzem Inlay. Die ursprüngliche Box ist leider nicht mehr vorhanden.

Nun zum Preis: 950,-- EUR würde ich für diese schöne und zwischenzeitlich selten gewordene Uhr aufrufen.

Die Kosten für den DHL-Versand innerhalb Deutschlands (bis 500,-- Euro versichert) würde ich übernehmen, die Kosten für einen Wertversand z.B. mit Galle oder Intex müsste der Käufer tragen. Ich richte mich diesbezüglich gerne nach den Wünschen des neuen Besitzers.

Zahlung via PayPal „Freunde & Familie“ bevorzugt, Banküberweisung natürlich auch möglich.

BITTE KEINE TAUSCHANGEBOTE!

Und nun aktuelle Fotos (Staubkörner oder Fusseln bitte ich zu entschuldigen):

* * * * *
Verkauf von Privat an Privat. Keine Rücknahme, Garantie etc. pp. Alle o.g. Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.

webtrader

webtrader

Themenstarter
Preisupdate: 900,-- Euro - ohne das dunkelbraune Fliegeruhrenband!

Achtung: das Angebot wird nur noch ein paar Tage hier aktiv sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LONGINES Avigator große Fliegeruhr/Militäruhr 47/25mm, ETA Handaufzug

LONGINES Avigator große Fliegeruhr/Militäruhr 47/25mm, ETA Handaufzug - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Longines Hydroconquest Chronograph

[Verkauf] Longines Hydroconquest Chronograph: Liebe Mitforianer, zum privaten Verkauf steht meine Longines Hydroconquest Chronograph Es handelt sich hier um die in D/A/CH recht seltene...
  • [Verkauf] Longines Weems Automatik

[Verkauf] Longines Weems Automatik: Biete hier als Privatverkauf ohne gewerbliches Interesse an. Schön erhaltene Weems Automatik mit dem Longines Kaliber. Durchmesser ca. 36 mm ohne...
  • Kaufberatung Vergleich klassischer Uhren - Frederique Constant vs Longines vs Tissot

Kaufberatung Vergleich klassischer Uhren - Frederique Constant vs Longines vs Tissot: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit dabei mich von vielen "billigen" Dingen im Leben zu trennen und dafür in Qualität zu investieren - vor...
  • [Verkauf-Tausch] Longines Hydro Conquest 39mm Blau Referenz L37414966 Neu nur Anprobe

[Verkauf-Tausch] Longines Hydro Conquest 39mm Blau Referenz L37414966 Neu nur Anprobe: Leider werden Wir zwei auch nach mehrmaligem Probetragen nicht ganz warm & eins miteinander. Demnach Verkauf von Privat ! Nur zur Anprobe...
  • [Verkauf] Longines HydroConquest, Ref. L3.695.4.03.6 mit blauem Zifferblatt

[Verkauf] Longines HydroConquest, Ref. L3.695.4.03.6 mit blauem Zifferblatt: Es wird ausdrücklich erklärt, dass ich Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter bin. Hallo Uhrforianer, leider muss ich mich heute von...