[Erledigt] Longines Avigation "BigEye" L2.816.4.53.2

Diskutiere Longines Avigation "BigEye" L2.816.4.53.2 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Longines Avigation, genannt "BigEye", da ich leider leider festgestellt habe, dass ich doch eher ein...
Dwight

Dwight

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine Longines Avigation, genannt "BigEye", da ich leider leider festgestellt habe, dass ich doch eher ein Diver-Typ bin.
Die Big Eye wurde beim Grand Prix de l’Horlogerie (GPHG) 2017 in der Kategorie „Revival“ als beste Neuauflage eines ikonisch historischen Modells ausgezeichnet.

Ich habe Sie vor 6 Monaten neu erworben und behutsam getragen. Die Uhr ist somit aus erster Hand.
Den Zustand bewerte ich als sehr gut, Kratzerchen habe ich nur an den unteren Innenseiten der Hörner entdecken könen (Bänderwechsel), welche man aber beim Tragen nicht sehen kann und auch nur bei dem genauen Hinsehen im Nahbereich erkennt. Überhaupt ist die Uhr eine absolute Strap-Queen; Ihr stehen eigentlich alle erdenklichen Bänder!

Kurz vor Weihnachten also ein TOP Geschenk zum verschenken...oder selber schenken. ;)

Zum Lieferumfang gehört die Uhr mit allem originalen Zubehör, Box, Papieren, usw..
Das abgebildete montierte helle Eulit Canvas sowie das grüne Mays-Berlin Lederband gehören ebenfalls mit zum Angebot.

Die Uhr hat einen Durchmesser von 41mm sowie eine Höhe von 14,6mm, inkl. gewölbtem, innen entspiegeltem Saphirglas.
Sie trägt sich aufgrund der kurzen Hörner unglaublich gut und passt auch an schmalere Handgelenke.

In Ihr werkelt das Schaltradkaliber L688 (ETA A08.L01), welches exklusiv von Eta für Longines gefertigt wird und eine Gangreserve von 54 Std. aufweist. Die Uhr wiegt laut Angabe von Longines 102g.

Der UVP der Uhr beträgt 2.500EUR, ich hätte gerne aufgrund des Zustands, des Alters sowie des Zubehörs 1.900EUR.
Ein innerdeutscher DHL-Versand bitte ich kostenlos an, ein Wert-Versand via Intex geht zu Lasten des Käufers.
Eine Abholung mit Begutachtung wird natürlich bevorzugt. Die Uhr kann wochenends im Saarland, unter der Woche im Raum Koblenz - Bonn - Mayen begutachtet werden.
Bezahlt werden kann die Uhr entweder bei Abholung, via Paypal (FF oder zuzügl. PP-Gebühren bei Käuferschutz) oder Überweisung.

Da ich die Uhr nicht aus der Not verkaufe, benötige ich nicht zwingend einen Verkauf, sondern könnte mir auch einen Tausch vorstellen.
Prizipiell bin ich allen Angeboten gegenüber offen, bevorzugt werden aber wie schon erwähnt Diver und ausschließlich Uhren mit Automatik-Werken (einzig bei einer Speedy müsste ich drüber nachdenken).
Meine Wohlfühl- Größe beträgt 40-41mm, 1mm mehr oder weniger ginge aber auch noch.

Auf der direkten Suche bin ich momentan nach einer Omega Seamaster SMP, 41mm, blau, Modell 2531.80 (Bond, Wellenziffernblatt und Skelettzeiger), sowie einer Tudor Black Bay 58, idealerweise aber nicht zwingend am Stahlband. Eine Zuzahlung (in beiden Richtungen) ist je nach Angebot natürlich möglich.
Ich bin kein Kratzerzähler oder ein Putztuch- Fanatiker, aber bei älteren Uhren sollte zumindest eine Historie, Revisionsnachweise und/oder die originalen Papiere, Box, etc. vorhanden sein, preislich wird man sich schon einig.

Da ich unter der Woche nicht dazu komme, hier noch einige Bilder, welche ich letztes Wochenende (Einhaltung Regel 2.4.2) mit meinem Handy geschossen habe.

2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Dwight

Dwight

Themenstarter
Ein kleiner Weihnachtspush auf 1.800EUR inkl. DHL-Versand, nun aber ohne die zusätzlichen Bänder.

Als Tauschpartner kämen auch diverse Omega- oder Sinn- Modelle in Frage, bei letzteren ggf. auch bis zu einem Durchmesser von 44mm.

Zuzahlung meinerseits je nach Modell auch vorstellbar; bietet einfach etwas an, bin ganz umgänglich, sagt man. :super:

Dwight

Dwight

Themenstarter
Eine letzte Anpassung auf 1.700EUR ohne zusätzliche Bänder, 1.800EUR mit den abgebildeten Bändern (welche ich vorab nicht verkaufen möchte).
Der Tauschwert bleibt bei 1.800EUR.
Günstiger wird Sie nicht mehr, daher bitte ich von weiteren Tiefstpreisangeboten ab zu sehen.

Thema:

Longines Avigation "BigEye" L2.816.4.53.2

Longines Avigation "BigEye" L2.816.4.53.2 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Longines Heritage Avigation BigEye

Neue Uhr : Longines Heritage Avigation BigEye: Gehaeuse : Stahl Masse : 41mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : L688.2 (Basis ETA A08.L01) Gangreserve : 54 Stunden Preis : 2550 Euro Bilder ...
  • [Suche] Longines Avigation Big Eye

[Suche] Longines Avigation Big Eye: Hallo zusammen, suche oben genannte Uhr. Bitte beachtet bei einem Angebot den aktuellen Straßenpreis. Der Zustand soll gut sein und das Glas...
  • Longines Heritage Avigation

Longines Heritage Avigation: Und noch was Neues: Inspiré d'un modèle des année 30 qui permettait aux pilotes d'avions de lire le cadran et d'accéder au bouton poussoir sans...
  • Neue Uhr: Longines Avigation Type A-7 1935 "The Hour Glass"

Neue Uhr: Longines Avigation Type A-7 1935 "The Hour Glass": Gehäuse: Bronze Durchmesser: 41,0mm Höhe: 14,0mm WaDi: 30m Werk: L788.2 (ETA A08.L11) Gangreserve: 54 Stunden Limitierung: je 40 Stück pro...