G
globalvj
Danke danke, ich brauche den Namen nicht.... Wollte nur wissen, ob sie am Schluss bei Longines selbst war, oder bei einem Uhrmacher......
SINNlich schrieb:Konbanwa ug-san,
Glückwunsch zur vollendeten Revision mit gutem Ausgang. Auf dem Zifferblatt steht "Suiza". Hast Du da ein Modell für den spanischen Markt ergattert? Interessant. Axel
SINNlich schrieb:Konnichi wa Ug-San,
....nö, warum sollte das ein Nachteil sein? Solange das Zifferblatt nicht nachgemalt wurde, scheint das ein Zeichen zu sein, dass Longines spezielle Zifferblätter für den spanisch-sprachigen Raum gemacht hat. Ein Blick durch die Lupe macht klar, ob die Schrift geprägt oder gemalt ist. Dass es sich bei Deiner Uhr um eine originale Longines handelt, dürfte spätestens bei der Revision geklärt worden sein.
Mir gefällt die Uhr sehr, sehr gut!
Ittekimasu
Axel
(Oyasumi nasai - die Nacht war nicht so gut) :cry:SINNlich schrieb:Konbanwa Ug-San,
...ich hoffe, das war vor der Revision...
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass das Zifferblatt einmal gereinigt und nachgemalt wurde. Das kommt häufig vor. Man erkennt es an Unsauberkeiten an den Indizes und an einer nachgemalten oder unsauber bedruckten Schrift.
Oyasumi nasai
Axel