Longines automatic

Diskutiere Longines automatic im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe eben diese schöne Longines erworben. Der große Adler ist sehr ungewöhnlich. Kann mir jemand Infos zu der Uhr geben? Gruß...

BigPe

Themenstarter
Hallo,

ich habe eben diese schöne Longines erworben. Der große Adler ist sehr ungewöhnlich. Kann mir jemand Infos zu der Uhr geben?

Gruß
Pascal

8A9CFF8B-46C7-49A5-ADA7-F7172DA2FB07.jpeg

EdisonAlpha

Das dürfte wohl eine typische Geschenk-Uhr eines Scheichs etc. sein. Die wurden so gelabelt, und dann bei Staatsbesuchen o.ä. an Gäste verschenkt. Davon gibt es viele Varianten, schau doch mal, welcher Emir da vom Wappen her passen könnte.

BigPe

Themenstarter
Dann ist das wohl ein Falke und das Wappen sieht nach dem Wappen der Vereinigten Arabischen Emirate von 1973 bis 2008 aus...

Pfeil

Gesperrt
Bei Longines gibt es kostenlos einen Archivauszug. Musst nur detaillierte Bilder der Uhr samt Nummern hinschicken. Dauert meist zwei, drei Wochen. Eine Woche noch zusätzlich bis auch der Brief eintrudelt.

JackDaniels83

Ja, das funktioniert wunderbar. Hab am 28.1. einen Auszug bei Longines angefragt und heute die Ergebnisse als E-Mail vorab bekommen. Die Urkunde braucht noch eine Weile aus der Schweiz nach Deutschland.

BigPe

Themenstarter
Ich mache das so und werde euch auf dem Laufenden halten.

Thema:

Longines automatic

Longines automatic - Ähnliche Themen

Bestimmung Taschenuhr: Hallo an alle Leser, ich bin neu hier in diesen Forum und habe da mehrere Fragen zu meiner neuen alten Taschenuhr. Zum beispiel wie alt sie ist...
Longines Dolce Vita 2021 mit Art Deco Sector Dial: Konnte noch keine Diskussion dazu finden. Die "neue" Dolce Vita behält die Maße der alten bei, 28x47mm und ist daher gut tragbar. Das Ziffernblatt...
TEWOR Automatic analoge Uhr mit digitaler Anzeige: Hallo liebe Freunde der Vintage - Uhren, heute möchte ich euch meinen jüngsten Neuzugang vorstellen: TEWOR Automatic mit digitaler Anzeige...
[Suche] Longines Hydro Conquest 47.5mm // L3.665.4: Hallo aus Berlin. Ich suche eine ... Longines Hydro Conquest 47.5mm / SILBER / Stahlband // L3.665.4 Danke und Gruß.
Longines Dolce Vita, Stellwelle mit Krone ausbauen: Hallo zusammen, Ich habe eine Longines Dolce Vita erworben und möchte gerne das Gehäuse polieren lassen. (Mein Freund hat eine Poliererei) Dazu...
Oben