[Erledigt] Longines Admiral Diver Super Compressor Vintage

Diskutiere Longines Admiral Diver Super Compressor Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Forumsmitglieder, hier ein Stück Uhrengeschichte (Anfang der 70er) in ungewöhnlich gutem Zustand, welches sehr zufällig zu mir kam - eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malumi

Themenstarter
Liebe Forumsmitglieder,

hier ein Stück Uhrengeschichte (Anfang der 70er) in ungewöhnlich gutem Zustand, welches sehr zufällig zu mir kam - eine Diver Ikone. Einige werden diese vielleicht erkennen, war diese Uhr doch vor einiger Zeit bereits einige Male Teil des Forums. Sie hat eine für heutige Verhältnisse beachtliche und moderne Größe (42 x 40) und ist so schön, wie sie durch die Form auch eigenwillig ist. Das war auch der Grund für den Kauf.

Es handelt sich um meine erste Vintage Uhr, aber ich habe schnell gemerkt, dass ich dafür wohl nicht geschaffen bin. Die Uhr hat es seit dem Kauf entsprechend auch maximal 3 Mal ans Handgelenk geschafft. Ich habe einige Foren durchsucht, einen besseren Erhaltungszustand habe ich nicht gesehen. Vor allem das Zifferblatt ist in der schönen schwarzen Version, nicht wie häufig in der grünen Farbe.
Die Uhr wurde von meinem Uhrmacher durchgesehen und hat eine äußerst gute Ganggenauigkeit. Dazu kommt ein Longines Case neueren Datums.

Diese Uhr ist laut Vorbesitzer sehr selten, viel seltener als der Vorgänger, die Longines Ultra-Chron.

Hier die Daten:
• Longines Admiral Diver Typ Super Compressor
• Mineralglas
• Gehäuse mit 2 Kronen (datum und Aufzug) in den Maßen 40*42*13 mm
• Longines-Schnellschwing-Kaliber 6651
• Selten guter Erhaltungszustand

Der Verkaufspreis ist 1.000 €.

Eine Übergabe kann in Berlin oder Düsseldorf erfolgen - ein Versand via Galle ist auch möglich.

Nun endlich die Bilder:

Oben1.jpg

Rechts.jpg

Links.jpg

Unten.jpg

Oben2.jpg

Viele Grüße

Marcus

M

malumi

Themenstarter
Liebe Members,

dieses Modell in diesem Zustand ist sehr selten.
Hier eine Preissenkung auf 950 €.

Euch allen ein schönes Wochenende
Viele Grüße

Marcus

M

malumi

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

hier eine finalr Reduktion zur Weihnachtszeit auf 900 €.
Wenn sie dafür nicht weg gehen sollte, bleibt diese wunderschöne Ikone mein.

Beste Grüße

Marcus

M

malumi

Themenstarter
Liebe Uhrenliebhaber,

es ist mir immer noch ein Rätsel, warum keiner zugreift. In der Suchfunktion hier könnt Ihr mehr über diese seltene Ikone lesen.
Ich biete Euch eine weitere Preisreduktion auf 870€ an.
Referenzen hier sind vorhanden und können ebenfalls über die Suche gefunden werden.

Viele Grüße und entspannte Weihnachtstage

Marcus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

malumi

Themenstarter
Hallo,

in der Anlage weitere Fotos und ein Preisupdate auf 896,10 €, da hier die 3% Regel des Forums greift.
Noch ein Hinweis wegen einer Nachfrage: Mit "case" ist die Transportbox gemeint, nicht das "case" bzw. das Gehäuse der Uhr selbst, an der Uhr ist alles original!

Marcus Uhren_0258.JPG

Marcus Uhren_0470.jpg

Viele Grüße

Marcus

Zuletzt bearbeitet:
M

malumi

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

sehr viele Interesenten, abr leisder noch kein Abschluss.
Die Uhr wurde weiterhin von mir nicht mehr getragen.
Daher nun zum Festpreis von 800 € excl. Versand.

Viele Grüße

Marcus

M

malumi

Themenstarter
Liebe Uhrenliebhaber,

nun zum Preis von 720.00 Euro.
Die viel häufiger angebotenen Vorgänger, die Ultra-Chron Diver, werden zur Zeit jenseits von 1.000 € angeboten.
Bitte verschont mich mit einer weiteren Reduzierung.

Viele Grüße

Marcus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Longines Admiral Diver Super Compressor Vintage

Longines Admiral Diver Super Compressor Vintage - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Longines Admiral 5 Star Diver Cal. 501 Automatic Vintage

[Verkauf-Tausch] Longines Admiral 5 Star Diver Cal. 501 Automatic Vintage: Nach längerem Überlegen möchte ich mich von einer seltenen Longines Admiral 5 Star Diver trennen. Die hat das Cal. 501, wurde im März 2017...
  • [Erledigt] Longines Admiral Automatic Vintage Diver Super-Compressor

[Erledigt] Longines Admiral Automatic Vintage Diver Super-Compressor: Hallo liebe Uhren-Freunde, zum Verkauf steht eine seltene Longines Admiral Automatic mit 2 original signierten Kronen (eine davon bewegt die...
  • [Erledigt] Longines Admiral Diver Typ Super Compressor

[Erledigt] Longines Admiral Diver Typ Super Compressor: Longines Admiral Diver vom 'Super Compressor Typ' - Gehäuse mit 2 Kronen (beide signniert), 40*42mm - Longines-Schnellschwing-Kaliber 6651...
  • [Erledigt] Longines Admiral 5 Star Diver

[Erledigt] Longines Admiral 5 Star Diver: Hallo Zum Verkauf steht dieser schöne Diver, der nach meinen Recherchen in den 90er Jahren hergestellt wurde. Der Gesamtzustand ist soweit gut...
  • [Verkauf] Longines Admiral Diver vom 'Super Compressor Typ'

[Verkauf] Longines Admiral Diver vom 'Super Compressor Typ': Longines Admiral Diver vom 'Super Compressor Typ' - Gehäuse mit 2 Kronen (beide signniert), 40*42mm - Longines-Schnellschwing-Kaliber 6651...