[Verkauf-Tausch] Longines 6B/159 RAF WWII

Diskutiere Longines 6B/159 RAF WWII im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Sehr geehrte Mitforisten, zum Verkauf kommt meine unten abgebildete Longines 6B/159 Royal Airforce WWII Uhr. Das Gehäuse ist noch das alte...
DerIngenieur

DerIngenieur

Themenstarter
Sehr geehrte Mitforisten,

zum Verkauf kommt meine unten abgebildete Longines 6B/159 Royal Airforce WWII Uhr.

Das Gehäuse ist noch das alte Aluminiumgehäuse. Der Bodendeckel rastet stramm und sitzt sauber auf dem Gehäuse. Die Krone (-nwelle) ist nicht ausgeleiert.
Das Plexiglas ist nahzu makellos. Die Uhr besitzt sehr schöne gebläute Zeiger (auf den Fotos leider schwer zu erkennen)
Der Gehäusedurchmesser beträgt 32mm, die Höhe 12,5mm, die Stegbreite 16mm. Die Uhr hat feste Stege.
Das Longines 12.68N Uhrwerk läuft sehr sauber ohne jegliche Probleme. Der Aufzug ist butterweich und die Gangreserve beträgt gemessene 38H52min.

Die Uhr ist für ihr alter, meiner Einschätzung nach, bestens in Schuss wie auf den Fotos ersichtlich.
Es gibt jedoch eine negative Sache: Es fehlt leider der Sekundenzeiger der Uhr. Einen solchen nachrüsten wäre zwar grundsätzlich möglich und solche Zeiger gibt es sogar zu kaufen, jedoch wollte ich die Uhr in möglichst originalem Zustand erhalten. Der Fehlende Sekundenzeiger wurde bei der Preisfindung berücksichtigt, ich bin aber fairen Angeboten gegenüber trotzdem nicht abgeneigt.

DSC_2333.JPGDSC_2340.JPGDSC_2359.JPGDSC_2379.JPGDSC_2383.JPGDSC_2385.JPGDSC_2387.JPGDSC_2389.JPGDSC_2391.JPG
DSC_2324.JPG
DSC_2326.JPG

Der Lieferumfang: Nur die Uhr mit dem abgebildeten Lederband in einer großen Schachtel und gut ausgepolstert (persönliche Übergabe nach Absprache natürlich auch möglich)
Der Preis: 1200€ zzgl. Versand nach Wahl des Käufers

Primär soll die Uhr verkauft werden. Tauschen würde ich eventuell gegen eine andere coole Vintage Uhr bevorzugt Vintage Diver (Squale, etc.)

Ich bitte die Fussel auf den Bildern zu entschuldigen. Dieser Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Garantie. Zahlung nur per Banküberweisung oder Paypal Freunde und Familie.

Zuletzt bearbeitet:
DerIngenieur

DerIngenieur

Themenstarter
1100€ ab sofort.

Einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
DerIngenieur

DerIngenieur

Themenstarter
1050€ ab nun.

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
DerIngenieur

DerIngenieur

Themenstarter
850€

Schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
DerIngenieur

DerIngenieur

Themenstarter
Sehr geehrte Forumskollegen und Kolleginnen,

nach einiger Zeit des "diese Uhr kannst du doch nicht verkaufen" ist es nun endgültig. Sie soll mich nun sicher verlassen.

Inzwischen habe ich einen exakt für diese Uhr zugehörigen, thermisch gebläuten Sekundenzeiger gefunden sowie einen Longines Archivauszug beantragt. Beides wird der Uhr selbstverständlich beigelegt.
Die Uhr wurde inzwischen nicht getragen und wurde in einer Box mit Silica- Gel (Trocknungsmaterial gegen Luftfeuchte) gelagert, ihr Zustand ist unverändert.

Ebenso bleibt der Preis unverändert bei 850€ zzgl. Versand.

Primär sollte die Uhr verkauft werden. Tauschen möchte ich am ehesten entweder gegen einen Vintage Diver oder was von H2O/Helberg (Wertausgleich möglich)

Nachfolgend neue, aktuelle Fotos.

DSC_4172 (2).JPG

DSC_4164 (2).JPG

DSC_4167 (2).JPG

DSC_4197.JPG

DSC_4185.JPG

DSC_4205.JPG

Thema:

Longines 6B/159 RAF WWII

Longines 6B/159 RAF WWII - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Longines Hydroconquest Stahlband (19mm Anstoß)

[Verkauf] Longines Hydroconquest Stahlband (19mm Anstoß): Hallo zusammen, zum Verkauf kommt ein Stahlband der Longines Hydroconquest. Es stammt von dem Modell L3.641.4.566, also die 39mm Variante. Das...
  • [Verkauf] Longines Uhrenaufsteller

[Verkauf] Longines Uhrenaufsteller: Ein Uhrenaufsteller von Longines in gutem Zustand abzugeben. Preis 15 Euro plus Versand. Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme.
  • [Erledigt] Longines Taschenuhr. Silber 800

[Erledigt] Longines Taschenuhr. Silber 800: Taschenuhr von Longines in 800 Silber Gehäuse. Beide Deckel sind aus 800 Silber. Sie läuft gut, ohne großartig die Gangwerte geprüft zu haben...
  • [Verkauf] Longines 6B/159

[Verkauf] Longines 6B/159: Verkaufe eine seltene Fliegeruhr aus den 1940er Jahren: - Longines Herrenuhr, Werknummer des revidierten Uhrwerkes lässt auf ein...
  • [Verkauf] Longines Weems RAF Goldsmiths & Silversmiths" RAF 6B/159 & Longines Weems Limited editon

[Verkauf] Longines Weems RAF Goldsmiths & Silversmiths" RAF 6B/159 & Longines Weems Limited editon: Zum Verkauf stehen 2 Weems - Uhren der Marke Longines , die ich als Lot verkaufen möchte. 1) Die legendäre Longines Weems mit der Gravur...