Longines 2018

Diskutiere Longines 2018 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Ich bin froh, daß ich die alte HC habe: sicher, die neue ist mit der Keramiklunette und neuem Band vordergründig verbessert worden, aber das...
T

tiktaktobi78

Ich bin froh, daß ich die alte HC habe: sicher, die neue ist mit der Keramiklunette und neuem Band vordergründig verbessert worden, aber das Design finde ich dann doch eher etwas glatt gelutscht und beliebig, eben mainstreamiger, die Alte ist unruhiger, aber eben auch markanter mit dem etwas überfrachteten Zifferblatt und der roten Spitze am Sekundenzeiger und was die Wertigkeit angeht: ich kann mich über die alte nicht beklagen... mir ist die Uhr zu viel Mido und zu wenig Longines

R

Radiopirat

Sah heute schnell die Graue am Kautschukband... und war doch ein wenig enttäuscht; wirkt wirklich sehr fade. Finde meine "alte" mit schwarzem ZB und dem rotpfeiligen Sekundenzeiger um Welten peppiger. Schade, denn eigentlich freute ich mich auf die Graue.

I

IGGY76

von der grauen war ich auch enttäuscht, sah für mich billig nach Plastikoptik aus. Die schwarze ist schön aber wirkte mir zu brav und konservativ. Die Blaue war eigentlich bevor ich sie gesehen hatte, die als Farbe gar nicht in Frage kam. Bis ich Sie live gesehen hatte und sich dieser wow Effekt sich einstellte. Dieses Funkeln und Farbspiel von Keramik Lünette erinnert mich ein wenig an die Oris Aquis in Blau. Jedenfalls find ich Sie zu meiner alten Longines HC eine definitive positive Weiterentwicklung.

Chronografist

Chronografist

Wurde glaube ich auch schon paar Mal auf den letzten Seiten gefragt - aber nun beim "Echtfall": wie ist denn die Lume? Ist es immer noch die bröselige grüne Leuchtmasse wie beim Vorgänger oder ein Fortschritt? Hatte mich beim Vorgänger doch immer wieder etwas enttäuscht :|
Guckst du hier:

Anhänge

F

Freshman

Zwischen 4 und 5 sieht man übrigens den leuchtenden Sekundenzeiger. Dafür verzichte ich gern auf eine rote Spitze.

Falke

Falke

Haben sich ein paar mehr die neu HC zugelegt, vorzugsweise die graue Version? Würde von der gerne noch ein paar mehr Bilder, Wristshots und Erfahrungen sehen. :D

thomash

thomash

Das ist echt eine schöne Version der HC geworden, mehr Bilder fände ich auch super. :super:

thomash

thomash

@IGGY76 Hattest Du Dir vor dem Kauf auch die anderen Farben angesehen? Da die meisten hier ja wohl die blaue Version haben, frage ich einfach mal nach. Anschauen muss ich Sie mir selber sowieso noch, aber ein paar Rückmeldungen können ja nicht schaden. Danke fürs zeigen. :super:

Zuletzt bearbeitet:
I

IGGY76

ja habe ich alle 3 von silber/grau über schwarz bis hin zur blauen die es auch letztendlich geworden ist. Ich hatte die Vorgängerversion in schwarz und war auch auf den Weg die neue LHC in schwarz zu kaufen. Aber beim Juwelier vor Ort brachte er mir alle 3 Farben wo die Graue gleich aus dem engeren Kreis fiel, fand Sie wirkte irgendwie billig und langweilig. Dann blieb nur noch die Wahl zwischen Schwarz und dem blau wo ich bis heute noch mit hadere welche der bessere Kauf gewesen wäre. Letztendlich ist es die blaue geworden, da dort das Farbspektrum von fast schwarz bis zum kräftigen blau alles vertreten ist und das Licht bzw. Farbspiel einfach einen flasht so das man fast schon gar keine andere Wahl hat als zur blauen zu greifen.

Aber schaue Sie dir selber an, und lass dich von dem magischen blau verzaubern! Ich habe mich nach 2 Wochen immer noch nicht daran satt gesehen.

Hier nochmal ein Bild in etwas dunkler Umgebung da wirkt Sie fast schwarz.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
thomash

thomash

@IGGY76 sehr schön, Danke für die Infos, die blaue gefällt mir sehr gut, ich schaue es mir auch mal vor Ort.
Sehr wandlungsfähig auf jeden Fall und sogar mit Hangtag :super:

I

IGGY76

@thomash Das Hangtag Bild war vom unboxing nach dem Kauf, das andere von heute Mittag! Wollte dir nur mal das Wandlungsspektrum der blauen vorführen.

K

K@ndy

Hmmm ...
.... bei uns in AT gibt's die neuen LHCs nirgendwo zu bestaunen geschweige denn zu kaufen ;-((

Falke

Falke

Danke auch nochmal für die Bilder. Die blaue sieht super aus und ich wünsche viel Spaß beim tragen :super: Hatte mir eigentlich die graue ausgesucht, da sie auf Bildern und Videos nicht minderwertiger aussah und mir sofort gefallen hat. Außerdem würde sie Abwechslung in die Box bringen, da es deutlich mehr schwarze oder blaue Uhren auf dem Markt gibt aus denen man wählen kann. Nachdem jetzt einige geschrieben haben, dass sie in echt eher nach Plastik aussieht bin ich mir nicht mehr so sicher. Werde mich in den nächsten Tagen in Hamburg nach einem Konzi umsehen der hoffentlich alle Farben da hat und dann wird entschieden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Chronografist

Chronografist

Also ich habe die graue im Schaufenster gesehen. neben den ganzen Uhren sah die schon etwas langweilig aus, fande sie aber trotzdem gut. Ist eben gepflegtes Understatement. Es ist immer am Besten sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Thema:

Longines 2018

Longines 2018 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Longines HydroConquest Automatik 3 Jahre Garantie aus 11/2018

[Erledigt] Longines HydroConquest Automatik 3 Jahre Garantie aus 11/2018: Hallo, möchte meine Longines HydroConquest Automatik 44mm aus 11/2018 verkaufen. Die Uhr ist in einem tadellosen, neuwertigen Zustand. Hatte die...
  • [Erledigt] Longines Conquest VHP Very High Precision Quartz feb 2018

[Erledigt] Longines Conquest VHP Very High Precision Quartz feb 2018: Ich würde gerne wissen, ob es Interesse an meiner Longines Conquest VHP 41mm gibt. Dieser von ETA speziell für Longines entwickelte Very High...
  • [Suche] Longines Conquest VHP Gold Coast 2018

[Suche] Longines Conquest VHP Gold Coast 2018: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Longines Conquest VHP Gold Coast 2018 Angebote bitte per PN Danke & Grüße heizer22
  • Longines Hydroconquest 2018

Longines Hydroconquest 2018: Hallo, Anbei der Link von der Longines HP. https://www.longines.com/novelties/the-longines-hydroconquest Es wird die Uhr in 41mm & 43mm...
  • Longines HC 2018

Longines HC 2018: Hallo, Hat irgendwer Informationen ob die 43mm Version auch mit Stahlband erhältlich sein wird? Gibts beim Stahlband eine...