Longines 2018

Diskutiere Longines 2018 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Ich hab mir heute auch die neuen LHC Dreizeiger angesehen, die mit dem grauen Blatt ist m.E. wirklich ein Knaller. :super: Das Band find ich...
rvboelken

rvboelken

Ich hab mir heute auch die neuen LHC Dreizeiger angesehen, die mit dem grauen Blatt ist m.E. wirklich ein Knaller. :super:
Das Band find ich qualitativ allerdings unverändert zum Vorgänger, nix besonderes aber ok.

Grüße, RvB.

F

Freshman

In 39 mm würde ich sofort zuschlagen. Ich habe mir die Record-Kollektion mal näher angeschaut und bin von dem mit arabischen Ziffern bedruckten Zifferblatt regelrecht enttäuscht. Warum sind die Teile nicht aufgesetzt?

Kouti

Kouti

In 39 mm würde ich sofort zuschlagen. Ich habe mir die Record-Kollektion mal näher angeschaut und bin von dem mit arabischen Ziffern bedruckten Zifferblatt regelrecht enttäuscht. Warum sind die Teile nicht aufgesetzt?
Ich habe heute in Athen auch das neue Modell in schraz im Schaufenster mit Matschukband gesehen, allerdings das Quatz Model. Sieht zwar gut aus allerdings finde ich hat LHC ihr Markantes Erscheinungsbild. R
Verloren, sie sieht so gefälligsr aus. Aber wer es so mag warum nicht alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Moonshiner

Moonshiner

Schade. Hätte meine Alte gerne mit dem neuen Kautschukband aufgewertet.
Werte sie doch mit dem „alten“ Kautschukband auf. Die Artikelnummer für das Band für die LHC mit 21mm Anstoßbreite lautet L682124410. Ich weiß aber nicht, ob die Faltschließe da schon dabei ist, falls nicht, dann lautet die Artikelnummer für die Edelstahl-Schließe L639124409.

Chronografist

Chronografist

Ich habe sie gleich mitgenommen, weil mir sowieso was blaues in der Box gefehlt hat. Das blaue Sonnenschliffzifferblatt ist wunderschön und strahlt toll bei Licht. Die Keramiklünette ist ein Gewinn zu der vorherigen Lünette. Das neue reduzierte Design gefällt mir viel besser, als das alte. Die Schließe ist leider allerdings die alte geblieben. Wie die alte macht auch die neue auf mich nicht den hochwertigen Eindruck den meine anderen Longinges Uhren gemacht haben. Trotzdem eine schöne Uhr.

I
ich hatte alle 3 Farben beim Bucherer am Handgelenk, und die blaue in 43mm geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf. Das Lichtspiel der Ziffernblattes ist einfach nur schön wie oben auf dem Bild festgehalten. Obwohl ich eingentlich nur auf schwarze Uhren stehen, wird die blaue über kurz oder lang den Weg zu mir finden. Ich muss erstmal eine japanische Schönheit aus meiner Sammlung ziehen lassen damit wieder Munition für Neuzugänge da ist. Hoffe noch vor Weihnachten die blaue zu schießen.

johannes2411

johannes2411

Da reihe ich mich ein.
Ich hatte am WE die Graue und die Blaue am Arm.

Die Graue fand ich nicht schlecht, aber etwas fad.
Die Blaue hingegen...wow einfach klasse.

Durch die Keramik Lünette, das neue Band und das ZB wirkt sie viel edler und wertiger als der Vorgänger.

Die Tage werde ich mir noch die Schwarze anschauen und mich dann, zwischen der Blauen und Schwarzen, entscheiden.

Ich hatte die alte Version in schwarz, deswegen bin ich neugierig wie die neue wirkt.

Ich finde Longines hat hier tolle Arbeit geleistet, eine wirklich tolle Weiterentwicklung der LHC.

Wenn Sie jetzt noch irgendwann die Schließe hinbekommen ist es eine perfekte Uhr.

Stumpy
Ich glaub die muss ich mir echt mal ansehen, mir fehlt ein blaues ZB in der Box, die könnte sehr gut rein passen.
Danke für die Bilder, Uwe.
@Chronografist: wie sind die Trageeigenschaften, stört die eher klapprige Schließe, oder ist die Uhr gut tragbar?

Chronografist

Chronografist

@Stumpy

Günter, ich habe sie ja erst seit gestern. Da kann ich noch nicht viel dazu sagen. Die Schließe ist zwar nicht die Beste, aber klappern tut da nichts. Ich würde ihr mal einen guten Tragekomfort attestieren.

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Wurde glaube ich auch schon paar Mal auf den letzten Seiten gefragt - aber nun beim "Echtfall": wie ist denn die Lume? Ist es immer noch die bröselige grüne Leuchtmasse wie beim Vorgänger oder ein Fortschritt? Hatte mich beim Vorgänger doch immer wieder etwas enttäuscht :|

Thema:

Longines 2018

Longines 2018 - Ähnliche Themen

• [Suche] Longines Conquest VHP Gold Coast 2018

[Suche] Longines Conquest VHP Gold Coast 2018: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Longines Conquest VHP Gold Coast 2018 Angebote bitte per PN Danke & Grüße heizer22
  • Longines Hydroconquest 2018

Longines Hydroconquest 2018: Hallo, Anbei der Link von der Longines HP. https://www.longines.com/novelties/the-longines-hydroconquest Es wird die Uhr in 41mm & 43mm...
  • Longines HC 2018

Longines HC 2018: Hallo, Hat irgendwer Informationen ob die 43mm Version auch mit Stahlband erhältlich sein wird? Gibts beim Stahlband eine...
  • Neue Uhr (Baselworld 2018): Longines Master Collection Annual Calendar

Neue Uhr (Baselworld 2018): Longines Master Collection Annual Calendar: Longines präsentiert die erste Uhr dieser Marke mit einer Jahreskalenderkomplikation. Dieser Kalender beherrscht die unterschiedlichen...
  • [Erledigt] Longines Hydroconquest L3.695.4.53.6 Automatic 41mm schwarz 2018/01

[Erledigt] Longines Hydroconquest L3.695.4.53.6 Automatic 41mm schwarz 2018/01: Hallo Forianer, Ich biete euch meine hier im Forum erworbene Longines Hydroconquest L3.695.4.53.6 als Full-Set zum Verkauf an. Die...