Longines 2018

Diskutiere Longines 2018 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Auch bei Longines tut sich so einiges.....mitunter kommt eine neue HydroConquest in 41 mm und 43 mm auf den Markt, Keramikbezel und neue...
seikologist

seikologist

Themenstarter
Auch bei Longines tut sich so einiges.....mitunter kommt eine neue HydroConquest in 41 mm und 43 mm auf den Markt, Keramikbezel und neue Sicherheitsfaltschließe mit Tauchverlängerung inklusive:super:

Quelle: Time and Tide Watches

Preis ist noch nicht bekannt, aber vermute so um die € 1.400 - 1.600 wird's wohl werden

Die beliebte Legend Diver kommt nun auch komplett in schwarz als PVD, was einigen Fans hier sicher gefallen wird......

Quelle: Time and Tide

Die neue HC wird ohne Zweifel ein voller Erfolg. Ich bin sehr gespannt, welche neuen Heritage Modelle veröffentlicht werden.....hoffe auf etwas in 40 mm und ohne Datum:-)

FooFighter

FooFighter

Wow! Also von der HC war ich bisher nicht so begeistert, zu überladen. Aber die Neue gefällt mir gut!

Zuletzt bearbeitet:
01kaufmann

01kaufmann

Die schwarze LLD gefällt mir gut! :super:

Gruß
Konstantin

Uhrbene

Uhrbene

Hätten sie mal den unmöglichen Kronenschutz fingerfreundlicher gemacht...die Keramiklünette muss man live sehen.

Kostet die nicht bisher 1.050? Wenn das auf 1.400 steigt, gibt es wieder eine Uhr im Segment bis 1K (nach Verhandlung) weniger.

Davin

Davin

Sehr schöne HC, könnte ich mir auch als meine nächste Vorstellen. Mal abwarten wo diese preislich angesiedelt wird.

Parameter

Parameter

Die Variante in Grau weiß zu gefallen.:super:
Leider ändert sich nicht der Kronenschutz, der derart scharfkantig und schlecht proportioniert ist, das ich meine dadurch nur sehr sehr selten trage.:-(

pressluftjunky

pressluftjunky

Abwarten wie die Uhr Live aussieht, und auch wie Sie die Schließe hoffentlich verbessert haben.
Leuchtmasse war jetzt auch nicht der burner, hatte dies Uhr auch schon zwei Mal.
Die neue durchgehende geriffelte Lünette ist schon mal Top!

erteroel

erteroel

Das Kautschukband soll es übrigens auch passend in Blau und Schwarz geben :super:

Das brauch ich dann schonmal für meine HC, der Bandanstoß bleibt nämlich bei 21mm 8-)

Schade finde ich allerdings das bei der neuen der Sekundenzeiger keine rote Spitze mehr hat, irgendwie fehlt da was.

Zuletzt bearbeitet:
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Schwarz okay and PVD, nicht wirklich. DLC oder Keramik wäre bessere Option gewesen.

Gruß,
Alexander

T

tiktaktobi78

die beiden HC sind sehr gelungen, aber: mir gefällt das alte Modell besser: gerade das etwas überladene hatte was, die hier sehen seriöser, erwachsener, aber auch ein kleines bisschen beliebiger aus... Finde es auch schade, daß der rote Farbklecks auf dem Sekundenzeiger fehlt. Das Keramikinlay wertet die Uhr ordentlich auf, wobei ich immer noch am rätseln bin, ob ich Keramiklunetten oder doch klassische schöner finde...
Eine Variante mit andersfarbigem Inlay (z.b. rot oder weiß beim schwarzen Zifferblatt) wäre mal interessant.

erteroel

erteroel

Sehe ich genauso, insgesamt finde ich die alte LHC optisch eigentständiger. Gerade wegen des volleren ZB.
Die Keramiklünette hingegen ist schon nett, bin gespannt wie die live wirkt und die farbigen Kautschukbänder waren auch überfällig.

Ein Glück das sie nichts am Kronenschutz geändert haben, denn auch der ist ein Alleinstellungsmerkmal der LHC. Ohne den wäre die neue wirklich der reinste Einheitsbrei.

Omegatier

Omegatier

Die 90% auf der linken Seite sind hübsch. Aber die Uhr kann noch so schön sein, dieser Kronenschutz macht sie hässlich. Als würde man eine Anhängerkupplung an einen Ferrari schrauben.

erteroel

erteroel

So unterschiedlich kann der Geschmack sein. Mir gefällt der Kronenschutz ausgesprochen gut.

neset530d

neset530d

Verstehe, wer es wolle.
Hier wird über einen dezenten Kronenschutz an einem 300 er Taucher gemosert.
Aber auf der anderen Seite an einer möchtegern Einsatztaucheruhr wie Panerai mit 100 Wadi wird der Sattelschlepperhaken schöngeredet und gar nicht als Tragehinderniss gesehen:confused:

Dexter

Dexter

Wow, eine HC mit satiniertem Kronenschutz und ohne die hässlichen polierten Striche auf dem ZB, die haben meine Gedanken gelesen. :-P Und dann noch eine durchgehend gezackte Lünette mit Keramikeinlage, ein Traum!

Kauf ich!

Zuletzt bearbeitet:
D

DRE-DAH

Ich finde meine alte (schwarz mit roter Sekundenzeigerspitze) schöner. Haben die bei der diesjährigen HC den Sekundenzeiger bei der Oris Aquis abgeschaut?

Im Dunkeln brauch ich die Zeit nicht in sekundengenau, so kann ich auf einen diesbezüglichen Zeiger mit Lume verzichten.
Apropos: Vielleicht haben sie die ja verbessert, die war bisher nicht so der Hit.

neset530d

neset530d

Na ja, grausig ist eher die Speedy Kronenbedienung als diese hier.
Nach der SMP als Luxuseinstieg kamen fast alle Diver Lookuhren der 1000 euro Klasse in meine Sammlungflipperei.
Aus meiner Sicht war die LHC die wertigste und auch die Bediennung war nicht schlechter als an anderen.

Thema:

Longines 2018

Longines 2018 - Ähnliche Themen

• [Suche] Longines Conquest VHP Gold Coast 2018

[Suche] Longines Conquest VHP Gold Coast 2018: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Longines Conquest VHP Gold Coast 2018 Angebote bitte per PN Danke & Grüße heizer22
  • Longines Hydroconquest 2018

Longines Hydroconquest 2018: Hallo, Anbei der Link von der Longines HP. https://www.longines.com/novelties/the-longines-hydroconquest Es wird die Uhr in 41mm & 43mm...
  • Longines HC 2018

Longines HC 2018: Hallo, Hat irgendwer Informationen ob die 43mm Version auch mit Stahlband erhältlich sein wird? Gibts beim Stahlband eine...
  • Neue Uhr (Baselworld 2018): Longines Master Collection Annual Calendar

Neue Uhr (Baselworld 2018): Longines Master Collection Annual Calendar: Longines präsentiert die erste Uhr dieser Marke mit einer Jahreskalenderkomplikation. Dieser Kalender beherrscht die unterschiedlichen...
  • [Erledigt] Longines Hydroconquest L3.695.4.53.6 Automatic 41mm schwarz 2018/01

[Erledigt] Longines Hydroconquest L3.695.4.53.6 Automatic 41mm schwarz 2018/01: Hallo Forianer, Ich biete euch meine hier im Forum erworbene Longines Hydroconquest L3.695.4.53.6 als Full-Set zum Verkauf an. Die...