Longines 2018

Diskutiere Longines 2018 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auch bei Longines tut sich so einiges.....mitunter kommt eine neue HydroConquest in 41 mm und 43 mm auf den Markt, Keramikbezel und neue...
seikologist

seikologist

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
970
Auch bei Longines tut sich so einiges.....mitunter kommt eine neue HydroConquest in 41 mm und 43 mm auf den Markt, Keramikbezel und neue Sicherheitsfaltschließe mit Tauchverlängerung inklusive:super:


Quelle: Time and Tide Watches

Preis ist noch nicht bekannt, aber vermute so um die € 1.400 - 1.600 wird's wohl werden


Die beliebte Legend Diver kommt nun auch komplett in schwarz als PVD, was einigen Fans hier sicher gefallen wird......


Quelle: Time and Tide


Die neue HC wird ohne Zweifel ein voller Erfolg. Ich bin sehr gespannt, welche neuen Heritage Modelle veröffentlicht werden.....hoffe auf etwas in 40 mm und ohne Datum:-)
 
Paul Kawka

Paul Kawka

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
2.031
Die schönste HC die es bis jetzt gab :super:
 
FooFighter

FooFighter

Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
220
Ort
Hamburg
Wow! Also von der HC war ich bisher nicht so begeistert, zu überladen. Aber die Neue gefällt mir gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
3.896
Ort
OWL
Die schwarze LLD gefällt mir gut! :super:

Gruß
Konstantin
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.126
Ort
Marburg
Hätten sie mal den unmöglichen Kronenschutz fingerfreundlicher gemacht...die Keramiklünette muss man live sehen.

Kostet die nicht bisher 1.050? Wenn das auf 1.400 steigt, gibt es wieder eine Uhr im Segment bis 1K (nach Verhandlung) weniger.
 
Davin

Davin

Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
50
Ort
NRW
Sehr schöne HC, könnte ich mir auch als meine nächste Vorstellen. Mal abwarten wo diese preislich angesiedelt wird.
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.783
Die Variante in Grau weiß zu gefallen.:super:
Leider ändert sich nicht der Kronenschutz, der derart scharfkantig und schlecht proportioniert ist, das ich meine dadurch nur sehr sehr selten trage.:-(
 
pressluftjunky

pressluftjunky

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
2.209
Ort
Potsdam
Abwarten wie die Uhr Live aussieht, und auch wie Sie die Schließe hoffentlich verbessert haben.
Leuchtmasse war jetzt auch nicht der burner, hatte dies Uhr auch schon zwei Mal.
Die neue durchgehende geriffelte Lünette ist schon mal Top!
 
erteroel

erteroel

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
465
Das Kautschukband soll es übrigens auch passend in Blau und Schwarz geben :super:

Das brauch ich dann schonmal für meine HC, der Bandanstoß bleibt nämlich bei 21mm 8-)

Schade finde ich allerdings das bei der neuen der Sekundenzeiger keine rote Spitze mehr hat, irgendwie fehlt da was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Schwarz okay and PVD, nicht wirklich. DLC oder Keramik wäre bessere Option gewesen.

Gruß,
Alexander
 
T

tiktaktobi78

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
288
die beiden HC sind sehr gelungen, aber: mir gefällt das alte Modell besser: gerade das etwas überladene hatte was, die hier sehen seriöser, erwachsener, aber auch ein kleines bisschen beliebiger aus... Finde es auch schade, daß der rote Farbklecks auf dem Sekundenzeiger fehlt. Das Keramikinlay wertet die Uhr ordentlich auf, wobei ich immer noch am rätseln bin, ob ich Keramiklunetten oder doch klassische schöner finde...
Eine Variante mit andersfarbigem Inlay (z.b. rot oder weiß beim schwarzen Zifferblatt) wäre mal interessant.
 
erteroel

erteroel

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
465
Sehe ich genauso, insgesamt finde ich die alte LHC optisch eigentständiger. Gerade wegen des volleren ZB.
Die Keramiklünette hingegen ist schon nett, bin gespannt wie die live wirkt und die farbigen Kautschukbänder waren auch überfällig.

Ein Glück das sie nichts am Kronenschutz geändert haben, denn auch der ist ein Alleinstellungsmerkmal der LHC. Ohne den wäre die neue wirklich der reinste Einheitsbrei.
 
Omegatier

Omegatier

Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
80
Die 90% auf der linken Seite sind hübsch. Aber die Uhr kann noch so schön sein, dieser Kronenschutz macht sie hässlich. Als würde man eine Anhängerkupplung an einen Ferrari schrauben.
 
erteroel

erteroel

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
465
So unterschiedlich kann der Geschmack sein. Mir gefällt der Kronenschutz ausgesprochen gut.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.743
Ort
Wien
Verstehe, wer es wolle.
Hier wird über einen dezenten Kronenschutz an einem 300 er Taucher gemosert.
Aber auf der anderen Seite an einer möchtegern Einsatztaucheruhr wie Panerai mit 100 Wadi wird der Sattelschlepperhaken schöngeredet und gar nicht als Tragehinderniss gesehen:confused:
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
60
Ort
Berliner Umland
Wow, eine HC mit satiniertem Kronenschutz und ohne die hässlichen polierten Striche auf dem ZB, die haben meine Gedanken gelesen. :-P Und dann noch eine durchgehend gezackte Lünette mit Keramikeinlage, ein Traum!

Kauf ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
3.027
Ort
Rheinland
Richtig klasse die beiden HC :super: Gefallen mir wesentlich besser als die Vorgänger.
 
DRE-DAH

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
656
Ich finde meine alte (schwarz mit roter Sekundenzeigerspitze) schöner. Haben die bei der diesjährigen HC den Sekundenzeiger bei der Oris Aquis abgeschaut?

Im Dunkeln brauch ich die Zeit nicht in sekundengenau, so kann ich auf einen diesbezüglichen Zeiger mit Lume verzichten.
Apropos: Vielleicht haben sie die ja verbessert, die war bisher nicht so der Hit.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.743
Ort
Wien
Na ja, grausig ist eher die Speedy Kronenbedienung als diese hier.
Nach der SMP als Luxuseinstieg kamen fast alle Diver Lookuhren der 1000 euro Klasse in meine Sammlungflipperei.
Aus meiner Sicht war die LHC die wertigste und auch die Bediennung war nicht schlechter als an anderen.
 
Thema:

Longines 2018

Longines 2018 - Ähnliche Themen

  • Sommerzeit = Diverzeit -> Longines HydroConquest 41 Automatik (Basel 2018)

    Sommerzeit = Diverzeit -> Longines HydroConquest 41 Automatik (Basel 2018): Guten Abend Zusammen, ich möchte euch meine neue Uhr vorstellen, die Longines HydroConquest in 41mm. Es handelt sich um das Baselworld 2018...
  • [Erledigt] Longines Hydro Conquest L3.742.4.96.6 aus 08/2018

    [Erledigt] Longines Hydro Conquest L3.742.4.96.6 aus 08/2018: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Longines Hydro Conquest, die ich am 28.08.2018 bei Christ gekauft habe. Sie wurde vorsichtig getragen, hat...
  • [Erledigt] Longines Conquest Lady Mondphase 34mm Silber Fullset aus 2018

    [Erledigt] Longines Conquest Lady Mondphase 34mm Silber Fullset aus 2018: Liebe Uhrenfreunde, im Angebot habe ich die Longines Conquest meiner Frau. Sie ist kein Jahr alt und ist dementsprechend in einem tollen Zustand...
  • [Verkauf-Tausch] Longines Hydroconquest 39mm Automatik schwarz Fullset aus 2018 + Zubehör

    [Verkauf-Tausch] Longines Hydroconquest 39mm Automatik schwarz Fullset aus 2018 + Zubehör: Liebe Interessenten, zu verkaufen habe ich meine Longines Hydroconquest L3.741.4.56.6. Gekauft von mir bei Christ in München im Mai 2018, sie ist...
  • [Erledigt] Longines Hydroconquest 41 mm, Automatik, B&P aus 2018

    [Erledigt] Longines Hydroconquest 41 mm, Automatik, B&P aus 2018: Hallo, es tut mir in der Seele weh...aber der Durchmesser ist zu klein für mich... Habe das Paket erst vor ein paar Wochen erworben. An der Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben