Lohnt sich Reparatur? (alte Orient)

Diskutiere Lohnt sich Reparatur? (alte Orient) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Uhr läuft eigentlich nicht schlecht, leider kann man lediglich noch das Datum verstellen. Die Tag-Anzeige ist kurz vorm Sonntag hängen...
  • Lohnt sich Reparatur? (alte Orient) Beitrag #1
U

Uhrenerbe

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
15
Ort
Düsseldorf
Die Uhr läuft eigentlich nicht schlecht, leider kann man lediglich noch das Datum verstellen. Die Tag-Anzeige ist kurz vorm Sonntag hängen geblieben. Lässt sich nicht mehr verstellen!
orientys4.jpg

Weiss jemand woran das liegt und ob sich da eine Reparatur lohnt?
Vorab schon mal Danke!
 
  • Lohnt sich Reparatur? (alte Orient) Beitrag #2
DocDickie

DocDickie

Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
204
Ort
Höhr-Grenzhausen
Hi,
ich würde mal vermuten, das der Tagesring einfach nur aus seiner Führung gesprungen ist ;-) sollte nichts großes sein und auch nicht teuer.
 
Thema:

Lohnt sich Reparatur? (alte Orient)

Lohnt sich Reparatur? (alte Orient) - Ähnliche Themen

Reparatur einer alten Wanduhr: Moin zusammen, ich muss mich mal an euch wenden. Meine Mutter hat eine alte Wanduhr mit Pendel. Der Aufzug von Uhrwerk und Schlagwerk erfolgt...
Fragen zu einer ca. 150 Jahre alten Taschenuhr: Aus dem Nachlass meines Großvaters habe ich eine Taschenuhr. Sie hatte einmal meinem Urgroßvater gehört der sie dann an seinen Sohn vererbt hat...
Orient Triton 40N5A Uhrwerk Problem, Suche Hilfe :): Hallo zusammen, ich habe unter anderem zwei geliebte Orient Triton Uhren, eine in blau, eine in schwarz, sowie eine Deep2 und eine importierte...
Longines Cal. 431 - Service Problem mit Zeigern!: Hallo zusammen Nachdem ich neu hier bin ganz kurz über mich: Mein Name ist Tristan ich bin aus Ö. und seit etwa 2 Jahren leidenschaftlicher...
Krone entfernen / Reparatur Casio Edifice MMW-101: Hallo zusammen, habe mich mir hier angemeldet, weil ich mir Hilfe bei der Reparatur meiner alten Casio Uhr erhoffe. :) Leider hat mein Kleiner...
Oben