Lohnt sich die Tissot PRC 200?

Diskutiere Lohnt sich die Tissot PRC 200? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich würde mir gern die Tissot PRC 200 T055.417.17.057.00 kaufen. Gibt es schon Erfahrungen mit dieser schönen Uhr? Danke und Grüße, Robert

R0BERT

Themenstarter

Hallo, ich würde mir gern die Tissot PRC 200 T055.417.17.057.00 kaufen. Gibt es schon Erfahrungen mit dieser schönen Uhr?​

Danke und Grüße,​

Robert​

clocktime

Warum schreibst Du fett und gross??

Anyway: Ich habe diese Uhr, die läuft sehr gut:

20210207_140456.jpg

Wenn Dir die Uhr gefällt, nimm sie.

Vollgold

Ist eine Swiss Made Uhr für relativ kleines Geld mit Schweizer Quarzwerk, Saphirglas und einem hochwertigen Kautschukband.
Andere Uhren in der Preisklasse von Modeherstellern wie Diesel, Fossil, Armani, etc. fallen meiner Meinung nach qualitativ deutlich ab im Vergleich.

Wenn sie dir gefällt - kaufen!

anmita

WAS, wie meinen👂

TISSOT PRC200?

Die ist OK, gibt es nichts einzuwenden, sofern sie einem gefällt.
Quarz und ordentlich Wasserdicht = eine Uhr über die man sich beim Tragen keine großen Sorgen machen muss.
Tissot hat einen guten Ruf und macht gute Uhren.
Für die Uhr braucht es keine Erfahrungsberichte, entweder sie gefällt und Du willst sie kaufen, oder Du suchst weiter.

Würde mir für den Preis was anders kaufen, dass liegt aber nicht an der Qualität der Uhr, sondern einfach daran, dass ich einen anderen Uhrengeschmack habe.

TaifunDB

Ich habe die Automatikversion, passt einwandfrei. Sie recht dick, aber ich kann damit leben.

R0BERT

Themenstarter
Hallo und zunächst einmal Entschuldigung wegen dem Formatierungsfehler. Schreien ist so gar nicht meine Art.

Zu der Uhr : Danke für die Meinungen. Mir war es auch wichtig zu wissen, dass Tissot immer noch ein guter Name für Uhren ist. Manchmal kann sich das ja auch ändern.

Die Uhr sieht einfach nur toll aus.
Beste Grüße und nochmals danke.

R0BERT

Themenstarter
Ich habe jetzt sogar noch eine sehr ähnliche Uhr gefunden. Die Quickster...auch sehr schön...🤔, allerdings denke ich immer, dass man Schrammen an einem schwarzen Gehäuse eher sieht, als an einem silbernen... Was denkt ihr?

Nuit89

Moin,

die PRC 200 hatte ich bereits in zwei verschiedenen Ausführengen: Quarz-Chrono und Automatik-3-Zeiger.

Auf jeden Fall für ihren Preis gute Uhren, bei denen man nichts verkehrt macht: Solide ETA Werke (egal ob Quarz oder Automatik), 20 bar Wasserdicht mit Schraubkrone, Saphirglas, Armband aus massiven Gliedern und auch optisch klasse finde ich.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Zur Quickster habe ich keine persönliche Erfahrung, aber da es sich hier um die Einstiegsserie von Tissot handelt, würde ich diese Uhr doch klar unter der PRC 200 vermuten.

allerdings denke ich immer, dass man Schrammen an einem schwarzen Gehäuse eher sieht, als an einem silbernen

Das ist definitiv so, sind erstmal Kratzer in der Beschichtung bekommt man die nicht mal eben so weg. Ein Gehäuse wie bei der PRC 200 lässt sich ganz gut (bei feinen Kratzern sogar selbst von Hand) aufarbeiten.

Gruß
Henrik

Leuko

Moin,

ich habe sowohl eine PRC 200 als auch eine Quickster. Beide als Quarz-Chrono. Meiner Meinung nach beides sehr solide und gut verarbeitete Uhren, wobei ich die PRC auch über die Quickster stellen würde. Die PRC 200 hat im Vergleich eine verschraubte Krone und 20 bar Wasserdichte, die Quickster "nur" 10 bar. Beide Uhren haben allerdings einen Bandanstoß von 19mm. Das solltest du vielleicht, falls es für dich in Frage kommt auch mal das Band zu wechseln, beachten.

clocktime

Ich habe jetzt sogar noch eine sehr ähnliche Uhr gefunden. Die Quickster...auch sehr schön...🤔, allerdings denke ich immer, dass man Schrammen an einem schwarzen Gehäuse eher sieht, als an einem silbernen... Was denkt ihr?
Allein schon wegen der verschraubten Krone besser die PRC200.
Zur Info aber auch dies: Die Drücker der Stoppuhr sollte man nie (!) unter Wasser betätigen, da kann dann u.U. Wasser eindringen. Das hat nichts mit Tissot zu tun, sondern gilt bei den meisten Chronographen.

R0BERT

Themenstarter
Nochmal zur PRC200: Ich habe 2 Modelle gefunden, die sich sehr ähnlich sind. Das Ziffernblatt und der Preis unterscheiden sich, sowie die Artikelnummer. Das eine Modell hat die Nummer (T055.417.17.057.00), das andere die Nummer (T114.417.17.057.00). Ich habe TISSOT bereits vor einigen Tagen angeschrieben um zu Fragen, worin der Unterschied besteht, aber ich habe bisher keine Antwort erhalten. Wer weiß etwas darüber?

Leuko

Die T055.417.17.057.00 scheint ein Band mit integriertem Anstoß zu haben. Darüber hinaus haben die Uhren unterschiedliche Zeiger und die Ziffernblätter sind etwas verschieden. Vor allem die Dicke der Ziffern und die umrahmten Totis Fallen mir da auf. Die Abmessungen hatte TaifunDB ja schon genannt.

clocktime

Nimm die Uhr, die Dir von den beiden besser gefällt. Achte darauf, dass sie erstens "neu" ist, und zweitens dass Du deshalb auch 2 Jahre Garantie hast.

Thema:

Lohnt sich die Tissot PRC 200?

Lohnt sich die Tissot PRC 200? - Ähnliche Themen

Tissot PRC200 Chronograph Automatik: Hallo zusammen. Da ich seit Sept 2009 großer Tissot Fan bin, kaufte ich mir den Tissot PRC 200 Chronograph Automatik. Dann kam eine Zeit wo das...
[Erledigt] Tissot PRC-200 Ref. T17.1.526.52: Zum Verkauf steht meine Tissot PRC 200 Quarz Ref. T17.1.526.52 Die Uhr läuft problemlos, wurde gern getragen und hat dadurch natürlich auch...
Tissot PRC 200 - Fake?: Hallo liebe Gemeinde, schon seit geraumer Zeit beschäftigte ich mich mit dem Thema Uhren. Bisher war es aber immer so nebenbei und eher so ein...
Kaufberatung Tissot PRC 200 Automatic vs. Certina DS Podium Chronograph oder doch etwas ganz anderes?: Hallo zusammen, ich bin neu in eurem Forum, da ich meine Leidenschaft für schöne Uhren entdeckt habe bzw. nun endlich die erste „höherwertige“...
Tissot PRC 200 Automatic: Hallo zusammen, ich habe zweimal die obige Uhr. Ist für mich die perfekte Uhr. Nur sind die beiden sich sehr ähnlich und ich frage mich ob mir...
Oben