Lohnt sich die Reparatur meiner defekten FILA Thunder Bolt?

Diskutiere Lohnt sich die Reparatur meiner defekten FILA Thunder Bolt? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe hier noch eine FILA Thunder Bolt, welche ich vor ca. 3 Jahren mal als Prämie in meiner alten Firma erhalten habe. Leider ist mir die Uhr...
  • Lohnt sich die Reparatur meiner defekten FILA Thunder Bolt? Beitrag #1
J

Jade

Gast
Ich habe hier noch eine FILA Thunder Bolt, welche ich vor ca. 3 Jahren mal als Prämie in meiner alten Firma erhalten habe. Leider ist mir die Uhr letztens vom Arm gefallen. Ich denke mal, dass nur das Armband bzw. der Steg an der Uhr defekt ist. Lohnt sich hier der Gang zum Uhrmacher überhaupt? Da ich die Uhr geschenkt bekommen habe, weiß ich auch nicht welchen Wert die Uhr hat. Auf der Rückseite der Uhr kann ich folgende Informationen sehen ...

10ATM
580-G-JAPAN
MOVT-VD53




Kann man die Kosten für eine Reparatur grob einschätzen? Oder hat hier vielleicht jemand Interesse an der Uhr, so wie sie ist. Hab noch FILA Box und alle Dokumente.

Liebe Grüße
 
  • Lohnt sich die Reparatur meiner defekten FILA Thunder Bolt? Beitrag #2
albertameise

albertameise

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.583
-wenn´s nur der Federsteg ist (und danach sieht es aus)- 2,00 bis max. 5,00 EUR bei jedem Uhrmacher. Der setzt einen neuen ein und fertig. Selbermachen lohnt sich nur, wenn man mehre, am besten sogar viele Uhren hat.
 
  • Lohnt sich die Reparatur meiner defekten FILA Thunder Bolt? Beitrag #3
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.944
Was für eine Reparatur? Wenn´s wirklich nur der Steg ist, das macht jede Karstadt-Filiale oder halt der beliebige Uhrmacher um die Ecke wieder dran.

Dann kannst Du sie weiter tragen, dürfte sogar ein Seiko-Werk drin sein, wie ich das so lese.
 
  • Lohnt sich die Reparatur meiner defekten FILA Thunder Bolt? Beitrag #4
Mickymouse

Mickymouse

Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
3.204
Ort
Im Reich der Mitte
würde ich auch reparieren lassen... ist ja nicht teuer.
Was die Fila wert ist...? Kann ich nicht sagen...
 
  • Lohnt sich die Reparatur meiner defekten FILA Thunder Bolt? Beitrag #5
martin18584

martin18584

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
187
Ort
Gernstedt
Federsteg macht dir mancher Uhrmacher sogar umsonst, ist ja nur ne halbe Minute Arbeit und ein Steg kostet nur Cents wenn überhaupt
 
Thema:

Lohnt sich die Reparatur meiner defekten FILA Thunder Bolt?

Lohnt sich die Reparatur meiner defekten FILA Thunder Bolt? - Ähnliche Themen

DEKLA Military Vintage Cali Ruthenium, Die Eine von Eins, Sonderanfertigung: Hallo, ich möchte euch heute diese DEKLA Uhr vorstellen. Und sie ist bis jetzt die einzige ihrer Art hier im UF. Und ich habe auch keine weitere...
Breguet 5907 - Im Archiv bei den Bonapartes: Vorgeschichte Mein 91jähriger Vater hat mir letzten Sommer quasi im Vorbeigehen seine Uhr geschenkt - eine Neptun Parat mit einem Dugena 556...
Akkuwechsel Junghans Solar Uhren (Serie 014 / 024) Teil 1: Ich möchte hier in nächster Zeit Anleitungen zum Akkutausch verschiedener, älterer, solarbetrieben Junghans Uhren einstellen um, wie ich in...
Revision einer Dollar-Watch "Ingraham Viceroy": Moin an alle Uhrenliebhaber/innen Heute möchte ich Euch über die Reparatur einer sogenannten Dollar-Watch Taschenuhr der US-Marke „Ingraham“...
Fila Challenger - defekt: Hallo, meine Fila Challenger ist ein Geschenk von meinen Eltern und deshalb etwas Besonderes für mich. Die Uhr hat folgende Defekte: -...
Oben