Lockere Lünette Omega PO 42

Diskutiere Lockere Lünette Omega PO 42 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe vorhin beim Bandwechsel meiner PO 42 bemerkt dass die Lünette recht locker sitzt und sich merklich nach oben und unten (Zeigefinger...
Max Power

Max Power

Themenstarter
Hallo,

habe vorhin beim Bandwechsel meiner PO 42 bemerkt dass die Lünette recht locker sitzt und sich merklich nach oben und unten (Zeigefinger bei 12, Daumen bei 6 Uhr) schieben lässt. Auch lässt sie sich leicht im Uhrzeigersinn zurückdrücken, rastet natürlich nicht ein. Funktion ist nach wie vor gegeben, trotzdem komisch und kein sehr wertiges feeling.

Ist das bei euren POs auch so oder sitzen eure Lünetten straff und fest?

Danke und Gruß,
Björn

Mutlu

Mutlu

Hallo Björn,

was bringt es dir zu erfahren, ob die anderen Besitzer ähnliche Probleme mit der Lünette haben? Es wird dich ja an deiner weiterhin stören.
Bringe deine Uhr einfach zu einem der zugelassenen Servicezentren von Omega und lass das checken.

Wenn es dir hilft , bei meiner PO ist die Lünette auch nach 2 Jahren Gebrauch staff und hat kein Spiel.

Gruß
Mutlu

Silky Johnson

Silky Johnson

Hallo Björn,

bei meiner PO ist ich nach 6 Jahren nur das "normale" Spiel (im Zehntel-mm Bereich) vorhanden.

Um wieviel lässt sich deinen denn verschieben? Kannst du es messen?

Pausini

Pausini

Der Typ, dem du deine Uhr abgekauft hast, scheint sie wirklich gerockt zu haben :klatsch:👊 Da gehört eine neue Rastfeder rein. Ab zu Omega damit. Ein bisschen Spiel ist bei Drehlünetten stets notwendig, doch was du beschreibst, ist nicht normal.

Max Power

Max Power

Themenstarter
Es sind schon mehr als ein paar Zehntel Millimeter. Es entsteht bei 12 Uhr ein ca. 1,5mm großer Spalt. Bei 4 Uhr sitzt die Lünette übrigens fest.

Ich fahr jetzt zum Konzi.

P.S. Dem Vorbesitzer mach ich hier echt keine Vorwürfe. ☝

Max Power

Max Power

Themenstarter
So, Konzi meint es ist alles im Rahmen. Hab auch das Band, die Schliese und die Lünette mit neuen Modellen (Seamaster GMT, Speedmaster) verglichen. Zwar in Nuancen besser, aber alles nicht perfekt - gemessen an meiner 2010er 116710. 🤷‍♂️

Thema:

Lockere Lünette Omega PO 42

Lockere Lünette Omega PO 42 - Ähnliche Themen

• IWC Aquatimer 3290 Lünette locker

IWC Aquatimer 3290 Lünette locker: Hallo zusammen, mir ist kürzlich aufgefallen, dass die Lünette meiner IWC einen deutlichen Spielraum hat. Sollte ich die Uhr zu IWC...
  • Seiko 6105-8110 Lünette locker

Seiko 6105-8110 Lünette locker: Hallo zusammen. Vor einiger Zeit habe ich endlich eine gute unrestaurierte Seiko 6105-811* gefunden. Das Werk läuft wunderbar mit etwa -5sek/Tag...
  • Lünette locker GMT Master II

Lünette locker GMT Master II: Mir ist letztens ein minimales Spiel an der Lünette meiner Rolex GMT II aufgefallen. Ist ne 2 1/2 Jahre alte Stahl GMT mit Cera Lünette, max 100...
  • TAG Heuer Aquaracer aufarbeiten lassen. Lünette etwas locker.

TAG Heuer Aquaracer aufarbeiten lassen. Lünette etwas locker.: Hallo Ich habe ja vor ein paar Tagen eine gebrauchte TAG Heuer Aquaracer 300m gebraucht für kleines Geld ersteigert. Ich finde die Uhr echt...
  • Wostok Amphibia Lünette locker / leichtgängig. Abhilfe?

Wostok Amphibia Lünette locker / leichtgängig. Abhilfe?: Hi, wieder ein kleines russisches Problemchen: Bei der Amphibia eines Kollegen ist die Lünette extrem leichtgängig, und hat sogar etwas...