Lockdown-Anprobe und Vintage-Diver - Tudor Black Bay Fifty-Eight 79030n

Diskutiere Lockdown-Anprobe und Vintage-Diver - Tudor Black Bay Fifty-Eight 79030n im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Toi toi toi....:klatsch:
Spitfire1605

Spitfire1605

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
105
Ort
Aachen
Eine wirklich tolle Uhr. Glückwunsch… :klatsch: Die neue blaue Variante gefällt mir aber auch sehr sehr gut. Ich könnte mich jetzt nicht mehr entscheiden:wand:. Ich glaube, ich muss mir beide nochmal beim Konzi anschauen….
 
N

Nikzen

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
6
Mal wieder eine schöne Vorstellung :-)Deine Uhrenauswahl trifft genau meinen Geschmack! Für die Explorer 1 (leider 36mm) stehe ich noch auf der Warteliste und die Tudor BlackBay 58 reizt mich auch schon seit geraumer Zeit.
 
HanseatHH

HanseatHH

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
2.087
Ort
Hamburg
So, der Gerät ist wieder da. Der Konzi hat jetzt selbst nachjustiert und mir auch die Protokolle mitgegeben.
F48D2883-4912-495A-A38D-E71C247AFB18.jpeg
Schon spannend, mit welchen abenteuerlichen Werten sie direkt aus Köln vom Herstellerservice kommt (linker Schein). Im Schnitt müsste sie, dem rechten Schein nach, nun hoffentlich 5 Sekunden langsamer gehen. Die Amplitude finde ich als Laie teilweise sehr hoch. Die Praxis wird dann zeigen, ob es jetzt passt. Meiner Beobachtung nach hatte sie nach dem ersten Mal einschicken aber nicht mehr geprellt.
2C34CD29-B2D3-4E0F-BA2C-1D1F1B905F0F.jpeg
 
HanseatHH

HanseatHH

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
2.087
Ort
Hamburg
Liebe Mitinsassen, seitdem die Tudor wieder aus der Regulierung zurück ist, hat sie 11 Tage mein Handgelenk geziert. Dabei hat sich ihr Gang am Arm bei 2 Sekunden über die Zeit eingependelt. Jetzt liegt sie gerade wieder im Kasten und darf zeigen, dass ihre Gangreserve wirklich 70 Stunden beträgt. Ansonsten trägt sie sich gut, wenn ihr auch eine Feinverstellungposition in der Schließe für die perfekte Passform fehlt.

Und hier die aktuellsten Bilder der kleinen Black Bay

04D0AB53-99BB-4A72-93D4-A602AB2F3924.jpeg
13D24FAD-3119-4484-95AA-EFC344EF07EE.jpeg
3183AF99-DB6F-4AD6-9DB1-B7199E977C6F.jpeg
58C301C1-8E43-4155-9F2D-7011C1443481.jpeg
7C51E971-2675-4A5C-925F-95D3B57B0CFA.jpeg
2B761149-4B61-4348-9816-76E00634685C.jpeg
A70A6792-0263-4478-AAAD-734BD1E8A9C7.jpeg
9647F2D2-CC35-4CF6-AE7A-F86243283620.jpeg
6F2510FD-3E5A-459D-9397-7589F417A103.jpeg
9C898D65-E604-4258-852B-5F5994531737.jpeg
 
PillePalle123

PillePalle123

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
529
Coole Tudor, mit der schiele ich auch, müsste dafür aber so ziemlich jede andere Diver die ich habe abgeben. Dazu bin ich (noch) nicht bereit. Schön, dass man sie hier mal bestaunen kann. Ich hoffe sie läuft wieder einwandfrei!.
 
L

lukas1128

Dabei seit
03.03.2021
Beiträge
167
Tolle Uhr! Das mit den Gangwerten finde ich schade...
Ein Freund berichtete mir neulich, dass er von Bekannten, die schon mit Rolex oder Tudor mit ihren Uhren mit Revisionen zu tun hatten, nur Negatives berichten kann. So in die Richtung, dass Uhren danach relativ schnell kaputt gegangen sind und so weiter...
Das hätte ich eigentlich nie gedacht (ich weiß auch nicht wie viel dran ist, aber er hat sich diese Erfahrungen ja nicht ausgedacht). Er meinte, solange eine Uhr läuft (und sei es nach 10 Jahren) und man kein Problem hat, würde er sie nie in die Revision geben.
Und deine hier scheint ja auch nicht so rund zu laufen - aber mittlerweile hat sich das ja wohl etwas eingependelt.

Glückwunsch zur Uhr auf jeden Fall! Sieht richtig toll aus...
 
HanseatHH

HanseatHH

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
2.087
Ort
Hamburg
Danke, @lukas1128.

Ich glaube nicht, dass es eine Häufung der Probleme bei Revisionen und Services in Köln gibt. So habe ich es bisher hier im Forum auch nicht wahrgenommen.

Ich glaube einfach, dass man eben selbst häufiger über die schlechten Erfahrungen berichtet, als man es bei den guten Erfahrungen der Fall tut. Ich will damit keinesfalls die unterbliebene (?) Regulierung meiner BB58 entschuldigen. In einem großen Konzern, der Luxusprodukte und -services bieten möchte, darf soetwas nicht passieren. Immerhin hat Wempe jetzt gute Arbeit geleistet. Irritiert war ich nur, weil ich bei der Abholung auf die teils sehr hohe Amplitude hingewiesen wurde. Bisher hat sie aber noch nicht wieder geprellt, wie vor dem Service in Köln.
 
Soheit21

Soheit21

Dabei seit
03.07.2021
Beiträge
159
Eine wirklich sehr schöne Uhr hast du da vorgestellt! 👍
Glückwunsch und viel Freude daran!
 
HanseatHH

HanseatHH

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
2.087
Ort
Hamburg
Zwei Diver unter 40mm Durchmesser. Einer im Retrokleid und mit topmodernem Herzen sowie der andere mit unkonventionellem Case und poppiger Farbe. Jede Uhr für sich ist richtig klasse und macht sehr viel Spaß. Dabei kommen sie sich nie in die Quere :super:
67B37748-172E-41E9-BD87-933C314EE220.jpeg
 
R

Raklas

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
82
Darf ich fragen welchen Handgelenkumfang du hast. Ich habe sehr sehr schmale für einen Mann und die normalen Black Bays sind VIEL zu massiv. Auf deinem Arm finde ich die Größe super, hoffe deshalb du hast auch sehr schmale Gelenke ;)
 
HanseatHH

HanseatHH

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
2.087
Ort
Hamburg
Das Problem kenne ich sehr gut! Meine Handgelenke sind nur 16,5cm auch nicht die größten. Die BB58 macht sich großartig am Handgelenk, wenn man denn einenpassende Einstellung des Bandes findet. Ich werde mir noch zwei zusätzliche Feineinstellungen in die Schließe Bohren lassen, da sie mir für mich entweder zu viel Spiel hat, oder eben zu eng ist.
 
Ellwood

Ellwood

Dabei seit
28.10.2020
Beiträge
151
Ort
KLE
Also ich habe auch ein 16,5cm kleines Handgelenk und komme mit 4/6 Bandglieder und mittlere Einstellung in der Schließe sehr gut hin, die Schließe ist sogar einen Hauch breiter als mein Handgelenk :lol:
 
HanseatHH

HanseatHH

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
2.087
Ort
Hamburg
Bei 4 plus 6 Gliedern (ohne Glied in der Schließe) und engster Feineinstellung ist sie echt etwas zu weit für mich @Ellwood
 
OWL1

OWL1

Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
226
Ort
Bielefeld
hatte hier gerade meine Begeisterung über Tudor freien Lauf gelassen und dreisterweise ein Bild von WatchTracker über die Gangwerte meiner BB eingestellt. Wurde gleich gelöscht, schade.
Sehr ruppiges Vorgehen hier... :shock:
 
HanseatHH

HanseatHH

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
2.087
Ort
Hamburg
Hallo @OWL1, in den Vorstellungen werden generell keine Fremdbilder geduldet und dementsprechend von der Moderation gelöscht. Das hat nichts mit "ruppig" zu tun. Edit: Siehe Kleiner Leitfaden für Uhrenvorstellungen

Es gibt einige Fäden, in denen die BB58 besprochen wird, da habe ich auch meine Gangwerte gepostet.

Editedit: Da ich gerade sehe, dass Du eine 41er BBR mit dem anderen Kenissi-Kaliber hast, ist hier vielleicht eh der falsche Faden fürs Posten der individuellen Gangwerte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OWL1

OWL1

Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
226
Ort
Bielefeld
Hallo @HanseatHH , ja ich habe die Regeln in den allgemeinen Forenregeln nicht gefunden. Den LEITFADEN hatte ich dann auch gesehen. Alles gut. Ich wollte ja nur sagen, dass ich mit meinen Gangwerten sehr zufrieden bin. Ist das Kaliber denn nicht dem der BB58 ähnlich?
 
Thema:

Lockdown-Anprobe und Vintage-Diver - Tudor Black Bay Fifty-Eight 79030n

Lockdown-Anprobe und Vintage-Diver - Tudor Black Bay Fifty-Eight 79030n - Ähnliche Themen

[Suche] Tudor Black Bay 58 Fifty-Eight Ref. 79030N-72040: Suche Tudor Black Bay 58 Fifty-Eight Ref. 79030N-72040 mit Stahlband.
[Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay Fifty Eight 58 in blau im Full Set aus 08/2020: Liebe Uhrenliebhaber, Ich biete zum Verkauf meine Tudor BB 58 in blau an. Die Garantiekarte ist am 15.08.2020 gestempelt worden (Erstkauf) + es...
Bronze - Patina inclusive - Tudor Black Bay 58 - die Boutique Edition: Hallo Uhrenbegeisterte und Freunde der schönen Zeitmesser, mit der Black Bay Fifty-Eight hat Tudor einen weiteren großen Wurf in der Black Bay...
[Erledigt] Tudor Black Bay Fifty Eight M79030N-0002 am Lederband inkl. original Natoband: Guten Tag, aufgrund eines geplanten Neuzugangs muss die Tudor Black Bay Fifty Eight Ref. M79030N-0002 am braunen Lederband meine Uhrenbox...
[Erledigt] Tudor Black Bay Fifty-Eight 58 925 Silber: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf von privat steht meine "Tudor Black Bay Fifty-Eight 925", Ref. 79010SG Die Uhr ist: fabrikneu, ungetragen...
Oben