Lobor - Marke gut oder schlecht?

Diskutiere Lobor - Marke gut oder schlecht? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo kennt jemdand die marke lobor? danke ist jemand uhrenhändler bzw. kennt einen? oder kann mir jemdand einen händler empfehlen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phase-de-Lune

Die abgebildete Uhr ist eine typische Label-Uhr, wie sie zu Tausenden unter anderen Namen noch angeboten werden. Ich würde sie als Mode-Uhr bezeichnen. Ähnliches gibt es auch bei Guess, bei Fossil, bei Esprit usw. Der Preis hingegen erscheint mir angemessen.

Zu Lobor: Äußerst hässliche Quartz-Uhren, deren UVPs absolute Mondpreise sind, für mich wiederum hart an der Grenze zur Kundentäuschung. Die Beschreibungen der Uhren sind Realsatire.

Zu Gruen: In diesem Kontext die beste Wahl. Preisgünstige ETA-Uhren, die auch gar nicht so schlecht aussehen. Vergleichbar vielleicht mit Candino....

K

karlchen müller

Gast
also die Fossil Am3695 Kaleido Mens ..mein ich jetzt

G

Gerret

karlchen müller schrieb:
also die Fossil Am3695 Kaleido Mens ..mein ich jetzt
Ich glaube, entscheide Du lieber nach Deinem Geschmack. Technisch gesehen ist das ein 08/15 Ticker und die Optik muss Dir ja gefallen. Ich glaube nicht, das viele aus dem Forum Fan von Modeuhren sind.

Schaumig

Schaumig

Die Gewichtheberarmbänder habens Dir aber angetan, was? :P

P

P.Henlein

oh gott was fuer zwiebeln.wenn ich die auf arbeit tragen taete,wuerden sie sicherlich als brandbeschleuniger fungieren.ist das ueberhaupt metall?

K

karlchen müller

Gast
die hier:

http://www.like.com/menswatches/Fossil_Automatic

da gefallen mir auch einige uhren sehr gut sind aber leider zu teuer.

(bin erst 16), noch kenne ich mich leider nicht so gut mit uhren aus. ich hatte bis jeztt 3 casios und eine adidas uhr. und weiß das mein vater ne skagen hat

ist skagen eine gute marke habt ihr schon erfahrungen mit ihr gemacht?

trenduhren hmm. mir gefallen sie zum teil aber ich habe da eine komischen geschmack. die ganz teuren modelle die sehen immer so super aus und fallen auch gleich ins auge, aber leider auch teuer. ich kenne kaum eine rolex die nicht gut aussieht^^.

ihr?

die fossil uhren auch die auf der seite von "striehl" auch, alle super

danke @striehl

J

jazzcrab

Ok, Karlchen, Du brauchst offenbar eine preiswerte Uhr. Ich denke, Dir kann geholfen werden. Kauf bitte aber nicht so einen Mist, der auf jedem Grabbeltisch für 5-10 € angeboten wird. Daran wirst Du keine Freude haben. Hier mal einige Marken, die Du Dir ansehen kannst:

Fossil (kannst Du durchaus als Quarzuhr kaufen; als Automatik weiß ich nicht), Skagen, Danish Design, Alpha Saphir, Jacques Lemans (guck vor allem auch auf Ebay). Wenn Du etwas Preiswertes im Bereich Automatikuhren suchst, empfehle ich Seiko (huch, habe ich das jetzt wirklich geschrieben??? :oops: Oh je, so spät ist es doch noch gar nicht ;-) ). Ich habe so ca. 80 überwiegend Quarzuhren, die alle nicht schlecht sind, und ich wäre eventuell bereit, mich von einigen Uhren zu trennen. Falls Du interessiert bist, schick mir bitte eine PN mit Deiner Preisvorstellung. Behalte jedoch im Auge, dass sich das - wegen der Versandkosten - nur lohnt, wenn die Uhr nicht vor Ort inklusive Versandkosten und Garantie und neuer Batterie für einen nur geringfügig höheren Preis zu haben ist. Außerdem sind meine Uhren nicht allzu groß (ich bin nun einmal eine Dame ... ähem... räusper... ;-) ).

K

karlchen müller

Gast
danke

aber nochmal zu der fossil

wie ist das mit dem hintergrund oder was auch immer wechseln?

weiß das jemdand?

Tictras

Tictras

... anscheinend wechselt das Zifferblatt auf Knopfdruck die Farbe - naja, wers mag ... :roll:

K

karlchen müller

Gast
hmm wird da einfach eine anderes zifferblatt hineingeschoben oder ist das ein display?

G

Gerret

karlchen müller schrieb:
hmm wird da einfach eine anderes zifferblatt hineingeschoben oder ist das ein display?
Ich habe es mir angetan und die Beschreibung mir einmal komplett durchgelesen. Zu 99,99 % würde ich sagen das es ein elektronisches Display ist welches per Knopfdruck die Farbe wechseln kann. Das aus meiner Sicht einzig Gute an der Uhr sind die 11 Jahre Garantie.

So, und jetzt versuche ich das Gelesene irgendwie wieder aus meinem Kopf zu bekommen. :shock:

Tictras

Tictras

Sicherlich ein Display - Google spuckt in diesem Zusammenhang "Kaleido-Technologie" aus. Näheres weiß ich leider auch nicht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lobor - Marke gut oder schlecht?

Lobor - Marke gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Lobor Diver wie neu

[Erledigt] Lobor Diver wie neu: Hallo liebe Uhrenfreunde! Wer hat Lust auf solch einen "Hingucker"???:schock::roll::super: Lobor,Diver Automatic Uhr vergoldet! Die Uhr wurde...
  • [Erledigt] Lobor Manhattan Look-A-Like NATO

[Erledigt] Lobor Manhattan Look-A-Like NATO: Hallo verehrte Mitleidende, der Ausverkauf geht weiter. ;) Verkaufe hier eine Lobor Manhattan aka Sublookalike. :D Den Zustand würde ich...
  • [Verkauf] Lobor Quarz

[Verkauf] Lobor Quarz: Biete aus meiner Sammlung für den kleinen Geldbeutel eine sehr schöne, ungetragene (aus der Vitrine)Unisex - Quarzuhr an: Durchmesser 40 mm...
  • [Erledigt] Lobor gold automatik diver

[Erledigt] Lobor gold automatik diver: Hallo! Heute trage ich meinen vergoldeten LOBOR Automatik Diver zum Marktplatz. Die Uhr ist sehr massiv und in einem guten Zustand. Nur der...