Lobor Manhattan

Diskutiere Lobor Manhattan im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen... Jetzt würde mich mal wunder nehmen ob jemand von Euch schon so ein Teil aufgemacht hat um reinzuschauen was wirklich darin...
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Hallo zusammen...

Jetzt würde mich mal wunder nehmen ob jemand von Euch schon so ein Teil aufgemacht hat um reinzuschauen was wirklich darin für ein Werk verbaut ist .
Die schreiben ja Citizen oder Seiko .
Ich habe auch vor ein paar Monaten so eine gekauft .Die grüne Stahl /Gold .
Leider habe ich keinen Oeffner für diesen Deckel sonst hätte ich schon lange
reingeschaut .Bei der Verarbeitung und Gangwerten kann ich wirklich nicht meckkern über das Teil .Es ist sehr gut verarbeitet und das Band liess sich schnell kürzen mit Schräubchen an den Bandgliedern und der Wecker ist wirklich
schwergewichtig .Grade an der obersten Grenze an meinem Aermchen .Die Einstellung der Zeit und des Datums ist Präzise einzustellen ,die Krone wackkelt nicht und ist gut verschraubbar .Nachfolgend ein Link zu Ebay von dem Teil .
Schreibt mal bitte eure erfahrungen .

Gruess hampe...

Original LOBOR Automatik Herren Uhr NEU UVP 599,- bei eBay.de: Mechanikuhren (endet 17.11.09 21:11:34 MEZ)
 
Amuthon

Amuthon

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
355
Ort
BaWü, ehemals Ostfriesland
Moin,
diese Böden lassen sich sehr gut mit doppelseitigem Klebeband öffnen.
Einfach auf ein stk ebenes Holz kleben und los. Vorher mit einem Stift die Stellung
des Bodens kennzeichnen, damit du hinterher wieder genauso weit zudrehen kannst.
Gruß: Frank
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.116
Wenn es denn Werke von Citizen und Seiko sein sollen, dann werden es die 82xx Serie von Miyota sein oder ein 7s26 bzw. Y676.

Wenn die Uhr einen Handaufzug hat, und der Sekundenzeiger bei kräftigem Schütteln der Uhr etwas hakt, ist ein ein Miyota. Typisch dort auch die verschraubte Krone und das etwas "schwergängige" Verstellen der Zeiger. Sie laufen nicht ganz glatt, sondern man spürt sozusagen die Rädchen, die ineinandergreifen.

Hat sie keinen Handaufzug und muss durch Schütteln bewegt werden, ist es ein Seiko bzw. Lizenzbau.

Wenn es denn ein Citizen oder Seiko ist ...
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.741
Ort
Bärlin
....Wenn die Uhr einen Handaufzug hat, und der Sekundenzeiger bei kräftigem Schütteln der Uhr etwas hakt, ist ein ein Miyota....
Oder der Chinanachbau eines Miyota ;-) eher dürfte daselbe Werk wie in allen Chinaklonen drin sein und läuft teilweise gar nicht schlecht (bei mir zwischen +2 bis +12 Sek./24h) hier ein Bild in der "Edelfassung" ansonsten unterm Stahldeckel eher die "Stanzversion".
 

Anhänge

mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.116
Edelfassung und Stanzversion ...

... muss ich mir merken :lol:

Ich glaube nicht, dass da ein Seiko oder Citizen drin ist. ThomasG hatte mal von einem aufblasbaren Ball berichtet, mit dem man Gehäuseböden öffnen kann. Gibt es wohl in der Bucht.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.741
Ort
Bärlin
Nee ne, ich hab das so geschrieben "Edelfassung" und "Stanzversion" und das aus gutem Grund ;-) wie ein veredeltes Werk aussehen muß wissen wir doch beide (oder?) :D
 
Poljotnik

Poljotnik

Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2.981
Ort
Erfurt/Koblenz
Um mal auf die verlinkte Buchtseite zu sprechen zu kommen, wenn man schon versucht HK-Massenware als Edelzeug für teuer Geld zu verkaufen, sollte man doch gerade mit asiatischen Namen kein Problem haben:

Zitat: "....Orchard Raod, Signapore...."

und noch ein Zitat: "...modernste Uhrentechnologie, die sich seit Jahrzehnten bewährt hat..."

Hmmm, also ich benutze diese Frage nicht oft, aber: Wie jetzt?????
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.741
Ort
Bärlin
So wie gestern im TV der Koch nach dem probieren des Gerichtes meinte: "Der Fisch war frisch, nur wann ist die Frage!" :D
 
Poljotnik

Poljotnik

Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2.981
Ort
Erfurt/Koblenz
Aber mal ernsthaft: mag sein die Uhren sind gut, mag sein sie sind schlecht, mag sein sie sind 10, 50, 100 oder auch 200 Euro wert. ABER das Spiel mit den überzogenen UVPs wie auf der bucht-Seite spiel ich nicht mit. Klar liegt das nicht das nicht an der Kam Law Po Watch Limited in HK, die die Lobor-Teile schmiedet...aber wenn Verkäufer diese UVP-Verar***e durchziehen wirft das eben auch ein unschönes Bild auf das Produkt, das damit an den Mann gebracht werden soll.
 
Thema:

Lobor Manhattan

Lobor Manhattan - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Lobor Diver wie neu

    [Erledigt] Lobor Diver wie neu: Hallo liebe Uhrenfreunde! Wer hat Lust auf solch einen "Hingucker"???:schock::roll::super: Lobor,Diver Automatic Uhr vergoldet! Die Uhr wurde...
  • [Erledigt] Lobor Manhattan Look-A-Like NATO

    [Erledigt] Lobor Manhattan Look-A-Like NATO: Hallo verehrte Mitleidende, der Ausverkauf geht weiter. ;) Verkaufe hier eine Lobor Manhattan aka Sublookalike. :D Den Zustand würde ich...
  • [Verkauf] Lobor Quarz

    [Verkauf] Lobor Quarz: Biete aus meiner Sammlung für den kleinen Geldbeutel eine sehr schöne, ungetragene (aus der Vitrine)Unisex - Quarzuhr an: Durchmesser 40 mm...
  • [Erledigt] Lobor gold automatik diver

    [Erledigt] Lobor gold automatik diver: Hallo! Heute trage ich meinen vergoldeten LOBOR Automatik Diver zum Marktplatz. Die Uhr ist sehr massiv und in einem guten Zustand. Nur der...
  • [Verkauf] LOBOR -Look A Like- Day Date,Automatic,21 Jewels,verschr.Krone,-inkl. Box etc. & NEU!

    [Verkauf] LOBOR -Look A Like- Day Date,Automatic,21 Jewels,verschr.Krone,-inkl. Box etc. & NEU!: Zum Verkauf steht eine : " LOBOR " - Herrenarmbanduhr "Look a Like" , Automatic , Day Date & Lupe , 21 Jewels , Krone verschraubt ...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Lobor Diver wie neu

      [Erledigt] Lobor Diver wie neu: Hallo liebe Uhrenfreunde! Wer hat Lust auf solch einen "Hingucker"???:schock::roll::super: Lobor,Diver Automatic Uhr vergoldet! Die Uhr wurde...
    • [Erledigt] Lobor Manhattan Look-A-Like NATO

      [Erledigt] Lobor Manhattan Look-A-Like NATO: Hallo verehrte Mitleidende, der Ausverkauf geht weiter. ;) Verkaufe hier eine Lobor Manhattan aka Sublookalike. :D Den Zustand würde ich...
    • [Verkauf] Lobor Quarz

      [Verkauf] Lobor Quarz: Biete aus meiner Sammlung für den kleinen Geldbeutel eine sehr schöne, ungetragene (aus der Vitrine)Unisex - Quarzuhr an: Durchmesser 40 mm...
    • [Erledigt] Lobor gold automatik diver

      [Erledigt] Lobor gold automatik diver: Hallo! Heute trage ich meinen vergoldeten LOBOR Automatik Diver zum Marktplatz. Die Uhr ist sehr massiv und in einem guten Zustand. Nur der...
    • [Verkauf] LOBOR -Look A Like- Day Date,Automatic,21 Jewels,verschr.Krone,-inkl. Box etc. & NEU!

      [Verkauf] LOBOR -Look A Like- Day Date,Automatic,21 Jewels,verschr.Krone,-inkl. Box etc. & NEU!: Zum Verkauf steht eine : " LOBOR " - Herrenarmbanduhr "Look a Like" , Automatic , Day Date & Lupe , 21 Jewels , Krone verschraubt ...
    Oben