Lob für Uhrenwerkstatt von Karstadt

Diskutiere Lob für Uhrenwerkstatt von Karstadt im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo, heute möchte ich zwecks aktuellem Anlass ein Lob aussprechen. Dieses gilt der Uhrenwerkstatt von Karstadt in Münster. Schon oft...
Jules23

Jules23

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
1
Ort
Münster
Hallo,

heute möchte ich zwecks aktuellem Anlass ein Lob aussprechen.

Dieses gilt der Uhrenwerkstatt von Karstadt in Münster.

Schon oft habe ich die Dienste der Werkstatt in Anspruch genommen, auch wenn ich zu 90 % anfallende, kleine Arbeiten selber erledige.
Doch wenn es der Zufall so wollte, steuerte ich die Werkstatt an (nach dem Motto: "Wenn ich eh schon in der Stadt bin und die Uhr trage...")

Für kleine Arbeiten, bei denen ich sonst bei allen anderen Uhrmachern relativ, teilweise unverständlich tief in die Tasche greifen musste, verglichen mit dem Aufwand etc, wurden dort stets kostenlos ausgeführt.

Hier einige Beispiele:

-Band kürzen
-Festgesetzte, trotz passendem Werkzeug selber nicht zu lösende Schrauben etc. lösen
-Minireparaturen am Band etc.
-...

Ich war von dem Umgang, selbst mit kostspieligeren Markenuhren, deutlich überrascht und hatte trotz anfänglicher Bedenken und nervösen Blicken während der Arbeiten ein gutes Gefühl. (Natürlich kommt es subjektiv betrachtet auch immer auf das jeweilige Gegenüber an, jedoch war es mir ein Anliegen diesen "Tipp" evtl. für den ein oder anderen weitergeben zu können.

LG
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Ich wundere mich ueber den Begriff "Werkstatt". Ich kenne nur diese Tresen, hinter denen einer mit Haemmerchen bewaffnet Stege aus Uhren klopft. In allen Karstadts oder Kaufhofs, die ich kenne...
 
Vogel

Vogel

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.152
Ort
Germany
Genau, die "Werkstatt" besteht aus einem Satz Schraubendreher, Hammer, Gehäuseöffner, Gehäuseschließer, Lupe, Pinzette. Meine Erfahrungen mit diesen Kaufhausschraubern war bisher durchweg übel.
 
Jules23

Jules23

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
1
Ort
Münster
Genau den meine ich, war auch erst zögerlich aber bei mir absolut professionell. Nicht für große Sachen aber bei kleinen sehr kulant.

LG
 
R

ronja4711

Gesperrt
Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
69
Ort
Oberfranken
Ich habe bei dem unsrigen Karstadt auch nur gute Erfahrungen gemacht. Es sind auch immer die gleichen Leute hinter diesem Tresen. Man wird auch nicht blöd angeschaut, wenn man mit einer Uhr dort hin kommt, die nicht bei Karstadt gekauft wurde.
Dort wird der Service von Marburger durchgeführt.
 
Jules23

Jules23

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
1
Ort
Münster
Ganz genau - das wunderte mich. Auch mit anderen Uhren oder teuren Marken, kein Problem.

LG
 
Captain Cook

Captain Cook

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
562
Ort
Württemberg-Hohenzollern
So "kleine" Arbeiten mache ich nur noch selbst oder lass es gleich beim Uhrmacher machen. Wenn man nach dem Preis frägt zeigt der normal auch maximal auf die TG Kasse.
Wenn ich manchmal sehe was in den Märkten hinter dem Tresen passiert. Manchmal ist der Service wirklich top... beim nächsten landet die Uhr unterm Tisch.
Da scheint Ihr mit Euren Fialen mehr Glück zu haben.

Gruß,
Markus
 
Thema:

Lob für Uhrenwerkstatt von Karstadt

Lob für Uhrenwerkstatt von Karstadt - Ähnliche Themen

  • Großes Lob an Laco für After Sales Service

    Großes Lob an Laco für After Sales Service: Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob für den Hersteller Laco aussprechen. Meine im März gekaufte Dortmund Erbstück...
  • Richard LeGrand Odyssea Mark II: Regressforderung gegen oder Lob für Mitglied des UFs?!

    Richard LeGrand Odyssea Mark II: Regressforderung gegen oder Lob für Mitglied des UFs?!: Wie Ihr dem Fadentitel leicht entnehmen könnt, bin ich in einer Zwickmühle, aus der es zu entrinnen gilt. Gehe ich auf ein Mitglied hier direkt...
  • Lob fuer Certina :)

    Lob fuer Certina :): :super: Jeder kennt das ja - die Sommerzeit endet und man muss seine Uhren umstellen. Automatik lasse ich mal aussen vor, denn es gibt ja viele...
  • LOB für Uhrmacher/Auktionshaus in BERLIN

    LOB für Uhrmacher/Auktionshaus in BERLIN: Liebe Gemeinde: Habe heute meine 4. Vintage-Armbanduhr nach einer Reparatur (Mechanik) von diesem Uhrmacher zurück bekommen: Home Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Großes Lob an Laco für After Sales Service

    Großes Lob an Laco für After Sales Service: Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob für den Hersteller Laco aussprechen. Meine im März gekaufte Dortmund Erbstück...
  • Richard LeGrand Odyssea Mark II: Regressforderung gegen oder Lob für Mitglied des UFs?!

    Richard LeGrand Odyssea Mark II: Regressforderung gegen oder Lob für Mitglied des UFs?!: Wie Ihr dem Fadentitel leicht entnehmen könnt, bin ich in einer Zwickmühle, aus der es zu entrinnen gilt. Gehe ich auf ein Mitglied hier direkt...
  • Lob fuer Certina :)

    Lob fuer Certina :): :super: Jeder kennt das ja - die Sommerzeit endet und man muss seine Uhren umstellen. Automatik lasse ich mal aussen vor, denn es gibt ja viele...
  • LOB für Uhrmacher/Auktionshaus in BERLIN

    LOB für Uhrmacher/Auktionshaus in BERLIN: Liebe Gemeinde: Habe heute meine 4. Vintage-Armbanduhr nach einer Reparatur (Mechanik) von diesem Uhrmacher zurück bekommen: Home Ich...
  • Oben