Lob für Malikka

Diskutiere Lob für Malikka im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Marlies, aber die 110 Uhren scheinen doch alle gleich zu sein, zumindest dem Bild nach. Das relativiert doch den Schwierigkeitsgrad des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aragami

Ich muß von jemanden 110 zerlegte und durcheinandergebrachte Uhren sortieren ,ordnen und wieder zusammenbauen . Sein ehemaliger Uhrmacher hat leider alle gleichzeitig zerlegt und dann komplett durcheinandergeschmissen . Das wäre Arbeit ,für den Rest meines Uhrmacherlebens .:shock:
Hallo Marlies,
aber die 110 Uhren scheinen doch alle gleich zu sein, zumindest dem Bild nach. Das relativiert doch den Schwierigkeitsgrad des Puzzles, oder? (Nur rein aus Interesse)

malikka

malikka

R.I.P.
Hallo .Aragami. Jaa jetzt sehen sie alle gleich aus . Es sind AS Werke 1560 . aber komplett unterschiedlich . mal mit 3 Plättchen auf allen Rädern ,dann mal mit nur einem Plättchen ,dann mal mit Stoßsicherung , mal ohne Stoßsicherung . mal mit Datum ,mal ohne .Die Ersten konnte ich gleich 2 x machen ,weil die Grundplatten ohne Datumsvorrichtung waren usw usw .
In den Räderkisten waren alle durcheinander , auch von der AS 1130 waren ein paar Brücken , Räder und Koben dabei , dann mal etwas höher ,mal etwas flacher ,wenn du denkst ,das ist alles gleich . leider nein . Kein Wunder .das der ehemalige Uhrmacher in die Klapse kam .
Deshalb mache ich alles nach und nach .Ich muß schon vorher Räder vermessen und heraussuchen ,was paßt und was nicht . Erst dann geht's an montieren . Reine Sissipusarbeit .
Achja und bei ein paar Chrono Venus 72 und 88 . waren auch noch drunter .
Deshalb schreibe ich ,Arbeit bis ……………………………………… ? Aber zwischendurch muß ich immermal was Anderes machen . Nur das geht nicht .
VG Marlies

Anhänge

30 kHz

30 kHz

Laß Dich nicht hetzen !!! Lehn Dich nach hinten. Du gibst das Tempo vor. Ich kenne das, wenn man immer meint, jetzt noch "mal eben" dies und das und jenes tun zu müssen. Meine Erfahrung ist inzwischen, das es viel angenehmer ist, eigene Maßstäbe zu erkennen und dann tatsächlich danach zu handeln. Also, frohes Schaffen!

Gruß Dirk

Eureka

Eureka

Genau, mach dir keinen Stress wegen den 110 Uhren. So wichtig können die für den einen nicht gewesen sein wenn er sie alle gleichzeitig zum Uhrmacher gegeben hat. Warum will er sie eigentlich wiederhaben. Bau ihm ein paar zusammen und nimm dem Rest als Ersatzteilspender.

malikka

malikka

R.I.P.
Hallo . Danke Eureka . Das mache ich auch . Ich baue zusammen ,was ich zusammen bekomme . Über die vielen Jahre ,was die Teile schon umherkullerten , werden es sowieso nicht mehr alle werden . Auch lagen die Einzelteile lose in den Kisten die ganze Zeit . Es fehlen schon etliche kleine Plättchenschrauben und was weiß ich noch alles . Wenn ich die Hälfte zusammen bekomme , dann bin ich schon gut . Denn danach wirds richtig schwierig . Da bleibt ganz sicher noch genug übrig . Diese Werke AS 1560 kannte ich auch vorher gar nicht . Und hier sind alle Brücken graviert und rotvergoldet worden. Deshalb waren die zerlegt .
VG malikka

Zuletzt bearbeitet:
Morp

Morp

Das ist ja, als ob jemand alle Ziegelsteine für eine Wohnsiedlung bunt angemalt hat und dann keine Lust mehr hatte, daraus auch die geplanten Häuser zu bauen. Kling unheimlich durchdacht und vernünftig...:D

sent1nel

sent1nel

Mein herzlichster Dank gilt Marlies für die tolle Arbeit an meiner Zenith Respirator X AF/P, der sie wieder Leben eingehaucht hat.

Von einem nicht ganz ehrlichen Verkäufer (was den Zustand der Uhr betraf) aus Italien erstanden, hatte sie von Anfang an Probleme mit Aufzug, Ganggenauigkeit und -reserve, sowie Datumsschaltung.
Nachdem sie bei Marlies in Kur war, läuft sie wieder top!

Dazu hat Marlies mich immer auf dem Laufenden gehalten und Fotos mitgeschickt - wirklich top und vielen Dank für deine Geduld mit der alten Zenith!

In den letzten Tagen konnte ich die Uhr nicht ablegen :)

IMG_20180824_135531.jpg

Herrlich! Dankeschön auch noch mal an dieser Stelle, Marlies!

:klatsch::super:

w650

w650

110 Uhr zerlegt und eingelagert- unglaublich!

Wer oder wo kann man die fertigen Uhren denn kaufen?

malikka

malikka

R.I.P.
Hallo . Danke für dein Interesse .
Meine Serie ergibt ,wenn ich sie fertig auseinandersortiert habe ,diese 3 Modelle .
1. Die Stahluhr - limitierte Nummer von 2-45, Uhrwerk AS 1595 (mit Datum)
2. die vergoldete -limitierte Nummern von 45-60 Uhrwerk AS 1595 (mit Datum)
und 3. Eine Stahl Army Zifferblatt mit extra leuchtender Lumi -ohne Nummer Uhrwerk AS 1560 (ohne Datum)
Die 1.und 2. mit gravierten Brücken und Kloben
Die 3. hat nur einen gravierten Unruhkloben ., alle mit vergoldeten Werken
Aber alles nochmal lesbar und auch die Preise auf der HP von Robert . Arly | Hochwertige mechanische Uhren
Hier mal einen kleinen Vorgeschmack der 3 .
Viele Grüße Malikka

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Raha

Hallo,

wollte auch eine Zeile zu Malikka´s toller Arbeit schreiben. Ich hatte meinen über 20 Jahre alten Breitling Chrono mit einem Vorlauf von ca. 6 sec/Tag bei Malikka. Sie hat einige Teile ausgetauscht und die Uhr läuft jetzt wieder tip-top mit einem Vorlauf von ca. 1 Min in 2 Monaten. Ich freue mich darüber jeden Tag. Nochmals auf diesem Wege vielen Dank!

malikka

malikka

R.I.P.
Hallo Raha . Vielen Dank für deine netten Zeilen . Hab ich wirklich gerne gemacht . Breitlinge sind immer so eine Sache , aber wenn man nicht unbedingt Ausstattungsteile braucht ,dann geht das schon mehr oder weniger Problemlos .
Die Werke sind ja mal nicht so exotisch .

Und jetzt möchte ich auch hier nochmal meinen Uhrforum Jahreskalender 2019 vorstellen . Ich habe noch 2 andere Monate ,die ich bisher noch nicht gezeigt habe . Ich hoffe , euer Interesse geweckt zu haben und freue mich über jede Bestellung .
Am besten über meine HP ,ab 1.10. 18 geht's los . Kosten wird er 17 Euro + Versand als Büchersendung /Ware
Schmuckeuhr, Marlies ,Cermak ,Malikka - Shop
VG Malikka

Anhänge

domaß

domaß

Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Uiuiuiuijui!

Nun habe ich die letzten Seiten gelesen.
Mannn!
Wegen einem schlecht sitzenden GMT Zeiger so ein Trara!
?
Madamme Malikka* kenne ich seit Jahren, sogar persönlich.
Sie kam mehrmals von Berlin zu uns hier im Süden.

Wieviele meiner Uhren bei Ihr waren?
Viele!
Und?
Ich verbeuge mich und sage
GANZ LAUT
Danke vielmals!

Ob es die Commander war,
ob sie meine kleine schöne
Nautische Mühle Diver streichelte und falsche Teile tauschte,
...

Liebe, geschätzte Malikka:

Danke!

domaß

* es hat ja schon Tradition, dass Frau Marlies Cermak auf meine "Wunderbare", "Großartige", .... mit einer verbalen Rechts-Links- Kombination antwortet.
Auch das schätze ich an Ihr!

Tallrick

Tallrick

Hej kära folk
(Hallo liebe Leute) Heute ist meine Zentra Neptun Automatic wieder zurückgekommen aus Blankenfelde.
Ich hatte sie echt günstig erstanden und recht bald bemerkt, daß die Uhr es viel zu eilig hatte.
Während des Kuraufenthaltes wurde sie ersteinmal entölt,ich glaube sie wurde mit einer Sardine verwechselt.
Einige kleine kosmetische Eingriffe wurden gemacht und jetzt ist es eine Uhr die man tragen kann.
Ich hatte immer sehr guten Kontakt mit Marlies während der Reparatur,im Rückpaket lagen noch einige Zugaben die sehr gut passen.
Kurz: Ich bin des Lobes voll und würde Sie unbedingt weiter empfehlen,auf jeden Fall IMG_0455[1].JPG
Grüße aus dem dunklen Stockholm

Zuletzt bearbeitet:
batery_99

batery_99

Heute konnte ich zwei meiner Uhren bei Marlies wieder in Empfang nehmen.
Zum einen einen Orator- Chrono im Edelstahlgewand und zum anderen eine sehr schöne Revue Taschenuhr.
IMG_5997.JPG
Was soll ich sagen... wieder einmal erstklassige Arbeit von Dir Marlies:klatsch:.
Ich bin immer wieder gerne in Deinem Laden und finde es immer spannend, Dir bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.
Deine Armbandwahl in Carbon-Optik ist erstklassig und bringt den Chrono am Arm richtig gut zur Geltung:super:.
Vielen lieben Dank nochmal.
Ich freue mich schon jetzt auf unser nächstes Wiedersehen.
Viele liebe Grüße
Marco

malikka

malikka

R.I.P.
Hallo Bernd . Danke für deinen Eintrag . Wenn ich das richtig sehe , sollte ich mir dein Band echt nochmal ansehen im nächsten Jahr . Ja ,ich habe noch ein paar Einzelglieder . Im Notfall kann ich dir die defekten gerissenen Stellen aber auch lasern lassen . Dabei hatte ich schon so viele gewechselt . :hmm:A bei dir .Alles weitere per Mail bitte .
Und Marco . Freut mich , das ich dir deine Revue TU noch fertig machen konnte auf Grund deiner Ersatzteile war das ja nun kein Hit mehr . Da hatte ja deine Suche nach einer neuen Unruh für die Revue die längste Zeit in Anspruch genommen .
Freut mich aber auch wirklich ,das wir ein glückliches Ende gefunden haben . Toll. Auch die Orator hat nun neue ordentliche Drücker und alles andere auch . Die Zeiger sind ja wirklich sehr sehr schön bei dieser Uhr .

In diesem Tread wünsche ich gleichzeitig allen meinen Freunden und Bekannten und alle ,die hier ab und an Reinsehen und Reinlesen , ein besinnliches Weihnachtsfest , sowie ein gesundes ,glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2019

VG Malikka

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Martin.S

Allen wünsche ich eine friedliche Zeit

S

Sea&cake

Gast
Liebe Marlies,

ganz herzlichen Dank für den wunderbaren Kalender, ich habe mich sehr darüber gefreut. Mit meiner Omi auf dem Deckblatt, :oops: toll!
Dir und Deinen Lieben aber auch allen Marlies-Fans hier in diesem Faden, wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches neues Jahr.

Beste Grüße,
Uli

derTeichfloh

derTeichfloh

Ich wünsche euch allen ein fröhliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lob für Malikka

Lob für Malikka - Ähnliche Themen

• Großes Lob an Laco für After Sales Service

Großes Lob an Laco für After Sales Service: Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob für den Hersteller Laco aussprechen. Meine im März gekaufte Dortmund Erbstück...
  • Richard LeGrand Odyssea Mark II: Regressforderung gegen oder Lob für Mitglied des UFs?!

Richard LeGrand Odyssea Mark II: Regressforderung gegen oder Lob für Mitglied des UFs?!: Wie Ihr dem Fadentitel leicht entnehmen könnt, bin ich in einer Zwickmühle, aus der es zu entrinnen gilt. Gehe ich auf ein Mitglied hier direkt...
  • Lob für Uhrenwerkstatt von Karstadt

Lob für Uhrenwerkstatt von Karstadt: Hallo, heute möchte ich zwecks aktuellem Anlass ein Lob aussprechen. Dieses gilt der Uhrenwerkstatt von Karstadt in Münster. Schon oft...
  • Lob fuer Certina :)

Lob fuer Certina :): :super: Jeder kennt das ja - die Sommerzeit endet und man muss seine Uhren umstellen. Automatik lasse ich mal aussen vor, denn es gibt ja viele...