Lob fuer Certina :)

Diskutiere Lob fuer Certina :) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; :super: Jeder kennt das ja - die Sommerzeit endet und man muss seine Uhren umstellen. Automatik lasse ich mal aussen vor, denn es gibt ja viele...
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
:super:
Jeder kennt das ja - die Sommerzeit endet und man muss seine Uhren umstellen. Automatik lasse ich mal aussen vor, denn es gibt ja viele Quarzuhren, die ja angeblich ach so genau gehen.
Denkste! Siehe Casio-Thread. Auch Quarzuhren weichen teilweise erheblich ab, was nach einem halben Jahr natuerlich besonders auffaellt.
Funkuhren mogeln bekanntlich, da sie jede Nacht neu gestellt werden.
Daher habe ich mir vor einem halben Jahr mal eine Certina Precidrive DS2 gegoennt. Das Werk wird hochgelobt, ich war neugierig und muss jetzt diese Meinung bedingslos teilen!
Abweichung nach 6 Monaten zur Funkuhr: 0,0 Sekunden!
Wow!
Damit schlaegt sie sogar meine Springdrive, aber Automatik ist ja aussen vor.

Certina_PrecidriveDS2_Saurier_edit.jpg

Selbst der Saurier staunt. Abweichung nach 2 Millionen Jahren... aeh, ich schweife ab. Lieber Hut ab, wobei ich ja gar keinen trage. ;-)

Gruss, Excalibur
 
Uhrlaubsreif

Uhrlaubsreif

Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
291
Hi!

Danke für das Posten Deiner Erfahrungswerte.
Ich habe genau dieselbe Variante dieser wunderschönen Uhr und die "invertierte Panda".
Letztere habe ich seit Mai und komme auf 3 - 4 Sek. Abweichung.
Die rote habe ich dann im Juni gekauft: Abweichung knapp 2 Sekunden.
Bin damit sehr zufrieden und vom Aussehen sowie Tragekomfort (ein Traum!) sowieso.

Viele Grüße,

Uhrlaubsreif
 
caine

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.771
Kann ich auch bestaetigen.
Ich hab sie seit Fruehjahr 15 und musste bei der Umstellung nur den Stundenzeiger korrigieren.
 
moritzmooo

moritzmooo

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
388
Ort
Bayern
Ich habe die Panda Version und bestätige die Abweichung von wenigen Sekunden.
 
96AlteLiebe

96AlteLiebe

Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
390
Ort
Hannover
Ich habe die Version mit den grünen Zeigern und dem Stahlband - und ebenso nur wenige Skunden Abweichung.

VG Jan
 
Thema:

Lob fuer Certina :)

Lob fuer Certina :) - Ähnliche Themen

  • Großes Lob an Laco für After Sales Service

    Großes Lob an Laco für After Sales Service: Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob für den Hersteller Laco aussprechen. Meine im März gekaufte Dortmund Erbstück...
  • Richard LeGrand Odyssea Mark II: Regressforderung gegen oder Lob für Mitglied des UFs?!

    Richard LeGrand Odyssea Mark II: Regressforderung gegen oder Lob für Mitglied des UFs?!: Wie Ihr dem Fadentitel leicht entnehmen könnt, bin ich in einer Zwickmühle, aus der es zu entrinnen gilt. Gehe ich auf ein Mitglied hier direkt...
  • Lob für Uhrenwerkstatt von Karstadt

    Lob für Uhrenwerkstatt von Karstadt: Hallo, heute möchte ich zwecks aktuellem Anlass ein Lob aussprechen. Dieses gilt der Uhrenwerkstatt von Karstadt in Münster. Schon oft...
  • LOB für Uhrmacher/Auktionshaus in BERLIN

    LOB für Uhrmacher/Auktionshaus in BERLIN: Liebe Gemeinde: Habe heute meine 4. Vintage-Armbanduhr nach einer Reparatur (Mechanik) von diesem Uhrmacher zurück bekommen: Home Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Großes Lob an Laco für After Sales Service

    Großes Lob an Laco für After Sales Service: Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob für den Hersteller Laco aussprechen. Meine im März gekaufte Dortmund Erbstück...
  • Richard LeGrand Odyssea Mark II: Regressforderung gegen oder Lob für Mitglied des UFs?!

    Richard LeGrand Odyssea Mark II: Regressforderung gegen oder Lob für Mitglied des UFs?!: Wie Ihr dem Fadentitel leicht entnehmen könnt, bin ich in einer Zwickmühle, aus der es zu entrinnen gilt. Gehe ich auf ein Mitglied hier direkt...
  • Lob für Uhrenwerkstatt von Karstadt

    Lob für Uhrenwerkstatt von Karstadt: Hallo, heute möchte ich zwecks aktuellem Anlass ein Lob aussprechen. Dieses gilt der Uhrenwerkstatt von Karstadt in Münster. Schon oft...
  • LOB für Uhrmacher/Auktionshaus in BERLIN

    LOB für Uhrmacher/Auktionshaus in BERLIN: Liebe Gemeinde: Habe heute meine 4. Vintage-Armbanduhr nach einer Reparatur (Mechanik) von diesem Uhrmacher zurück bekommen: Home Ich...
  • Oben