Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

Diskutiere Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Tach, war jemand mal schon in Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ...
#1
raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
#2
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Wenn Du das 15 mal huntereinander sprichst, brauchst Du eine Klinikpackung Halsschmerztabletten.

bedeutet übersetzt: Marienkirche in einer Mulde weißer Haseln in der Nähe eines schnellen Wirbels und in der Gegend der Thysiliokirche, die bei einer roten Höhle liegt.

...also als eine Art Marketinggag.
Von dem Ort habe ich schonmal gehört, wir hatten früher walisische Austausschüler hier, leider habe ich es nie geschafft, mal dahin zu kommen.
 
#3
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
1.881
Ort
Ruhrgebiet
raxon hat gesagt.:
Tach,

war jemand mal schon in Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ?

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ist eine Gemeinde auf der Insel Anglesey in der gleichnamigen Grafschaft im Nordwesten von Wales.
de.wikipedia.org/wiki/Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

Und das ganze wird so ausgesprochen.

:lol: :lol2: :D
ich bin ja alter schottlandfan, aber hier kann ich nur sagen:

is´klar! :shock:
 
#4
H

Hermann Gräf

Guest
Ich war mal dort.
Schaut aus wie der Rest von Wales.
Also wie Irland mit etwas weniger Grün.
 
#6
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Warum fragst Du nach Swansea? Ist (oder war früher) eine eher häßliche Industriestadt. Ist allerdings schon knapp 30 Jahre her, daß ich da war.

eastwest
 
#7
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Weil unsere Austausch-Schüler(innen) daher kamen. Der (leider mitreisende) Lehrer kannte sogar Joe Cocker und Bonnie Tyler persönlich, mit Joe hat er öfter mal einen gesoffen!
 
#8
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.746
Ort
CEBITcity
ich war in 77 da. bin damals über die gesammte insel mit dem wohnwagen gefahren. von ganz unten bis fast ganz oben(miur of ord) liegt ca.30 km nördlich von loch ness. war eine schöne zeit, damals war ich noch jung und dumm....heute bin ich nicht mehr jung. war auch alles ganz toll, bis auf die "fresserei", die war teilweise doch ganz schön traurig. ansonsten kann ich diesen trip jedem empfehlen. durch die highlands, absolut geil.
 
#9
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.746
Ort
CEBITcity
falls es jemanden interessiert

Der Name stammt aus der walisischen Sprache und bedeutet übersetzt: Marienkirche in einer Mulde weißer Haseln in der Nähe eines schnellen Wirbels und in der Gegend der Thysiliokirche, die bei einer roten Höhle liegt.

ist übersetzt also noch länger.
 
#10
raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
eheeeeem.. :D

Schau mal was striehl geschrieben hat ;)
 
#13
raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
Aaah.. macht doch nüschts ;)

Ist mir schon öfter passiert :D
 
#15
raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
Jetzt gibt's dort bestimmt "bessere" Schulmädels :D :lol:
 
#17
raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
Das ist ja auch besser so..


.. für die Schulmädchen :lol:
 
Thema:

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

Oben