Literatur zur Uhrentechnik und -wartung

Diskutiere Literatur zur Uhrentechnik und -wartung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, suche ein Buch (ggf. auch gebraucht) in dem die Uhrentechnik (versch. Werke) und auch die Wartung und Reparatur beschrieben ist. Im...
  • Literatur zur Uhrentechnik und -wartung Beitrag #1
S

Schraubendreher

Gast
Hallo,
suche ein Buch (ggf. auch gebraucht) in dem die Uhrentechnik (versch. Werke) und auch die Wartung und Reparatur beschrieben ist.

Im Internet bin ich auf das Buch "Die Armband- und Taschenuhr in der Reparatur" http://uhrenliteratur.de/verlag/autu/autu.html gestoßen.

Kennt jemand das Buch oder weiß jemand eine Alternative?

Gruß
Roland
 
  • Literatur zur Uhrentechnik und -wartung Beitrag #2
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Hallo Schraubendreher,

ich hab das Buch, und kann es nur empfehlen. Das Beste was es momentan gibt. Wenn du selber "schrauben" willst, ein Muß.

Gruß

Tourbi
 
  • Literatur zur Uhrentechnik und -wartung Beitrag #3
S

Schraubendreher

Gast
Tourbi schrieb:
Hallo Schraubendreher,

ich hab das Buch, und kann es nur empfehlen. Das Beste was es momentan gibt. Wenn du selber "schrauben" willst, ein Muß.

Gruß

Tourbi

Ok, dann wird das Buch auf meiner Weihnachtswunschliste landen, falls ich es nicht schon vorher kaufe....

Gruß
Roland
 
  • Literatur zur Uhrentechnik und -wartung Beitrag #4
Caffrey

Caffrey

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
481
Ort
Im badischen Exil
Klingt auch in meinen Ohren gut. Bisher lese ich mic in die Thematik anhand des Buches "Mechanische Uhren" von Martinek und Rehor aus dem VEB Verlag Technik Berlin ein... :-) Ist eine Übersetzung eines Tschechischen Lehrbuches. Was mein Vater so alles in seiner Bibliothek hatte..... :-)

Kleiner Schmunzler am Rande: Laut der Autoren wurde alles zuerst in Tschechien erfunden und nur dort zuerst hergestellt.....

Caffrey
 
Thema:

Literatur zur Uhrentechnik und -wartung

Literatur zur Uhrentechnik und -wartung - Ähnliche Themen

"Fehler" im Schlagwerk GB Silesia P26: Hallo Liebes Uhrenforum, ich abe eine Uhr wie aus diese diesem Beitrag Uhrenbestimmung - GB Silesia Uhr... geerbt. Hat nur ein anderes Motiv im...
Set / Literatur / Kursbuch zum Einstieg ins Basteln: Liebe Uhrenfreunde! Ich habe bereits zahlreiche alte Fäden über die Suchfunktion durchforstet, bin aber nicht richtig schlau geworden. Deshalb...
Kaufberatung Empfehlungen für hochwertige, aber bezahlbare Lepine-Taschenuhr mit Handaufzug, deutsche Fabrikate sinnvoll?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine einigermaßen hochwertige Uhr zuzulegen, am liebsten eine Taschenuhr, ohne für meine Begriffe...
Panerai PAM00683 - Meine Jugendliebe mit 33 wieder gefunden <3: Warnung: Das ist mein erster Beitrag bei den Uhrenvorstellungen, bitte lieb sein. Danke. :) Diese Uhrenvorstellung behandelt weitestgehend meinen...
Im Stealth-Modus mit der H. Moser & Cie. Endeavour Small Seconds: Werte Uhrenliebhaber, die Geschichte zu meinem neuen Zeitmesser aus dem Hause H. Moser & Cie. ist schnell erzählt, obwohl sie sich über mehrere...
Oben