Literatur über Uhren/Horologie

Diskutiere Literatur über Uhren/Horologie im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, habt ihr Literaturempfehlungen über Uhren und Horologie? Mich interessieren vor allem die Entwicklungsgeschichte, die "tiefere"...

Seoul Soul

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
17
Ort
München
Hallo Gemeinde,

habt ihr Literaturempfehlungen über Uhren und Horologie? Mich interessieren vor allem die Entwicklungsgeschichte, die "tiefere" Geschichte der bekanntesten Schweizer Marken (abseits von der gezielt verbreiteten Marketing-Version), auch Designgeschichte, im Idealfall bebildert.

Deutsch oder Englisch ist gleichgültig.
 
Thema:

Literatur über Uhren/Horologie

Literatur über Uhren/Horologie - Ähnliche Themen

Literatur zur Entwicklung der mechanischen Uhr: Hallo, Weihnachten steht vor der Uhr und bringt mich zu der Frage, wie ich das Wichtelgeschenk an mich im Wert von maximal 100 € möglichst...
Kaufberatung Speedmaster - was als Nächstes? / Welche war deine zweite Uhr?: Liebes Uhr Forum, Seit nun gut 3 Jahren darf ich die Speedy mein eigen nennen und erfreue mich nach wie vor fast jeden Tag daran sie morgens...
Ein bisschen Bi schadet nie 😉 DAVOSA Ternos schwarz Bicolor Ref. 161.555.65: Davosa ist eine Schweizer Uhren Marke, die von der Manufaktur Fabrique d’horlogerie Hasler & Co SA in Tramelan ( Tramelan ist eine politische...
Info über Bifora vintage Uhr: Könnte mir jemand helfen mit mehr Information über diese Uhr...? Caliber, Jahr, Geschichte Und gibt es Sammler von diese marke...? Kann jemand...
Uhren und ihre Namen, z.B. Omega und Rolex: Liebes Uhrforum, vor kurzem ist mir etwas durch den Kopf gegangen, worüber ich noch nirgends irgendwas Erhellendes gelesen hätte: Nämlich über...
Oben