Literatur Revision Taschenuhr Drücker Vollkalender gesucht

Diskutiere Literatur Revision Taschenuhr Drücker Vollkalender gesucht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bei mir liegen einige Gun Metal Vollkalender mit Mondphase, welche Revision im Bereich der Drücker benötigen. Frage: Kennt wer brauchbare...

KV-Uhr

Themenstarter
Hallo,

bei mir liegen einige Gun Metal Vollkalender mit Mondphase, welche Revision im Bereich der Drücker benötigen.

Frage: Kennt wer brauchbare spezielle Literatur zu diesem Thema ?

Ebenso zum Thema des Abhebens des Uhrglases samt Ring, um nach Entfernen der Zeiger und des Zifferblattes an diese vermaledeite Kalendermechanik samt Drücker heranzukommen.

Von hinten funktioniert es nicht, da die Drücker auf der Vorderseite des Werks gelagert sind und durch das Gehäuse nach außen durchgreifen.

Danke vorab und viele Grüße

Volker

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Da zeig doch mal ein paar Fotos von vorne und mit geöffnetem Boden. Spezielle Literatur zum Thema Drückerreparatur ist mir nicht bekannt.

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Und in der Werkstatt wäre der Faden besser aufgehoben

Thema:

Literatur Revision Taschenuhr Drücker Vollkalender gesucht

Literatur Revision Taschenuhr Drücker Vollkalender gesucht - Ähnliche Themen

Taschenuhr-Zifferblatt entfernen, seitliche Drücker (Vollkalender), Befestigung der kleinen Zeiger, etc.: Servus, ich hätte hier einige Kandidaten, welche etwas Service benötigen: Zifferblätter von Taschenuhren scheinen via zwei diametral versetzte...
Montres d'aeronef - Borduhren der französischen Luftwaffe 1933 - 1940: Die französische Luftwaffe, eine der ältesten der Welt, war bereits seit 1912 unter der Bezeichnung Aéronautique Militaire fester Bestandteil der...
Oben