Liste / Sammlung / Übersicht: Mechanik bis ca. 1000€

Diskutiere Liste / Sammlung / Übersicht: Mechanik bis ca. 1000€ im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; finde die Liste gut! Kritikpunkt: bei einem Preisrahmen bis 1000EUR ist es einfach viel zu umfangreich. Eine Liste bis 500EUR, optimal! ( da...
uhrgebiet

uhrgebiet

finde die Liste gut!

Kritikpunkt: bei einem Preisrahmen bis 1000EUR ist es einfach viel zu umfangreich.
Eine Liste bis 500EUR, optimal! ( da tatsächliche Microbrands) :super:

@jd17: kannst du das nicht ändern?

jd17

jd17

Themenstarter
Ich verstehe die Kritik - aber nochmal, genau aus dem Grund gibt es das PLUS (+).
Einfach Filter anwenden und man hat schon das meiste über 500€ ausgeschlossen.

Ein harter Cut wäre mir jetzt zu restriktiv - aber du darfst gern eine weitere Spalte "bis 500€" hinzufügen und befüllen.

FrohSINN

FrohSINN

Ja, das würde mich auch freuen, zugegebener Maßen ist in meinem letzte Posting der Groll mit mir durch gegangen. Tatsächlich gibt es hier da noch ein paar Uhren(- Marken) bei denen man noch U 500 fündig wird. Aristo zum Beispiel.
LG und Nichts für Ungut....

G

Gödel

Guest
So hart würde ich es nicht ausdrücken, Bejami...aber ich frag mich ob man irgendwann nicht mehr den Wald wegen all der Bäme sehen kann.
Ein lange Liste mit Namen, ohne wirklichen Informationsgehalt wie Geschichte der Marke, Modellspektrum ect pepe.
Was wirklich zum kennenlernen einer Marke hilft sind die Marken-threads, in denen Modelle gezeigt werden und Foristi sich fachlich austauschen, wo man als Anfänger fragen stellen kann ect.

@ TO: nur meine Meinung, ich will Deinen Faden nicht kapern, aber vielleicht steckst Du zuviel in den Faden rein, ohne das man viel Nutzen daraus ziehen kann?!

jd17

jd17

Themenstarter
...aber ich frag mich ob man irgendwann nicht mehr den Wald wegen all der Bäme sehen kann.
Ein lange Liste mit Namen, ohne wirklichen Informationsgehalt wie Geschichte der Marke, Modellspektrum ect pepe.
Was wirklich zum kennenlernen einer Marke hilft sind die Marken-threads, in denen Modelle gezeigt werden und Foristi sich fachlich austauschen, wo man als Anfänger fragen stellen kann ect.
Letzteres habe ich ja in einem Testreiter implementiert - aber scheinbar möchte sich niemand die Mühe machen, den zu kontrollieren.
Ich würde mich freuen, wenn mal jemand prüft ob das so OK ist, oder ob ich mit den Kategorien Stuss gebaut habe. :)

Ich sehe ja durchaus sein, dass einen die Liste im ersten Moment erschlagen kann und vielleicht nicht jeder meine Freude am herumstöbern teilt. ;)
Aber jetzt habe ich versucht eine Verbesserung einzubauen, und niemand geht darauf ein...

Mithilfe der Kategorien (und schon vorhandenen Spalten) könnte man sich die 200+ Einträge einfach auf einen Bruchteil herunterfiltern...
Beispiel: Ich möchte ein japanisches Werk, wenig zahlen und eine Dresswatch.
Im Falle des Testreiters Asien stehen mit diesen Filtern nur noch 8 Hersteller - statt der vorigen 20.

clocktime

clocktime

Gehört zwar nicht hierher, aber:
Ich finde soeine Liste gut. Allerdings wäre mir eine bis 500€ lieber gewesen. [...]
Gestern bin ich durch Zufall über eine Automatik für 40 (!) € gestossen. Ist sicher nicht "das Gelbe vom Ei", aber bei dem Preis kann man fast nichts mehr falsch machen, weil zwei Jahre Garantie dabei sind - und die Uhr bestimmt läuft.;)
Die Liste soll ja nur anregen, mal auch ausserhalb des eigenen "Jagdgebiets" nach Uhren zu schauen. Ich hätte mir nie eine Votum Automatik gekauft, wenn ich nicht von einer Bekannten erfahren hätte, dass ein Uhrengeschäft wegen Umzugsvorbereitungen die Preise um 50% gesenkt hatte. Dort habe ich diese Uhr gefunden - wunderschön und sehr genau (+3s/Tag).

jd17

jd17

Themenstarter
Riesen-Update:

+ Hyperlinks zu allen Hersteller-Homepages, soweit vorhanden.
+ 5 Kategorien zur einfachen Filterung nach Uhrentyp für alle Hersteller.

Link:

Falls jemand Google Spreadsheets nicht kennt und nicht weiß, wie man den Filter benutzt, hier eine kleine Anleitung:

1. Filterbereich markieren:
1534443537951.png

2. Neue temporäre Filteransicht aktivieren:
1534443682903.png

3. Fertig, jetzt einfach auswählen, was man sehen möchte, z.B.:
1534443782904.png

F

Festus

Großartige Arbeit wie ich finde. Mein Sohn stöbert gerade mit Hilfe der Liste durch die Uhrenwelt auf der Suche nach der einen Uhr.
Viele Marken die man als Nichtexperte nicht auf dem Schirm hat. Und dann die Hyperlinks.
Ersparen schon einiges an manuellen Eingaben. Vielen vielen Dank dafür und meinen Respekt.

Gruß Festus

Sabertae

Sabertae

Finde die Liste auch durchaus interessant. Entweder für Neulinge oder auch, um etwas zu stöbern und mal rechts und links der Lieblingsmarken zu schauen.

jd17

jd17

Themenstarter
Es freut mich, dass es außer mir doch noch den ein- oder anderen gibt, der gern stöbert. :)

Thema:

Liste / Sammlung / Übersicht: Mechanik bis ca. 1000€ - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Rolex 15200 ganz oben auf der Liste

Kaufberatung Rolex 15200 ganz oben auf der Liste: Schönen Sonntag zusammen, nach langer Abstinenz in Sachen Uhren, bin ich jetzt wieder auf den Geschmack gekommen, das Gefühl (das jeder hier wohl...
  • Liste Chronographen mit verschraubbaren Drückern

Liste Chronographen mit verschraubbaren Drückern: Liebe Forumskollegen, gerne würde ich um Eure Hilfe bitten bei der Erstellung einer Liste von Chronos mit verschraubbaren Drückern. Ich fange mal...
  • Schwarze Liste für betrügerische Uhren-Seiten, die nicht sofort als solche erkennbar sind

Schwarze Liste für betrügerische Uhren-Seiten, die nicht sofort als solche erkennbar sind: Also nicht die sofort erkennbaren "klassischen Fakeuhren-Anbieter", sondern Seiten, die als vermeidlich seriöse Quelle auftreten. Adressen, unter...
  • Gibt ein eine Liste von Safirglas-Lieferanten?

Gibt ein eine Liste von Safirglas-Lieferanten?: Hallo Forum, seit zwei Minuten neu hier, und schon eine Frage ;) Frage: Gibt es eine (aktuelle) Liste von Safirglas-Lieferanten? Ich habe Anfang...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Decentrique Phase de Lune Manufacture PT6318 (list €4150) Angebot!

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Decentrique Phase de Lune Manufacture PT6318 (list €4150) Angebot!: Zum Verkauf steht meine: Maurice Lacroix Pontos Decentrique Phase de Lune Manufacture PT6318-SS001-130 (List price €4150,-) Es handelt sich...