Liste / Sammlung / Übersicht: Mechanik bis ca. 1000€

Diskutiere Liste / Sammlung / Übersicht: Mechanik bis ca. 1000€ im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Alpha Watches hat zwar eine Internetseite, aber dort kann man nur seine Mailadresse hinterlassen. Es gibt kein ersichtliches Sortiment.
jd17

jd17

Themenstarter
Update:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LJJ9ArBobmkAgYZN228ri3Fo4QLL56azJXrAHHf_oQA/edit?usp=sharing

+Aragon
+Aviator
+Balmain

Ich würde mich weiterhin über Hilfe mit der temporären Schweiz-Liste freuen...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Alpha Watches hat zwar eine Internetseite, aber dort kann man nur seine Mailadresse hinterlassen.
Es gibt kein ersichtliches Sortiment.
Es gibt scheinbar nur die eine, limitierte Uhr. Um sie zu bekommen, muss man "ausgewählt" werden... :shock:

Hatten wir "Aragon" bzw. "Android" schon? Kommen meines Wissens aus USA und verbauen SIINH35/36, Myiota und teilweise sogar ETA
Hinzugefügt, danke. :)
Android wurde scheinbar irgendwann zu Aragon.

clocktime

clocktime

Ich würde mich weiterhin über Hilfe mit der temporären Schweiz-Liste freuen...
Automatik bei:
* Pierre DeRoche
* Rebellion
* Richard Mille
* Rodania
* Rotary
* Schwarz Etienne
* Swiss Militaire
* Universal Genève
* Urwerk (Uhren sehen komisch aus)
* Vianney Halter
* Vulcain
* Waltham (ist aber eigentlich amerikanisch, wenn sie auch in der Schweiz produzieren)
* Werenbach

Werde mal bei Gelegenheit Deine Liste weiter durchsuchen...

jd17

jd17

Themenstarter
Danke für deine Hilfe!

Heißt das, diese Hersteller bieten alle mechanische Uhren unter 1000€ an?
Was ist mit Handaufzug?

Am besten wäre es, wenn du erstmal einfach Hersteller eliminieren könntest, die definitiv zu teuer (und natürlich nur Quartz) sind.
Ich habe bei A angefangen und das schon bei einigen getan, andere dann der Liste hinzugefügt.
Du hast scheinbar intuitiv bei Z angefangen, das ist schon mal sehr löblich. :)

clocktime

clocktime

Danke für deine Hilfe!

Was ist mit Handaufzug?
Ich habe nur danach geschaut, ob sie mechanische Uhren haben. Einige haben auf der Homepage nicht einmal einen Hinweis auf Preise. Dann wird es sehr schwierig, es sei denn, man verlässt sich auf die Chrono-Uhrenseiten.
Eliminieren wir doch zuerst einmal alle, die nur Quarzer herstellen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
jd17

jd17

Themenstarter
Alles klar. :)
Ich war nur verwirrt, weil du auch schon ein paar Mechanische eliminiert hast - aber die waren so offensichtlich teuer, dass ich deinen Plan dann durchschaut habe. :D

Das mit den Preisen ist teils etwas Arbeit, ja.
Gerade deswegen begrüße ich ja Hilfe.
Man kann das meiste recht schnell ergoogeln - aber allein dauert das eben länger. ;)

Wir sind aber immerhin schon runter auf 60. :super:

Update:
+Catena
+Cimier
+claude bernard
+Cover
+Emile Chouriet
+Grovana

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LJJ9ArBobmkAgYZN228ri3Fo4QLL56azJXrAHHf_oQA/edit?usp=sharing

Zuletzt bearbeitet:
Schwanni

Schwanni

Ich habe nur danach geschaut, ob sie mechanische Uhren haben. Einige haben auf der Homepage nicht einmal einen Hinweis auf Preise.

Da Richard Mille genannt wurde eliminieren wir anscheinend erst mal alle, die keine Uhren unter einer Million EUR anbieten :D Ich denke das ist sehr zielführend, da die meisten hier im UF doch in dem Preisbereich "unter eine Million" einkaufen.
Kleiner Tipp: wenn kein Preis da steht oder "Preis auf Anfrage", dann handelt es sich in der Regel NICHT um Uhren unter 1.000 EUR ;-)
Ihr seid schon lustig...

jd17

jd17

Themenstarter
Ich habe jetzt die übrigen Hersteller durch schnelles Ausschlussverfahren nach Preis auf 35 reduzieren können. :)

Da Richard Mille genannt wurde eliminieren wir anscheinend erst mal alle, die keine Uhren unter einer Million EUR anbieten :D Ich denke das ist sehr zielführend, da die meisten hier im UF doch in dem Preisbereich "unter eine Million" einkaufen.
Kleiner Tipp: wenn kein Preis da steht oder "Preis auf Anfrage", dann handelt es sich in der Regel NICHT um Uhren unter 1.000 EUR ;-)
Ihr seid schon lustig...
Ich habe ja mehrfach darum gebeten, dass ihr doch bitte kurz sagen mögt, wenn ihr Hersteller direkt ausschließen könnt.
Offensichtlich war das einer dieser Hersteller... Ich habe nie davon gehört.
Also weniger lustig machen - mehr mitarbeiten! ;)

Update:

+CLARO
+Continental
+DWISS
+Escape
+James McCabe
+Stührling

Schweiz TEMP runter auf 25/162.

Update:

+L'Duchen
+Mathey-Tissot

Schweiz TEMP runter auf 18/162.

Update:

+LORD
+Movado
+Rotary

Schweiz TEMP runter auf 3/162.

jd17

jd17

Themenstarter
Ich habe mal einen neuen Testreiter (Kopie Asien) erstellt und 5 Kategorien hinzugefügt.

Ich würde mich über Feedback freuen, mich würde besonders interessieren ob die Kategorien so für euch Sinn machen, oder ob ihr sie anders benennen/aufteilen würdet:

- Aero / Pilot / Space
- Diver / Maritim
- Dress / Bauhaus
- Skeleton / Open Heart
- Tool / Sport / Andere

Die Felder werden dann einfach mit Ja oder Nein gefüllt, sodass man filtern kann, wenn ein bestimmter Typ gesucht wird.
Falls das so für euch Sinn macht, würde ich mich natürlich über Hilfe freuen, weil es schon Arbeit ist.
Ich könnte dann Bearbeitungsrechte freischalten.

Update:

+ARAMAR
+Luminox
+PHOIBOS
+PRAETORIAN

Zuletzt bearbeitet:
G

Gödel

Guest
Vorurteilsfreie Frage an die stillen und lauten Leser: Hat irgendjemand einen echten Nutzen aus dieser U1k€-Liste ziehen können?

FrohSINN

FrohSINN

Ich finde soeine Liste gut. Allerdings wäre mir eine bis 500€ lieber gewesen. Aber seit dem die Uhrenbranche völlig den Verstand verloren und die Uhrenpreise nahezu verdoppelt hat ( ohne irgendeinen erkennbaren Mehrwert ) ist für das Geld nichts mehr zu bekommen. Auch die guten Tage von Sinn sind für mich damit vorbei. Das was die Marke so groß gemacht hat, hat sie selbst erledigt. Zuviel Geld für zu wenig Uhr. Denke eher ans Aussteigen aus dem Uhrenhobby. Ist einfach nur noch dreist und unverschämt Geldgeil, was sich die Uhrenbranche da geleistet hat.

jd17

jd17

Themenstarter
Vorurteilsfreie Frage an die stillen und lauten Leser: Hat irgendjemand einen echten Nutzen aus dieser U1k€-Liste ziehen können?
Als Autor gehöre ich zwar wohl nicht zu der Gruppe, aber ich habe dazu ja schon einmal etwas gesagt:
Um aber mal am konkreten Beispiel zu zeigen, was so ein Thread leisten kann:
Aufgrund des genialen Tipps von Yoshi-M (Done Watches) habe ich mir heute begeistert eine Uhr aus diesem Hause bestellt.
Nicht, weil sie irgendeinem Modell von irgendeinem großen Namen ähnlich sieht, sondern weil sie mir einfach total gut gefällt! :)

Und es hat mir bisher bei fast allen (mir vorher unbekannten) Herstellern Spaß gemacht, einfach zu stöbern.

Daher behaupte ich jetzt mal ganz frech, dass die Liste schon den ersten Erfolg zu verbuchen hat.
Danke Yoshi-M!
Von dieser Uhr abgesehen, bin ich persönlich durch Tipps und eigene Recherche auf mindestens drei weitere potentielle Anwärter gestoßen, die ich sonst wohl niemals gefunden hätte.

Es gilt aber natürlich - wie auch schon mal gesagt - der Grundsatz: Man muss Lust auf Stöbern haben.
Mir macht das Spaß, andere mögen dafür zu faul sein.

Ich denke aber schon, dass es auch in Zukunft noch weitere ähnlich gesonnene geben wird, die ohne genaue Vorstellung (oder auch mit) eine schöne neue (günstige) Uhr suchen und durch die Liste eben auf Hersteller aufmerksam werden, die sie sonst nie gefunden hätten.
Der Thread existiert zudem auch gerade mal 2 Wochen.
Ich habe zumindest nicht erwartet, dass es in dieser kurzen Zeit noch weitere Erfolgsmeldungen außer mir selbst gibt. ;)

Es gibt allerdings auch noch keine Rückmeldung zu meinem Testreiter mit den Kategorien...
Immerhin wurde ja etwas ähnliches geradezu gefordert - daher wundert mich, dass es scheinbar so wenig Interesse daran gibt.

Bejami

Bejami

hab ich vorne schonmal erwähnt. Denke nicht das das einen Sinn hat alle Hersteller von Uhren aufzulisten die irgendwie unter 1K bleiben. Auch die Einteilung nach Regionen / Ländern ist doch ziemlich nutzlos.

Eine Einteilung nach Stil der Uhr wäre Sinnvoll.

aber wenn jd17 gerne Daten in Listen einpflegt ist das hier eine schöne Beschäftigung. Früher gab es mal Telefonbücher, die konnte man bei genügend Langeweile auswendig lernen.

Thema:

Liste / Sammlung / Übersicht: Mechanik bis ca. 1000€ - Ähnliche Themen

• Liste Chronographen mit verschraubbaren Drückern

Liste Chronographen mit verschraubbaren Drückern: Liebe Forumskollegen, gerne würde ich um Eure Hilfe bitten bei der Erstellung einer Liste von Chronos mit verschraubbaren Drückern. Ich fange mal...
  • Schwarze Liste für betrügerische Uhren-Seiten, die nicht sofort als solche erkennbar sind

Schwarze Liste für betrügerische Uhren-Seiten, die nicht sofort als solche erkennbar sind: Also nicht die sofort erkennbaren "klassischen Fakeuhren-Anbieter", sondern Seiten, die als vermeidlich seriöse Quelle auftreten. Adressen, unter...
  • Gibt ein eine Liste von Safirglas-Lieferanten?

Gibt ein eine Liste von Safirglas-Lieferanten?: Hallo Forum, seit zwei Minuten neu hier, und schon eine Frage ;) Frage: Gibt es eine (aktuelle) Liste von Safirglas-Lieferanten? Ich habe Anfang...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Decentrique Phase de Lune Manufacture PT6318 (list €4150) Angebot!

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Decentrique Phase de Lune Manufacture PT6318 (list €4150) Angebot!: Zum Verkauf steht meine: Maurice Lacroix Pontos Decentrique Phase de Lune Manufacture PT6318-SS001-130 (List price €4150,-) Es handelt sich...
  • Vollständige Liste aller Versionen der Seiko New Turtle mit Bildern

Vollständige Liste aller Versionen der Seiko New Turtle mit Bildern: Hallo liebe Forianer, die Seiko New Turtle erfreut sich seit der Erscheinung ja großer Beliebtheit. Es gibt mittlerweile eine fast nicht mehr...