Liste Euch bekannter Uhren mit "Riffellünette" und Datumslupe :-)

Diskutiere Liste Euch bekannter Uhren mit "Riffellünette" und Datumslupe :-) im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Freundinnen und Kollegen, also, ich bin schön länger auf der Suche nach einem "Daily Rocker" um meine RLX Datejust nicht täglich zu...
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
Hallo liebe Freundinnen und Kollegen,

also, ich bin schön länger auf der Suche nach einem "Daily Rocker" um meine RLX Datejust nicht täglich zu tragen. Hier möchte ich jedoch nicht auf China-Ware zurückgreifen, sondern schöne Vintagemodelle auserwählen :-)

Die folgende Liste mit HErstellern ist mir bekannt, die "Damals" und ggf. noch heute diese schöne "coin-Edge" + Datumslupe + 36mm Designkombo "nachgemacht" haben:

Bulova
Enicar
Milus
Rado
Ricoh
Sandoz
Titoni
Titus

Fallen Euch noch weitere ein? Danke! :klatsch:
 
Arindal

Arindal

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
457
Ort
München
Servus,

wenn man von der Datumslupe absieht, gab es da auch eine Eterna (5Star) in diese Richtung.

Grüße

A.
 
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
Danke dir Arindal! Klar, leichte Abweichungen sind absolut ok.....es geht mir um "ähnliche" bis "sehr ähnliche" Uhren, die Gehäuseform und die Riffelünette, sowie Datum auf 3 sollten jedoch schon übereinstimmen mehr oder weniger :-)

Das Band würde ich im Zweifel selbst ersetzen, also da sind Abweichungen kein Problem!
 
classicwatches

classicwatches

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
241
Da gab es noch die von Royal "Royal Calendar" Swiss Made Handaufzug, eine noch
im optischen Rahmen passende "Duxot of Switzerland" Swiss Made Handaufzug und
die "Cordia & Cie" Swiss Made Eta Automatic ;-)

pierre
 
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
Danke euch! Ich hab noch "octo" gefunden.....bitte weitersammeln, die Liste ist ja bereits recht lang :shock:
 
Arindal

Arindal

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
457
Ort
München
Hallo Zusammen,

hab gerade mal nach einen Bild gegoogelt - und siehe da, es tauchen doch Versionen mit Datumslupe auf. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das nicht nachträglich angebracht ist.

Beispielfoto (ohne Lupe, dafür erkennt man die Lünette gut):



Zumindest die Automatik-Variante ("Eterna-matic") hat zudem ein sehr spannendes Manufakturkaliber, ist vielleicht auch ein Argument:


(Bild von Roland Ranfft)

Grüße

A.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen1950

Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
1.162
Hallo zusammen,
auch ich möchte die Liste von meiner Seite ergänzen mit:
De Cave
Solvil et Titus
Sandoz (Name wurde genannt)
Glycine
Bilder habe ich Euch beigefügt.:super:
Einen schönen Sommertag aus Niederbayern wünscht Euch
Jürgen
 

Anhänge

WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
Ok Danke an alle, ich sammle mal den Zwischenstand:


Bulova "Super Seville"
Citco
Cordia & Cie, Swiss Made Eta Automatic
De Cave
Duxot of Switzerland, Swiss Made Handaufzug und
Enicar
Eterna (5Star)
Glycine
Milus
Okto oder Octo
Rado
Ricoh
Royal, Royal Calendar
Sandoz
Slawa
Solvil et Titus
Titoni

Welche noch :-)
 
Bikemaster

Bikemaster

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
1.289
Ort
NRW
Hätte da noch eine CYMA mit Eta-Werk und Glasboden:

Cyma_dayDate.JPG

Gruß Frank
 
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
classicwatches

classicwatches

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
241
Vielleicht und wenn verfügbar, kann ja auch ein jeder Bilder dazu posten,
das könnte diesen in meinen Augen sehr interessanten Thread wirklich be-
reichern ;-) ?!

Es gab auch genau in dieser Ursprungsvariation einiges von Meister Anker
mit Automatik Werk und meiner Meinung nach auch etwas von Citizen ;-)

Hier mal Bilder der zuerst obrig genannten 3 von mir ;-) :

pierre
 

Anhänge

WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
Danke Pierre! :super: Sehr gute Idee :super:


Das Update:


Bulova "Super Seville"
Citco
Citizen
Cordia & Cie, Swiss Made Eta Automatic
CYMA
De Cave
Duxot of Switzerland, Swiss Made Handaufzug und
Enicar
Eterna (5Star)
Glycine
Meister Anker (die mit Automatik)
Mido
Milus
Okto oder Octo
Orient
Rado
Ricoh
Royal, Royal Calendar
Sandoz
Seiko
Slawa
Solvil et Titus
Titoni
 
classicwatches

classicwatches

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
241
Hehe nicht dafür ;-) ...ist doch für uns und Bilder bringen das in die
Vollkommenheit, und weil wir gerade dabei sind, schick ich mal schon
3 genannte in der Liste gleich mit hinterher FÜR UNS...:super:

1. - Solvil et Titus Automatic Modell Panther

2. - Enicar Automatic

3. - Bulova Automatic Modell Super Seville

pierre
 

Anhänge

WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
Was ich immer noch nicht so ganz schnalle sind die erheblichen Preisunterschiede z.B. zwischen Enicar DJ und Bulova Super Seville .... da liegen mal eben 100EUR dazwischen...ist Bulova eine so starke Marke im Vergleich zu Enicar, CYMA, Okto, und anderen (nicht allen) aus der Liste?

P.S. Die Bilder kommen 1a rüber! Klasse!
 
Peter Becker

Peter Becker

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.218
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Hallo

In der Auflistung fehlt noch Glashütte, dann Rolex, Chronoswiss und Jaeger le Coultre.....

uuuuups, sorry,die Datumlupe habe ich nicht beachtet.....ist mir erst hinterher aufgefallen.

Viele Grüsse

Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
classicwatches

classicwatches

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
241
Ich glaub' hier ist jemand an der Thematik ein wenig vorbei geschrammt,
was natürlich nichts gegen die abgebildeten schönen Uhren spricht ;-)

pierre
 
Peter Becker

Peter Becker

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.218
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Ich hatte meine Antwort ja verbessert,dass ich die Datumslupe übersehen habe.... warum bin ich dann aber an der Thematik vorbei geschrammt.... die Frage war nach schönen Vintages mit kanellierter Lünette und das haben alle Uhren,die ich eingestellt habe..... wo ist also mein Denkfehler..???

Viele Grüsse

Peter
 
Thema:

Liste Euch bekannter Uhren mit "Riffellünette" und Datumslupe :-)

Liste Euch bekannter Uhren mit "Riffellünette" und Datumslupe :-) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Rolex 15200 ganz oben auf der Liste

    Kaufberatung Rolex 15200 ganz oben auf der Liste: Schönen Sonntag zusammen, nach langer Abstinenz in Sachen Uhren, bin ich jetzt wieder auf den Geschmack gekommen, das Gefühl (das jeder hier wohl...
  • Liste Chronographen mit verschraubbaren Drückern

    Liste Chronographen mit verschraubbaren Drückern: Liebe Forumskollegen, gerne würde ich um Eure Hilfe bitten bei der Erstellung einer Liste von Chronos mit verschraubbaren Drückern. Ich fange mal...
  • Schwarze Liste für betrügerische Uhren-Seiten, die nicht sofort als solche erkennbar sind

    Schwarze Liste für betrügerische Uhren-Seiten, die nicht sofort als solche erkennbar sind: Also nicht die sofort erkennbaren "klassischen Fakeuhren-Anbieter", sondern Seiten, die als vermeidlich seriöse Quelle auftreten. Adressen, unter...
  • Gibt ein eine Liste von Safirglas-Lieferanten?

    Gibt ein eine Liste von Safirglas-Lieferanten?: Hallo Forum, seit zwei Minuten neu hier, und schon eine Frage ;) Frage: Gibt es eine (aktuelle) Liste von Safirglas-Lieferanten? Ich habe Anfang...
  • Liste Euch bekannter Uhren im rlx Explorer I Design

    Liste Euch bekannter Uhren im rlx Explorer I Design: Hallo, angefixt von dem wirklich guten Beitrg zur "Riffellünette" will ich gleich mal einen weiteren zum Explorer I Design starten. Wie auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben