Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren

Diskutiere Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus! Ein Profi mit Certificat ist Uhrmachermeister Wohne am Viktualienmarkt. Liebe Grüße, domaß
A

Am Anfang eine Omega

Dabei seit
08.03.2019
Beiträge
55
Servus!

Ein Profi mit Certificat ist Uhrmachermeister Wohne am Viktualienmarkt.

Liebe Grüße,
domaß
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich richtig verstanden habe. Meinst du ein Forumsmitglied namens "Uhrmachermeister"? Den Namen finde ich hier leider nicht.

Edit: nevermind... Du meintest Matthias Wohne, danke werde ich nächste Woche mal aufsuchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

easyone

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
116
Hallo Zusammen,

kann mir jemand im Bundesgebiet einen guten Uhrmacher zur Revision eines Valjoux 23 Chronographen empfehlen?

Dankeschön!
 
H

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
925
Ort
Oly 1972
erste Adresse in München für mich ist das Uhrmacherehepaar in Aubing
Uhrenreparaturwerkstatt Schmittbiel
Ihr Uhrmacher in München

Schönbrunnerstraße 8
81245 München
uhrenreparatur-münchen


Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich richtig verstanden habe. Meinst du ein Forumsmitglied namens "Uhrmachermeister"? Den Namen finde ich hier leider nicht.

Edit: nevermind... Du meintest Matthias Wohne, danke werde ich nächste Woche mal aufsuchen. :)
 
G

goldencolt

Gast
Hatte zuletzt eine Uhr bei Ro&Ro / RoundRo (RO&RO - Uhrmacherhandwerk | Service und Reparatur von Uhren) in Wien zur Revision.

Bin mit der Arbeit und dem Preis sehr zufrieden. Kontakt per Mail wurde rasch bearbeitet und auf meine Wünsche zwecks Foto des Werkes eingegangen.

Als zertifizierter Uhrenmacher für Audemars Piguet und andere muss ich über die Qualität wohl nichts sagen.

Wird mein Stammuhrenmacher!
 
Nichtsnutz

Nichtsnutz

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
485
Dieter Harant
Bahnhofstr. 8
94469 Deggendorf

Meine erste Wahl für den Südosten der Republik. Ist Omega-Zertifiziert und hat neulich meine Vintage Rolex fit gemacht. Hat also vor Alteisen auch keine Angst.

Eindeutige Empfehlung von mir.

Gruß Alex
 
peroxo

peroxo

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
4
Ort
Oberfranken
Der Uhrmachermeister meines Vertrauens ist Holger Wecker aus dem oberfränkischen Kulmbach. Er bringt jede noch so alte Armbanduhr, die ich anschleppe, wieder top in Schuss - sowohl äußerlich als auch innerlich. Auch die Restauration alter Regulatoren, Wecker und Standuhren beherrscht er perfekt. Holger Wecker hat zwei Meistertitel - einen für den Uhrmacher und einen für den Goldschmied - und stellt unter seiner eigenen Marke BRIOR auch selbst Armbanduhren her.

Juwelier Wecker
Langgasse 5
95326 Kulmbach
Trauringstudio und Juwelier Wecker in Kulmbach nahe Bayreuth, Kronach, Lichtenfels - Trauringstudio und Juwelier Wecker in Kulmbach nahe Bayreuth, Kronach, Lichtenfels
Brior Uhren - edle Unikatuhren aus Deutschland - BRIOR Uhren edle Unikatuhren aus Deutschland

Meine hunderprozentige Empfehlung :super:

Viele Grüße
Dominik
 
Hasimausi

Hasimausi

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
2.768
Da möchte ich doch auch mal die Uhrmacherwerkstatt meines Vertrauens angeben:

Zeitgenau-Uhrenwerkstatt
...befindet sich im Südwesten der Republik, und zwar in Schramberg

Immer freundlich, kompetent und professionell.
Und das beste, ich wohne nur 10 km entfernt :super:
 
kulturaficionado

kulturaficionado

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
26
Die Zeitgenau-Uhrenwerkstatt in Schramberg genießt auch mein Vertrauen.
 
T

Tashina

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
22
Guten Morgen,

kennt jemand in Hessen einen guten Uhrmacher, der meine Pallas Eppo mit Kal. Otero 794 fachmännisch revidieren kann?

Viele Grüße
Oliver
 
S

speedyy

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
168
Hatten wir den Mario Loidold schon?

Zeitspecht
Mario Loidold
Pradler Straße 42
A-6020 Innsbruck
 
Klapperklaus

Klapperklaus

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
196
Für das Aufarbeiten oder Umändern von Rolex-Armbändern kann ich die Goldschmiede Beste in Winterberg im Sauerland empfehlen.
Link: Die Goldschmiede Beste in Winterberg

Ich wollte einige Armbänder meiner Vintage-Rolexuhren gekürzt haben (sowohl Jubilee-Bicolor als auch Oyster Stahl). Kein Uhrmacher und auch kein Konzi wollte dies ausführen, da massive Glieder aus den Armbändern entfernt werden mussten (also die ohne Schrauben).
Nach kurzer Recherche bin ich auf die Goldschmiede Beste gestoßen. Was soll ich sagen, das Armband wurde gekürzt und wieder neu verlasert, nichts deutet darauf hin, dass am Armband gearbeitet wurde (und das für relativ kleines Geld).
Bekannt ist Beste eigentlich für die Aufarbeitung von ausgeleierten Rolexbändern, persönlich habe ich dies dort aber noch nicht machen lassen.
 
A

a.j.jones

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
17
Hallo zusammen,
hättet ihr mal einen Tip wo ich morgen meine Tissot PRC 200 automatic hinbringen kann.
Irgendwie läuft sie nicht an.
Raum Dortmund wäre toll...
 
T

tak tik

Dabei seit
10.04.2013
Beiträge
3
Ort
Oberbayern
ich bin ums Eck, in Bochum ... und brauche für meine Eterna Kontiki eine gute Adresse. Hier gehts um eine Revision, da das gute Stück etwa 10 Min./Tag vorläuft.
Zeitnahe Antwort würde mich freuen
Peter
 
G

Gast37985

Gast
Ich habe gerade den "Uhrenmacher im Bohnenvierltel" (Stuttgart Mitte) eingetragen.
Ein ganz klassischer Einmannbetrieb, der auch vor älteren Exemplaren nicht "zurückschreckt". Verkauft auch Vintageuhren.
 
Thema:

Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren

Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren - Ähnliche Themen

Uhrmacher gesucht für Vintage Junghans (1970er) 651.10 Werk: Hallo liebe Community, ich suche für die Vintage Junghans meines Großvaters einen Uhrmacher. Nach eigenen Recherchen scheint die Uhr aus den...
Vintage Kauf anhand eines Beispieles - Rolex GMT aus 1990: Hi zusammen, Vorab: Ich habe die Suchfunktion hier und google bemüht allerdings finde ich keinen Einstieg, deshalb verzeiht mir das ich mit so...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
"Wolf oder was?", "Die Uhr zum Auto!" oder "Wie ein langer Weg gegangen wurde...": Hallo zusammen, diese Geschichte wird ein bischen länger und ist textlastig, das vorab nur als Warnung, aber nur so kann ich Emotionen...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Oben